welche Virtualisierung?

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Also hast du auf dem alten Rechner den Ordner mit den VDIs frei gegeben?

Jetzt kannst du beim Mac OS X auf Gehe zu... klicken, dort sollte es die möglichkeit geben irgendwie was mit Samba anzuwählen. Das Protokoll muss dann halt smb:// lauten.

(Auf Mac) Also z.B. smb://ip-deines-alten-rechners/VDI eingeben
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
/var/run/samba/connections.tdb not initialised
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Ok, versuch doch lieber mal den Tip mit MacFUSE von elTonno
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke für deine Mühe, ich wurstel mich durch!
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich habe heute selbst Parallels bekommen und kann es echt nur empfehlen.
Die Education Version gabs bei Amazon um rund 52 €uronen, da musste ich zugreifen.

Ich boote mit Parallels meine Bootcamp-Partion, auf der Vista x64 läuft, und kann bis jetzt noch nichts negatives sagen.
Groß daddeln geht halt nicht, ist auch nicht Sinn der Virtualisierung.
Gerade Coherence ist echt nett,damit kann man Windows so stark wie möglich im Hintergrund behalten und zB nur eine Anwendung laufen lassen.

Auch die Kombination aus Spaces und Fullscreen-Mode ist echt nett, gerade um Leute zu ver**schen (kann natürlich auch produktiv eingesetzt werden)^^
Vista auf Space2 im Fullscreen-Modus laufen lassen und mit cmd+Pfeiltaste kann ich von Windows<-->OSX switchen.

VMWare soll auch gut sein, nur habe ich mir Parallels gekauft, weil ich demnächst auch Windows 7 testen möchte und weil es gerade günstig war^^