Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Fießers Erstling
    Themenstarter

welchen Sata Anschluss hat der aktuelle Mini ?

HI

Will mir einen neuen Mini kaufen. Meine Frage besitzt dieser schon Sata III, oder "nur" Sata II.
    Ich will den Mac Mini bei apple kaufen und bei Gravis eine 2. Festplatte einbauen lassen, natürlich eine SSD. Der Macbook Pro zB. hat ja am normalen Festplatten Anschluss einen Sata III, Anschluss und am Laufwerk ( wo man ja eine 2. Festplatte einbauen kann ), einen Sata II Anschluss. Deshalb die Frage ob der Mini an beiden Anschlüssen oder nur an einem oder an gar keinem Sata III hat.

Da ich noch eine Verhex 2 SSD rumliegen habe, würde der Umstieg auf Sata III wohl nich lohnen falls der Mini nur Sata II hätte.

Vielen Dank schon für die Antworten.

mfg. David
    iPhone 4 16GB, iPod Touch 1.Gener. 16GB, iPad 64GB , iMac 24Zoll @ 120GB SSD-Vertex2 , MacbookPro ( early 2011 ) 8GB RAM,@ Vertex3 120GB, @ 1TB WD HDD , iPod Nano 2.Gener., iPod Shuffle. apple TV 2G

Langelandapfel
    Laut MacTracker hat der aktuelle Mini einen sATA-Controller mit 6,0GiBit/s. Das entspricht der (nicht ganz korrekten) Bezeichnung sATA III.

MACaerer

Winterbanana Avatar von Applicator
    Einen Saat III hat der Mini in jedem Fall. Wenn der zweite "nur" einen Saat II hat tausch tman einfach HDD mit SSD. Daher steht dem Kauf nichts im Weg .
    | iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
    | zum aufzählen zu viele iPods |
    natürlich alles im passenden Dock!
    iAm addicted

Thurgauer Weinapfel
    Hat der aktuelle Mac Mini auch Platz für jede bauhöhe der 2,5er Platten oder gibt es da Einschränkungen, wie bei den alten MacBooks?
    Signaturen werden vollkommen überbewertet

Gala
    Den Bildern bei ifixit zufolge dürften 9.5mm die maximale Bauhöhe sein, die reinpasst.

Dass Du das hier

http://www.ifixit.com/Apple-Parts/Ma...-Kit/IF171-005

brauchst, weißt Du? Ich habe keine Ahnung, ob Gravis auch das in der Standardausführung nicht vorhandene zweite SATA-Kabel hat.

fchk