Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Roter Stettiner
    Themenstarter

Welchen Browser?

Hallo allerseits,

anlässlich des heutigen Updates von Firefox wollte ich mal nachfragen welcher Browser zur Zeit für den MAC derjenige mit der besten Leistung ist?
    Oder ist nehmen sich die Unterschiede marginal?

Grüße
    Iphone 4S - 32GB - Weiß !!!!

15" MacBook Pro 2.66GHz Intel Core i7 - 8GB 1066MHz DDR3 SDRM - Crucial M4 SSD 256GB - NVIDIA GeForce GT 330M mit 512 MB- SuperDrive 8X DL

Gloster
    Chrome ist mMn derzeit der schnellste Browser. Auch von der Bedienung und vom Umfang ist er top!

Bismarckapfel
    Chrome ist der beste ... sagt eine Untersuchung, die von Google bezahlt wurde!!!

Ich habe Firefox, Chrome und Safari verwendet und bin nach ein paar Umwegen immer wieder bei Safari gelandet. Das ist derjenige, der am wenigsten Probleme macht (PDF-Ansicht als Beispiel).

inaktiv
    An sich würde ich sagen Safari. Ich selbst arbeite aber mit Firefox. Der Grund ist, dass ich bei Safari nicht über [cmd] + [Zahlen] zwischen den verschiedenen Tabs hin und her schalten kann. Safari öffnet mir dann die jeweiligen Lesezeichen. Schade an Firefox ist nur, dass PDF-Dokumente nicht etwa wie bei Safari oder Firefox for Windows im Browser selbst, sond ern über einen externen Reader gestartet werden.

Kaiser Alexander Avatar von markthenerd
    Der beste, wirklich der aller- allerbeste Browser auf dem Mac (NICHT MAC!) ist:

Alle Verfügbare.

Ich habe schon seit Jahren, unter jedem OS, alle erhältlichen Browser installiert. Dies weil es keinen einzigen gibt, der 100% des Web korrekt darstellen kann. Keinen. Noch nie.

Drolligerweise begegne ich seit über 20 Jahren an Computern immer wieder die Frage nach dem/r/s Besten oder wie auch immer. Die Antwort wird immer die selbe sein, vorhersehbar.
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

Zabergäurenette
    Für das normale Surfen ist es völlig egal welchen Browser man nimmt. Mittlerweile stellen alle die Seiten ähnlich gut dar. Nimm einfach den, bei dem dir die Handhabung, die Erweiterbarkeit mit AddOns o.ä. am besten gefällt.
    iPhone 4 32GB
    MacBook Pro 15"
    Mid2010 Core i5 2,4GHz HiRes Glossy

Uelzener Rambour
    Obwohl Chrome echt klasse ist, bevorzuge ich dann doch Safari. Von Firefox halte ich dagegen nichts.

Zwiebelapfel Avatar von Hangkünstler
    Firefox verwende ich nur mehr, wegen dem herunterladen von YouTube Videos. Da ist FF leider unübertroffen.
    Ansonsten nur mehr Safari. Ich denke, wenn ich hardwareseitig alles von Apple nutze, ist es logisch dann auch die (spezielle, kompatible) Apple software zu nutzen. Da kann ich auch am einfachsten die Lesezeichen mit meinem iPhone synchron halten.
    iPod touch, iMac 27" Lion, MBAir 11" Lion, iPhone 4S 64GB

Carola Avatar von kim88
    Ich war jahrelang Firefox nutzer, bin seit nem clean install von os x lion aber bei Safari hängen geblieben, alles was ich brauch funktioniert und die reeder funktion ist der hammer

---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.561263,7.591994

Roter Delicious
    Nun ich switche ziemlich häufig zwischen den Browsern. Am meisten nutze ich zur Zeit den Firefox, allerdings tendiere ich immer mehr zu Chromium/Chrome denn entgegen einiger meiner Vorredner empfinde ich ihn als den Browser der unter MacOsX alles am Besten macht. Das Speichermanagement ist sehr sehr gut. Safari hat immer noch Probleme damit, zuviel Speicher zu verbrauchen obwohl es schon besser geworden ist. Der Firefox ist mir mittlerweile zu träge auf dem Mac unter Windows und Linux fühlt er sich deutlich besser an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte