• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Webcams funzen am Mac?

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Servus. Gibt es eigentlich noch andere Webcams, die mit dem Mac
kompatibel sind; Sprich, die man am Mac nutzen kann? Die iSight
wird nämlich nicht mehr hergestellt...
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
laut appleinsider.com soll wieder eine isight vorgestellt werden! naja, soviel dazu.

was für webcams kompatibel sind kann ich dir leider nicht sagen, aber mit sicherheit die anderen! ;)
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Danke schonmal für die Info! Das wäre natürlich klasse für all
diejenigen unter uns, die noch keinen Intel-Mac haben...
Eben dieser zwingt einen Komillitonen von mir aufgrund der
nicht-verstellbaren Ausrichtung der integrierten iSight dazu, eine andere
Kamera zu installieren....
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
macally icecam
Higoto SimpleCam Pro
iMage USB webcam (funktioniert tatsächlich ohne Treiber !)

Ansonsten gab es mal von Hercules eine Serie mit Mac-Treiber, keine Ahnung, wie die noch hießen.
Wer noch ne PC Webcam hat, kann auch den macam Treiber für viele USB-Cams mal probieren.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
die Quickcam Pro (auf das Pro achten!) von Logitech laufen (fast) alle mit dem macam-Treiber. In der Saturn-Media-Apotheke gibt es diverse nonames mit Mac-Support (siehe Verpackung, die war rot mit weiß)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
die EyeToy-Cam von Sony funktioniert auf jeden Fall nicht am Mac
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
logitech communicate stx habe ich...such mal nach macam, die haben eine liste, was vom treiber unterstützt wird.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aiptek Cams funktionieren am Mac ohne Probleme (werden als Laufwerk erkannt),aber eben ohne WebCam Funktion (nach Aussage des Aiptek Supports).
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
aiptek pencam's können auch als webcam genutzt werden. frag mal zencom, der hat jetzt meine.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hat es nun doch funktioniert (aber nur das Modell) !? ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
naja, bei macam sind aber auch noch mehr modelle in der liste
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Wichtig wäre ja nun noch welche Cam von den genannten auch wirklich zu empfehlen wäre. ;)
Also her mit den Meinungen, welche WebCam ist für den Mac absolut zu empfehlen?
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Die Lego-Cam :D Ich weiß nicht ob sich jemand erinnert? Gabs ne lustige Software dazu. Und man konnte die überall mit einbauen *inerinnerungschwelg*

Kern war aber ne Logitech Webcam :D
Keine Ahnung, welche das war ^^

Der Datschi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich glaube es bleibt wohl nur das Original (Apple iSight),die ja zur Zeit in EU nicht mehr verfügbar ist,aber wohl demnächst eine Revision erfahren wird.
Einige Restbestände gibt es noch bei wenigen Händlern.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
also gegen die logitech pro's, commi stx und orbit spricht doch auch nix...und von macam werden die unterstützt.
 

Roble

Idared
Registriert
31.12.06
Beiträge
25
Webcam für Leopard

Hallo,
nachdem ich nun schon die zweite cam nach Hause schleppte, die nach Aussage des Händlers "garantiert auf dem Mac liefe", bin ich verzweifelt. Welche Webcam läuft eigentlich? Es kann doch nicht sein, daß diese gängigen einfachen Sachen mir vorenthalten bleiben, weil ich einen Mac habe.
 
Registriert
25.10.06
Beiträge
54
alles was Vista geeignet ist läuft auf Macs ab Betriebssystem 10.4.9.
Ich habe eine Logi Quickcam 5000 pro,scharfes Bild,Mikro eingebaut,guter Bildkontrast,
empfehlenswert. Peter
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
hi, hab ne logitech quickcam communicate stx plus

bild ist an sich nicht schlecht. hackt aber total. im verlgeich zur isight im imac eines freundes ist die nen witz. tonquali ist auch nicht so gut wie die der isight. ch werde sie wohl verkaufen und auf die isight umsteigen.. auch wenn der preis echt krass ist, aber wie es aussieht ist er wohl gerechtfertigt