also ich habe die shure e2c. die klingen echt super.
die herleitung, das in ear´s nicht gut fürs ohr sind, ist nachvollziehbar. aber ich denke, dass es auch ein frage der eingestellten lautstärke ist, oder? die lautstärke meines in ear hörers ist doch um ein vielfaches geringen als die eines normal kopfhörers, da ich umgebungsgeräusche nicht überschallen muss!
Ergebnis 11 bis 20 von 259
- 16.02.2007, 12:52 #11
Ich finde die In-Ears aber dennoch toller als alles Andere was so auf dem Markt ist.

Klasse Sound und wenig Umgebungslautstaerke... Toll.
Aelter und schlechter hoeren werden wir eh' frueher oder spaeter.
Viele Gruesse,
ÂneFettiges Fell hält warm!
Zeige mir eine eingebildete Person, und ich weise Dir ihre Mittelmäßigkeit nach.
iMac 27" i7 iPad 3G iPhone 4
- 16.02.2007, 12:58 #12
- 16.02.2007, 13:21 #13
- 16.02.2007, 13:25 #14
Kann ich nur bestätigen, genau das war als 20jähriger auch mein Ansatz. Dumm nur, dass es jetzt schon mit 36 pfeift in der Rübe. Soooo hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ja, ich weiss. ich sollte zum Doc. Und nein, schlauer geworden bin ich immer noch nicht. Beim Radtraining allein ist meist ein InEar dabei => Fahrtwind & Nebengeräusche => lauter drehen ...
MBP, iPod, iMer, iGelb ... nur leider kein iSfach
- 16.02.2007, 13:28 #15
- 16.02.2007, 13:56 #16
www.hifi-forum.de
www.head-fi.org
http://www.headphonereviews.org/top10.php
http://www.headphone.com/guide/by-application/ipod/
ich empfehle die koss ksc 75 (sowas willst du aber nicht, habe aber zu normalen ohrknöpfchen keine gute empfehlung parat)
http://www.amazon.de/Hama-Koss-KSC-7...e=UTF8&s=ce-de
ich habe sie damals für 21€ bekommen und was man so liest ist es das beste was man für den preis bekommen kann.MBP 15" 2,66 & iMac 20" 2,0 | iPhone 3G 16GB | iPod Nano 3G 8GB | seite
- 16.02.2007, 14:00 #17Alkmene
lass dir von einem der älter ist und schlechter hört ruhig sagen das du alles was das hören dauerhaft beeinträchtigt soweit wie möglich meiden solltest. schlecht hören ist sehr unangenehm, musik macht keinen wirklichen spass mehr und die unterhaltung mit freunden strengt an usw...... gott sei dank geht heute technisch sehr viel um diesen "makel" auszugleichen .... denoch wäre ich froh wenn ich meine ohren besser geschützt hätte.
beste grüsse
jörg
- 16.02.2007, 14:35 #18LibertineInaktiv
ich hab mir vor ungefähr zwei Wochen die Sennheiser MX 55 VC Street zugelegt und kann sie nur empfehlen. Kostenpunkt um die 30 €. Ich persönlich kann InEars nicht ausstehen, weil sämtliche Reibungen am Kabel direkt ins Ohr geleitet werden und ich finde das schlichtweg unerträglich.
Bei den Sennheiser Ohrhörern sind Gummitadapterteile dabei, damit man sich das für jede Ohrgröße zusammenbasteln kann. Mit den größeren Adaptern bekomme ich nen Wahnsinnssound, allerdings ist damit auch die Außenwelt ziemlich abgeschaltet und ich mag das nicht so. Für andere ist das ja durchaus ein Vorteil.
Außerdem haben die Dinge das sogenannte Twist-to-fit-System, so ein kleiner Knopf über dem eigentlichen Höhrer, der sich dann in irgendeine der oberen Windungen in der Ohrmuschel eindreht. Wirkt am Anfang komisch, aber die Kopfhöhrer halten damit wirklich sehr sehr gut. Ich gehe oft joggen mit Musik auf den Ohren und muss sagen, dass das im Vergleich zu anderen Modellen ein Riesenvorteil ist.
Auch von dem Modell abgesehen kann ich Sennheiser nur empfehlen. Das ist schon mein drittes Paar von denen, 1a Sound und selbstverständlich mit den iPod-Teilen nicht im Ansatz zu vergleichen.
- 16.02.2007, 15:03 #19
Der HD25 ist ein offener Kopfhörer, dichtet aber so gut ab wie ein geschlossener. Den setz ich immer auf nem Konzert auf wenn ich mein Gehörschutz vergessen habe.

Grundsätzlich mal stimmt es schon was du sagst. In-Ears schädigen das Ohr nicht unbedingt bei geringer Lautstärke. Aber wieviele Jugendlich da draussen hören nicht leise ihre Musik? Wo ich daneben stehe und noch mithören kann, aber leider wäre es ein äusserster Zufall wenn mein gegenüber gerade das gleiche Lied an exakt der gleichen Position hört.
Naja wie dem auch sei. Mein Rat wenn es sich vermeiden lässt > vermeiden! Macht taub!
- 16.02.2007, 15:33 #20
So ... für Verfolger dieses Thread habe ich jetzt mal ein Hörbeispiel hochgeladen "zum Thema "wie hören sich eigentlich -66dB an?"
http://www.zettt.de/minus66dBFSExperiment.m4a
Das File wird aber wieder gelöscht! Für sowas hab ich auf meinem Webspace eigentlich kein Platz.
Zum Beispiel:
Ihr hört im ersten Durchgang einen 2-taktigen Apple Loop aus der GarageBand Sammlung. Danach folgt der um 66,1 dB leisere Stück.
Keine Angst falls ihr nichts hört. DAS DING IST WIRKLICH DA!
Siehe Screenshot.