Die Canon G10 habe ich hier schon ein paarmal empfohlen, dabei bleibe ich auch. Um das Thema Fotografie zu "entdecken" ist die Kamera optimal, da man einerseits zuverlässige Automatiken und Motivprogramme hat, andererseits auch genug manuelle Eingriffmöglichkeiten.
Bei Superzooms ist es immer so eine Sache... je mehr "Zoom" so ein Objektiv hat, desto mehr Kompromisse müssen bei der maximalen Offenblende und der allgemeinen Abbildungsleistung gemacht werden. Man sollte sich fragen ob man so einen großen Zoombereich überhaupt braucht und ob einem nicht Weitwinkel und ein bisschen Tele reichen.
Vom digitalen Spiegelreflexkameras würde ich erstmal abraten. Man kauft ja normalerweise auch nicht gleich als 1. Auto einen Sportwagen obwohl man sich vielleicht hinterher wünscht man hätte es getan. Wobei mich interessiert, was "mit der Spiegelreflex gespielt" heisst. Wusstest du was du tust oder eher nicht?
Die G10 als Premiumkompakte ist eine gute Wahl mit der man absolut nichts verkehrt machen kann. Normalerweise bin ich eingefleischter Nikon-Fan, aber in dem Fall muss ich echt sagen: Hut ab.
PS: Dieser Beitrag ist 1337! (siehe Zeitangabe)
Ergebnis 1 bis 10 von 29
- 12.02.2009, 11:05 #1inaktiv
Themenstarter
- Registriert
- 10.2008
- Ort
- Zürich
- Alter
- 30
- Beiträge
- 141
Welche Digicam
So ich habs jetzt in so manchen Fotografieforen probiert, aber die Antworten da waren mir zu abgehoben, aber vielleicht gibts ja hier ein paar Leute die an Lust an der Freude fotografieren und ein bisl was dazu posten können.
Ich habe vor mir eine Digicam zu kaufen, was es nun werden soll habe ich noch nicht wirklich durch.
Anbieten Würde sich eine SuperMega wie auch immer Zoom oder eine DSLr und eventuell Die Canon G10. Preislich möchte ich die magische 1000Euro Grenze nicht überschreiten. Ich will einfach nur schöne Fotos machen, und auch mal einen höheren ISO Wert verwenden ohne ein komplett gesprenkeltes Bild zu erhalten. Vom grunde her würde vermutlich die Superzoom schon reichen, aber ich hatte eine Analoge DSLr mit der ich immer gerne rumgespielt habe. Habt ihr Tipps, oder noch besser Erfahrungen was ich mir da alles ansehen Könnte
In Frage kommen unter anderen:
Sony Alpha 300, 350
Canon 450D, evtl. 40D
Nikon D60, evtl D90
....?
Bei den Superzooms habe ich jetzt viel rumgelesen, aber noch keine Modelle gefunden die ich reinschreiben könnte weil irgendwie alle entscheidende Nachteile haben mit denen ich nicht leben will. Sei es verzerrung, oder probleme mit mehr als ISO 200.
Was es mir in diesem Umfeld angetan hat ist auch die Canon G10. Ich weiss nicht warum aber ich finde das Mittelalterlich design einfach sehr geil, und ich denke ich könnte damit einen Grossen Teil meines Fotografiebedarfes abdecken, und einstellen kann man ja auch schon einiges.
- 12.02.2009, 13:37 #2Feo, fuerte y formal.
www.knipskasper.net
„They told me that the classics never go out of style. But they do. They do. Somehow, baby, I never thought that we'd do, too.“
- 12.02.2009, 13:42 #3
eos 450D .... kann ich nur empfehlen. mfg
- 12.02.2009, 13:44 #4
Soso... warum?
Feo, fuerte y formal.
www.knipskasper.net
„They told me that the classics never go out of style. But they do. They do. Somehow, baby, I never thought that we'd do, too.“
- 12.02.2009, 13:54 #5
- 12.02.2009, 13:55 #6inaktiv
Themenstarter
- Registriert
- 10.2008
- Ort
- Zürich
- Alter
- 30
- Beiträge
- 141
das habe ich auch schon gelesen, kann wer was im vergleich zur sony alpha 300 oder 350 sagen? gut datenblatt verglichen habe ich.
voallem die 300er gibts hier in der schweiz grad zu einem hammerpreis!
- 12.02.2009, 14:12 #7Ja, ich weiß, dass Weihnachten vorbei ist und ich die Mütze immer noch auf dem eiPod habe

Aber bald ist ja schon wieder Weihnachten, dann werde ich der Erste sein
-> Ha, seht ihr, ich habe recht behalten, es ist Weihnachten
Das gleiche gilt natülich auch für 2010
Schon wieder ?!
- 12.02.2009, 14:14 #8
- 12.02.2009, 14:16 #9
Hier noch eine Meinung zur D60
Ja, ich weiß, dass Weihnachten vorbei ist und ich die Mütze immer noch auf dem eiPod habe
Aber bald ist ja schon wieder Weihnachten, dann werde ich der Erste sein
-> Ha, seht ihr, ich habe recht behalten, es ist Weihnachten
Das gleiche gilt natülich auch für 2010
Schon wieder ?!
- 12.02.2009, 14:16 #10
Die Unterschiede sind marginal. Ob man jetzt die Einsteiger-SLRs von Canon, Sony oder Nikon kauft ist mehr oder minder Geschmackssache. Wenn man ein z.B. Modell von Olympus kauft ist es wieder eine Sache ob man den Fourthirds-Standard sinnvoll findet.
Die in meinen Augen wichtigere Entscheidung ist es sich zu fragen ob man eine Spiegelreflex überhaupt braucht. Momentan kauft sich nämlich jeder eine, die Hersteller tun auch alles um das anzufeuern. Wenn man nämlich erstmal in einem System drin ist kommen meist noch Folgeanschaffungen hinzu, Objektive, Blitzgeräte usw. und die Bilder sind für Laien nur schwer von denen guter Kompaktkameras zu unterscheiden.
Hier kannst du z.B. mal ein Beispielfoto ansehen das mit einer G10 gemacht wurde.
Die Spiegelreflexe sind überlegen wenn die Lichtausbeute magerer wird, aber dazu muss man sich ein gutes Objektiv kaufen und die sind selten im Kit dabei. Mit 1000 Euro kannst du dir mit einer EOS ein vernünftiges Set zusammenstellen, fragt sich nur: Brauchst du das eigentlich?Feo, fuerte y formal.
www.knipskasper.net
„They told me that the classics never go out of style. But they do. They do. Somehow, baby, I never thought that we'd do, too.“
Ähnliche Themen
-
Welche digicam von den zwein ?
Von RayBan im Forum SonstigeAntworten: 7Letzter Beitrag: 16.09.2005, 16:41 -
Welche DigiCam??
Von BAXX im Forum SonstigeAntworten: 4Letzter Beitrag: 25.08.2005, 21:40


Zitieren
. Wobei mich interessiert, was "mit der Spiegelreflex gespielt" heisst. Wusstest du was du tust oder eher nicht?

