Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Braeburn
    Themenstarter

Welchen Router für Apple TV

Hallo,

ich bin am überlegen mir ein Apple TV zuzulegen. Zur Zeit verwende ich einen Speedport 701V von der Telekom. Dieser wird jedoch wahrscheinlich nicht ausreichen um HD-Video zu streamen.

Welchen preiswerten W-Lan Router könntet ihr mir denn empfehlen?

Würde Airport Express z.B. ausreichen oder müsste ich mir die Extreme Version zulegen?

Danke
    Philipp

Allington Pepping
    Warum sollte er nicht reichen?

Braeburn
    Themenstarter

weil er IEEE 802.11n nicht unterstützt?

Allington Pepping
    Und du meinst 11 Mbit sind nicht ausreichend? Was fuer ne Internetleitung hast du denn?

Tokyo Rose
    Ich bezweifele, ob du mit "zuverlässigem" Full-HD-Streaming via Wlan überhaupt glücklich wirst, n-Standard oder Router hin oder her...
    Dazu ist der Wlan-Durchsatz unter den allermeisten Praxisbedingungen viel zu unkonstant...

Gut, vielleicht könnts bei den abgespeckten Bitraten aus dem Itunes-Store (<10Mbit) einfacher sein, aber: ich habe mich einige Monate (n-draft, Fritzbox) rumgeärgert - und bin dann auf PowerLAN umgestiegen. Was für eine Wohltat!!!

Carola
    Zum einen kann das ATV überhaupt kein Full-HD-Streaming sondern nur 720i und zum anderen reicht eine Fritzbox mit "n" völlig aus und kostet auch nicht so viel wie eine Airport Extreme.
    PowerLAN ist eine nette Sache, da aber unter wLan die Geräte untereinander kommunizieren können, ist drahtlose variante nach meinen Test die schnellere, bin daher von PowerLAN wieder auf wLan umgestiegen. Das ganze kann aber auch stark von der Architektur deines Hauses bzw. Wohnung abhängen.
    Ich würde vorschlagen, teste das ganze erst einmal mit dem Speedport, wenn der Film ruckelt kannst du dir immer noch einen anderen Router zulegen.
    Das Schönste, was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.

Braeburn
    Themenstarter

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das jetzt mal mit dem Speedport testen.

Wäre es eigentlich prinzipiell möglich ein Airport Express als Router zu verwenden?

Danke

Tokyo Rose
    Ich erreichte mit Powerlan einen stabilen realen Datendurchsatz von ca. 44Mbit/sec. im 100Mbit-LAN. Das reichte bisher locker für absolut ruckelfreies HD-Streaming. Davon konnte ich im Wlan-N-Standard - wohlgemerkt in der Realität, nicht in der Verbindungsanzeige - nur träumen. Das lief wohl mal einige Minuten ganz leidlich, dann gabs wieder Wlan-typische temporäre Einbrüche und nerviges Ruckeln war angesagt...

Aber wie schon gesagt, es hängt von deinen häuslichen Gegbenheiten ab... Für mich Streaming mit hohen Auflösungen/Datenraten nur noch über Kabel oder powerlan.

Im übrigen kannst du wohl Full-HD-Material (zumindest im JB) an das ATV streamen - das Äppelchen downscaled es lediglich und gibt es in 720p aus. Der Eingangsdatenstrom ist dabei somit schon recht fordernd...

Schöner von Nordhausen
    Zitat Zitat von Illuminus Beitrag anzeigen
    PowerLAN ist eine nette Sache, da aber unter wLan die Geräte untereinander kommunizieren können, ist drahtlose variante nach meinen Test die schnellere, bin daher von PowerLAN wieder auf wLan umgestiegen. zulegen.
    Wie darf man die Aussagen verstehen, dass die Geräte untereinander kommunizieren? D.h. wenn ich vom MBP auf mein AppleTV streame, die im selben Raum stehen, wird nicht der Umweg über den Router genommen, der eine Etage tiefer steht?

Cox Orange
    MBP -> Router bzw Airport Express bzw Extreme -> ATV
    oder wie meinst du das? so ist der normale weg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte