• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann. Und damit die Wartezeit bis dahin schneller vergeht, gibt es auch in diesem Jahr einen Wettbewerb um den schönsten Weihnachts-Banner für die Apfeltalk-Seite. :-D

Bevor alle die Stifte, Graphik-Tabletts und magischen Mäuse zum Glühen bringen, zuerst ein paar Regeln:

  1. Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an ha (at) apfeltalk (dot) de schicken.
  2. Ich sammle die Vorschläge und stelle sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
  3. Jeder kann einen Entwurf einreichen.
  4. Die Bewerbungsfrist endet am 26.11., 22 Uhr
  5. Vorgaben für die Datei: Das Bild muss zweigeteilt sein. Ein linker Logoteil mit 360 mal 60 px und ein rechter Teil mit 660 mal 60 px. Die eingereichten Banner müssen als eine Datei (1020 mal 60 px) im psd-Format vorliegen. Dabei kann das Design beide Teile einbeziehen. Es geht darum, die Einbindung in die Forensoftware zu gewährleisten.
  6. Die Schriftart für das AT-Logo ist Solex.
  7. Der Gewinner wird per Umfrage von den Forenusern ermittelt.

Im Anhang findet ihr das AT-Logo (ai-Datei).


Mögen die Spiele beginnen. :)
 

Anhänge

  • LOGO-AT-WEISS.ai.zip
    83,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 60152

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Keiner eine Meinung?

Nicht mal eine klitzekleine Reaktion hier? :(
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Eine schöne Aktion, freue mich auf das Logo. Landplage tätscheln.
Genug? :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Danke schön. :)

Ich dachte schon, keiner hat's gesehen und die Aktion verpufft.

Machst Du mit?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ist auch besser, sonst wirft sie mit Messer :innocent:


Schöne Aktion, gab es nicht letztes Jahr sogar eine Karte mit dem Gewinner-Logo in eine Apfelshow?
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Auch von mir gibt´s Lob für die Aktion.

Ich glaube nicht das die Aktion einfach so verpufft. Die steht doch jetzt groß in deiner Signatur.;)

... und immer schön den Countdown aktuell halten. :innocent:
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Sorry bitte löschen, sollte erst lesen dann denken und schließlich schreibe. Sorry
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
richtig geniale Aktion ;)
Ich bin bloß kein Photoshop Freak und werde daher wohl hoffnungslos gegen die harte Konkurenz versagen xD
Naja ich schaue mal was meine kreative Ader so ins Leben ruft haha

grüße hokage
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Tolle Idee!
War klar, dass eine Frau auf diese Idee kommt:)
Bei uns ist auch meine Frau für die Weihnachtsdeko zuständig. Bis jetzt aber noch kein Weihnachtsschmuck in der Wohnung-sie hat Angst, dass unsere Ziege (8 Mon.) alles auffrisst (deshalb: Ziege:-D).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Die Idee ist nicht von mir. So einen Wettbewerb haben wir schon einige Male veranstaltet - mit tollen Ergebnissen. :-D
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Danke schön. :)

Ich dachte schon, keiner hat's gesehen und die Aktion verpufft.

Machst Du mit?

Leider nein, dafür habe ich zuviele linke Hände.

Aber ich habe eine Idee im Petto, die hoffentlich hier im Forum anklang findet. Ihr werdet von mir hören entweder heute noch oder morgen.;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ach ja: Rieselnde Schneeflocken und im Takt glitzernde Kugeln wird es bei AT aber nicht geben. Und keine Musik und keine strippenden Weihnachtsmänner. :cool:
Von Vorschlägen dieser Art bitte ich Abstand zu nehmen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Och schade...
und ich wollte gerade die strippenden Weihnachtsmänner vorschlagen :mad:
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
gehe ich recht in der Annahme das es um dieses Ding geht?:
Apfeltalk.jpg


Wenn ja, wo packt ihr die 10XX Pixel hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das ist eine Vorgabe von Foren-Chefdesigner, das habe ich einfach übernommen.

Schau Dir mal die Seiteneigenschaften von AT an, da stehen die Maße der Grafiken drin. Die sind so groß.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also hab ich das richtig verstanden, keine Animationen o.ä. sondern ein einfaches Bild?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Oha, is schon wieder soweit? Dann muss ich ja mal wieder den Pixelmator auspacken, und meinem Avatar ne Mütze aufn Kopf kleben... :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Richtig, keine Animationen, ganz klassisch ein Bild. :-D

Ich habe beim Saubermachen mal frei assoziiert, was mir an Themenvorschlägen zu Weihnachten einfällt:

  • Klimawandel - Weihnachten unter Palmen
  • Weihnachten auf dem Mond/bei den Aliens
  • Tierische Weihnachten: Vögel, Katzen, Königskrokodile ...
  • Weihnachten bei den Vampieren
  • Weihnachten ist doof, ich feiere lieber Ostern
  • Weihnachtsmac
  • Ascii-Weihnachten
  • Konsumwahn
Wer sich da etwas zu Eigen machen möchte - gerne.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
morgen wird sich drangesetzt =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.