Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Boskoop
    Irgendwie ist mein Mac wohl anders als viele? Würde gerne Safari bzw. eher noch Chrome nutzen, doch mein Firefox (von Anfang an bis aktuell zur FF 10 beta) ist "spürbar" schneller als die Mitbewerber. Während Chrome od. Safari noch Seiten laden, hat FF sie schon geladen.

Angeblich soll FF ja langsamer sein - bei mir zumindest nicht!

Roter Delicious
    Zitat Zitat von budspencer Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist mein Mac wohl anders als viele? Würde gerne Safari bzw. eher noch Chrome nutzen, doch mein Firefox (von Anfang an bis aktuell zur FF 10 beta) ist "spürbar" schneller als die Mitbewerber. Während Chrome od. Safari noch Seiten laden, hat FF sie schon geladen.

Angeblich soll FF ja langsamer sein - bei mir zumindest nicht!

Ich empfinde ihn im Programmstart als träge. Von der Surfgeschwindigkeit als solchen, erkenne ich keinen Unterschied. Einzig mit Flash-Anwendungen hängt er hinter Chrome her. Nutze ihn trotzdem noch sehr gerne. Ich finde es auch sehr schade das Opera bei Google-Diensten und auch in Facebook einwenig ausgeschlossen wird. Er ist eigentlich ein recht flinker Browser mit einer Menge eingebauter Features. Ein Blick darauf lohnt immer.

Uelzener Rambour
    Ich habe Chrome noch mal ausprobiert. Gefällt mir nicht. Kein Bisschen schneller als Safari, dazu aber fehlende Animationen beim Blättern, schwammiges Scrollen und bei Flash-Inhalten sogar rockiges Scrollen. All das ist bei Safari so nicht da. Der läuft optimal. Erweiterungen, die ich nutze, sind bei beiden identisch.

Boskoop
    Ja beim Starten ist FF nicht wirklich schnell. Wenn er aber offen ist, dann baut er die Seiten (mit aktiviertem ABP) am Schnellsten auf. Bei mir zumindest.

Roter Delicious
    Zitat Zitat von budspencer Beitrag anzeigen
    Ja beim Starten ist FF nicht wirklich schnell. Wenn er aber offen ist, dann baut er die Seiten (mit aktiviertem ABP) am Schnellsten auf. Bei mir zumindest.
    Wie gesagt ich empfinde kaum Unterschiede zwischen den Browsern. Aber ich nutze in allen Browsern eben nicht nur AdBlock plus, sondern mehr Extensions. Was mich bei Chrome einfach stört ist unter anderem das Adblock bzw. Adblock plus noch nicht richtig funktionieren. Natürlich somit in Chromium auch nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12