.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
- 06.10.2005, 08:20 #1
Welche Online Banking Software benutzt ihr?
Hallo!
Wollte mich mal in diesem Sektor schlau machen, was es alles an Software für Online Banking auf den Mac gibt. Was lässt sich als positiv bewerten und was als negativ? Gibt es kostelose Lösungen?"When the power of love, overcomes the love of power, the world will know peace" - Jimi Hendrix
- 06.10.2005, 08:24 #2
Re: Welche Online Banking Software benutzt ihr?
Geändert von pumpkin (07.10.2007 um 21:47 Uhr)
- 06.10.2005, 09:05 #3
Ich benutze normalerweise auch Internet-Banking über den Safari, aber mit einer Software hat man viele Vorteile. Man kann z.B. Überweisungen offline erstellen und sie zu gegebenen Zeitpunkten überweisen oder man kann seine Einnahmen und Ausgaben als Chart darstellen. Es lohnt sich wirklich. Hatte früher Quicken für Windows benutzt, bin mir aber nicht sicher, ob diese hervorragende Software auch für den Mac User zu haben ist - konnte zumindest im INet nichts zu Quicken & Mac finden...
"When the power of love, overcomes the love of power, the world will know peace" - Jimi Hendrix
- 06.10.2005, 09:19 #4inaktiv
MacGiro rulez!
Der Vorteil fuer mich: Ich habe immer, auch wenn ich offline bin, den Ueberblick ueber alle meine Konten, kann alle Kontobewegungen sehen, Aenderungen als Kurve darstellen etc., da kommt eine Webseite der Bank nicht mit.
Gruesse, Tom
- 06.10.2005, 09:20 #5
ich benutze garkeine... ich gehe online zur volksbank mit deren webportal...
Jesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
Co-Geschäftsführer & Co-Gesellschafter | Apfeltalk GmbH
Diplom Designer (Produktdesign, Mediendesign, Grafikdesign)
Weitere Projekte: decoeur möbeldesign | tradesign GbR | Betonbank.de
- 06.10.2005, 09:49 #6
True, sehe es auch so
Zitat von pumpkin
Eine Signatur zu besitzen wird vollkommen überbewertet !
- 06.10.2005, 09:52 #7
Ich benutze BankX . . . finde ich sehr angenehm. Solltest du dir mal beim Hersteller auf der Seite anschauen.
ASH100% iAlex
Seit 1994 am Mac, und nie einen PC gehabt oder gewollt.
MacBook 2 GHz, iPhone 3GS white, 32GB,
Job: Apple Certified Macintosh Technican
- 06.10.2005, 10:13 #8
Macgiro sieht auf den ersten Blick überzeugend aus. Schade, dass es keine kostenlose alternative gibt. Vielleicht sollte ich ein Open Source programmieren
"When the power of love, overcomes the love of power, the world will know peace" - Jimi Hendrix
- 06.10.2005, 11:01 #9
Musst gar nicht programmieren. Über Fink bekommst Du GNUCash, da gibt es auch eine HBCI-Erweiterung für deutsche Banken.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect.
Mark Twain
- 06.10.2005, 11:04 #10
Gibt es für MacGiro auch die Möglichkeit, ".qif-Dateien" einzulesen (also den Export von Quicken)?
Dann wäre das für mich auch eine Alternative.
Ansonsten mach ich kein Banking mit Software; die Internetseite meiner Bank ist so gut, daß ich keinen Bedarf dran habe.
Allerdings verwalte ich alle meine Kontoauszüge in Quicken und gebe die immer manuell ein.Gruß von joe...
config; iMac-2,7Ghz i5- 27",8GB RAM - OS X 10.7.2 ; 1TB HD; iMac G5 10.4.11,
Thinkpad T41:Linux Mint