Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Golden Delicious
    Themenstarter

Welchen Imac 27 Zoll?

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Und zwar geht es um folgendes, ich will mir in den nächsten Tagen einen Imac 27 Zoll zulegen und habe dafür ca. 2000-2100 euro zur verfügung. Was ist das beste Modell bzw. austattung die ich für das Geld bekomme?
    Bin normaler nutzer sprich etwas Internet,Fotos,Musik wobei ich eventuell gerne tiefer in die Fotographie eingehen will. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe. Mfg Sascha

Roter Eiserapfel Avatar von Pechente
    Für deine Zwecke reicht der billigste 27" iMac, das restliche Geld darfst du aber gerne mir für die Empfehlung geben

Nein ernsthaft, wozu willst du so viel Geld ausgeben? Selbst für Photoshoparbeiten reicht das Basismodell. Was du eventuell in Betracht ziehen solltest, ist die SSD-Option, damit du darauf deine Fotos ablegen kannst. Da hast du zwar nicht so viel Platz, aber zum schnellen Durchblättern der Fotos ist eine SSD deutlich besser geeignet. Nicht mehr aktuelle Bilder kannst du ja auf der HDD archivieren.

Seidenapfel Avatar von Frapple
    Bist du Student oder Schüler?
    iPhone 4 32GB black - iOS 5.1
    "Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für
    Höflichkeit."
    (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, US-amerikanischer Philosoph)

Granny Smith
    Für ein paar Bilder braucht man doch keine 500€ SSD (Apple halt). Du brauchst gar nicht so viel Geld für die Hardware hinlegen. Es sei denn du willst auch Filme bearbeiten. Ansonsten wenn du Schüler (FALLS) bist würde ich dir eher ein MacBook Pro oder Air für deine Anwendungen empfehlen und 'nen externen Monitor anschliessen. Soll es aber dennoch der iMac, sein aufrgrund was auch immer, nimm die günstigste Version. Ich sage nicht billig sondern günstig! Heißt vollkommen ausreichend für dich. Aber nochmal zur Videobearbeitung, falls das doch eintreffen sollte hol dir lieber den von dir erwähnten 27" iMac aufrgrund des großen und scharfen Display (2560x1440) mit 4GB RAM und den bestmöglichen Prozessor und wenn möglich noch 'ne SSD. RAM kannste dann für wenig Geld (ca. 50€ für 8GB) aufrüsten.

MfG
    Kevin

Golden Delicious
    Themenstarter

Danke für die schnellen Antworten, also ein MacBook hab ich bereits. Würde den IMac gerne als Heimcomputer verwenden würde nur gern für die nächsten 3-4 Jahre auch meine Ruhe haben. Die SSD kann man aber selber schlecht nachrüsten oder?

Ontario
    Ja das ist leider so mit der SSD...
    Wenn du den iMac nicht sofort brauchst, würde ich noch ein bisschen warten, da sehr bald ein Update kommen müsste...
    Ansonsten kann ich gut den "besseren" 27" iMac empfehlen, habe ihn und er leistet beste Dienste

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Golden Delicious
    Themenstarter

was wäre der bessere Imac? Wäre is ratsam statt den i5 den i7 zu nehmen?

Langelandapfel
    Zitat Zitat von Sash293 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Antworten, also ein MacBook hab ich bereits. Würde den IMac gerne als Heimcomputer verwenden würde nur gern für die nächsten 3-4 Jahre auch meine Ruhe haben. Die SSD kann man aber selber schlecht nachrüsten oder?
    Kann man schon, allerdings nicht in der BTO-Ausführung die Apple anbietet: als zusätzliches Laufwerk zu HD und Superdrive. Das erfordert eine angepasste Hauptplatine habe ich mir sagen lassen müssen. Man kann also eine SSD nachträglich nur als Ersatz für die HD oder das Superdrive einbauen.
    Was die Auswahl des Gerätes betrifft: Ein Mac ist kein reiner Gebrauchsgegenstand sondern auch ein Designteil mit einem ziemlichen HabenWollen-Faktor. Warum sollte man also nicht mehr an Leistung kaufen als man unbedingt benötig? Das was der Normal-Anwender damit macht deckt auch das kleinste Gerät ab, aber wenn man es sich leisten kann warum nicht das bestausgestattete Gerät nehmen?

MACaerer

Granny Smith
    Den bestmöglichen iMac für ca. 2100€ ist Moment dieser hier meiner Meinung nach. RAM kann man ja billig nachrüsten.

iMac 27"

Spezifikationen:
    3.4GHz Quad-Core Intel i7
    4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM - 2x2 GB
    1 TB Serial-ATA-Festplatte
    AMD Radeon HD 6970M 2 GB GDDR-5

Preis:
    2199€
    Als Schüler, Student, Lehrer oder Dozent:
    2067,03€

Aber warum reicht dir das MacBook Pro nicht? Zu kleines Display? Zu langsam?...
    Ansonsten würde ich mir lieber 'nen externen Monitor kaufen.

Wenn du allerdings das Geld einfach hast und nun für 'nen iMac ausgeben willst, dann würde ich dir den oben empfehlen.
    SSD's sind wie gesagt einfach zu teuer. Und nachrüsten zu kompliziert. Beim MacBook Pro geht das ja noch. Aber iMac :/

Zum Update. Das müsste bald wirklich kommen (2-3 Monate würde ich meinen - bzw. kurz nach dem Release der neuen Ivy Bridge Prozessoren von Intel, Nachfolger von Sandy Bridge) und dann ärgerst du dich vielleicht, weil die neuen Intel CPU's einfach deutlich besser sein werden. Anderersetis brauchst du nicht unbedingt so schnelle CPU's für Fotobearbeitung.

Ich würde noch ein wenig warten, da du ja 'nen MacBook hast und mir evtl. 'nen externen Monitor zulegen. Die sind ja heutzutage billig zu bekommen.

-Kevin

Erdapfel
    Hi,

ich habe mir von 2 Monaten zuerst das Flagschiff 3.4 i7 mit 256 SSD + 1TB gekauft.
    Eine Speicheraufrüstung auf 16GB separat gekauft, ist woanders deutlich günstiger.

Da der Rechner einen defekten (leicht schnarrenden) Lüfter hatte, habe ich ihn zurückgeschickt und beschlossen,
    dass es auch der 2.7 i5 mit 256 SSD + 1TB tut.

Dieser Rechner ist fast ebenso schnell aber deutlich leiser und deutlich kühler.

Da ich kein Gamer bin war das mit der Grafikkarte auch egal.

-Stephan

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte