Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Aargauer Weinapfel
    Themenstarter

Welche Festplatten verbaut LaCie

Hallo,
    ich besitze seit 2009 eine LaCie d2 Disk Quadra V2.1 1TB
    Welche Festplatten (Hersteller) verbaut LaCie? Ich will das Gehäuse wegen der Garantie nicht öffnen und kenne auch keinen Weg den Plattentyp auszulesen.

Welche Platten verbaut eigentlich iomega in der iomega eGo 500GB USB 3.0?

Gibt es ein Tool mit dem man dies über USB oder FireWire (LaCie) auslesen kann?
    Liebe Grüße
    Fritz
    MacBookPro 15" (5,1 Late 2008 / Lion 10.7 / 8GB RAM); MacBook weiß 13" (5,2 Early 2009); MacMini (2,1 Mid 2007); LaCie d2 Disk Quadra V2.1 1TB; iomega eGo 500GB USB 3.0

Jonathan Avatar von Macianer 4.2
    Im Festplattendienstprogramm kann man das doch auslesen...
    Links in der Spalte steht das Modell und unter "Infos" bekommste noch mehr Informationen.
    Ich träume nachts im HTML Format
    13" MacBook Pro (7,1) 2,4 GHz
    iPad 2 weiß 32 GB
    iPod touch 4 32 GB

Jerseymac Avatar von gothic860
    Kann auch ganz unterschiedlich sein. Hab z.B. eine 1TB externe von Lacie und nach etwa 6 Monaten hab ich nochmal exakt die gleiche gekauft aber 1x war es eine Hitachi und 1x eine Samsung. Aber wie schon geschrieben das Festplattendienstprogramm hilft.
     Macbook Pro 15" i7-2860QM, 16GB Ram, 6770M 1GB, OWC Mercury EXTREME Pro 6G 128GB + 750GB Optibay
     Cinema Display 27"
     IPhone 4
    16GB weiß,  IPad 2 16GB WiFi weiß,
     Time Capsule 2TB

Kaiser Alexander Avatar von markthenerd
    Da muss ich aber widersprechen, das FP-DP sagt nur was an der Schnittstelle dran ist, aber nicht was drin steckt.

Ich habe hier eine Iomega eGo, drin ist eine Fujitsu, ich habe nachgesehen. Sowohl das FP-DP als auch der System Profiler sagen nur "Iomega" und das war's. Ebenso ein LMP Dataport 800 mit selbst verbauter Hitachi, es wird nur "LMP" gemeldet.

Ergo hilft nur aufzangeln.
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

Aargauer Weinapfel
    Themenstarter
    Zitat Zitat von markthenerd Beitrag anzeigen
    Da muss ich aber widersprechen, das FP-DP sagt nur was an der Schnittstelle dran ist, aber nicht was drin steckt.

Ich habe hier eine Iomega eGo, drin ist eine Fujitsu, ich habe nachgesehen. Sowohl das FP-DP als auch der System Profiler sagen nur "Iomega" und das war's. Ebenso ein LMP Dataport 800 mit selbst verbauter Hitachi, es wird nur "LMP" gemeldet.

Ergo hilft nur aufzangeln.
    Die LaCie ist nicht so »gesprächig«, weder auf USB noch auch FireWire und SATA habe ich leider nicht am MBP.
    Aufschrauben will ich sie nicht, da mit Garantieverlust verbunden.

Die Festplattenbeschreibung der iomega eGo 500GB USB sagt SAMSUNG HM500JI Media

etwa die hier
    Samsung HM500JJ 500GB interne Festplatte ( 6,4 cm (2,5 Zoll) , 7200 rpm, 11 ms, 16MB Cache, SATA)
    http://www.amazon.de/Samsung-HM500JJ...0231175&sr=8-9
    Liebe Grüße
    Fritz
    MacBookPro 15" (5,1 Late 2008 / Lion 10.7 / 8GB RAM); MacBook weiß 13" (5,2 Early 2009); MacMini (2,1 Mid 2007); LaCie d2 Disk Quadra V2.1 1TB; iomega eGo 500GB USB 3.0

Meine eGo ist eben schon etwas älter. Eine die sich mit einem kleinen Torx öffnen lässt. Allerdings habe ich auch schon ein Teil (Seagate Go) erwischt das sich wohl nur mit Messer oder so öffnen lässt.

Deshalb kaufe ich nur noch Gehäuse und Platte separat. Da weiss ich was ich habe und bekomme es ohne Garantie-Gedöns wieder auf.
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

Jerseymac Avatar von gothic860
    Dann muss es ziemlicher Zufall bei mir gewesen sein denn ich habe beide Festplatten aufgeschraubt (hatte sie zeitweise mal in einem Mac Pro) und die Festplatten waren wie im FB-DB angegeben eine Hitachi und eine Samsung...
     Macbook Pro 15" i7-2860QM, 16GB Ram, 6770M 1GB, OWC Mercury EXTREME Pro 6G 128GB + 750GB Optibay
     Cinema Display 27"
     IPhone 4
    16GB weiß,  IPad 2 16GB WiFi weiß,
     Time Capsule 2TB

In der Tat. Ziemlicher Zufall.

Ich habe hier eine Ansammlung von externen Platten, Komplettprodukte und Zusammengeschraubte. Erstere melden sich ausnahmslos mit dem Produktenamen, zweitere entweder (selten) mit dem Gehäusenamen, oder aber (meistens) mit dem verbauten Chip also z. B. "Oxford blabla" oder "JMicron blabla".
    Das grosse Forum-ABC

Starking
    LACIE-Gehäuse mal aufgeschraubt

Samsung HD103SI 1TB. 3,5"

Edit: Hätte ich mir sparen können. Wird auch alles im Festplattendienstprogramm angezeigt.
    Geändert von benn1 (11.07.2011 um 00:30 Uhr)
    PPC G5 Dual 2,5 GHz / iPod Touch 8G / iPod nano 5 8GB / iPad 3G 64GB / iMac 2011 21,5"

Prinzenapfel Avatar von Ralek
    Ich habe gerade bei meinen 3 Platten (FireWire 800, 3,5 Zoll USB, 2,5 Zoll USB) nachgeschaut, und unter Informationen -> Medienname werden mir bei allen dreien die vollständigen Festplattenbezeichnungen angegeben.