+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    inaktiv
    Sehr schöner Beitrag Ziggla

natürlich fand ich Weihnachten als Kind viel spannender, ich war immer aufgeregt habe alles im Katalog angekreuzt was ich mir schenken lassen wollte usw.. aber Weihnachten ist für mich trotzdem noch schön wenn auch der ganz große Zauber nicht mehr da ist.. das versuche ich nun an meine kleine Tochter weiterzugeben indem wir ans Christkindl einen Wunschzettel schreiben, diesen am 22. vor´s Fenster legen damit sich das Christkindl sich den im vorbei abholen kann.. in der Adventszeit backen, gemeinsam Weihnachtslieder singen und auf den Weihnachtsmarkt gehen.. und ein selbstgemachter Adventskalender ( dieses Jahr ist es eine tolle große grüne Weihnachtsraupe ) ....
    wollt ihr mal sehen???

so wie ich das als Kind auch erlebt habe.

Ich ignoriere im September die Lebkuchen in den Supermärkten.. gehts noch??!!!
    Da geht der ganze Zauber doch vollens ganz verloren.. grmpf!!

Wegen den Geschenken.. was meiner Meinung nach total zuviel wird.. ich steck da aber selber auch mit drin.
    Ich schenke gerne.. aber nicht nur an Weihnachten, ich kann auch Menschen die ich mag unterm Jahr mal eine kleine Freude mit einem Geschenk machen,
    es muß nichts Großes sein denn etwas was man aussucht und sich darüber Gedanken macht über was sich der beste Freund oder die Freundin freut ist das doch ein viel schöneres Geschenk.

Ich habe zu Weihnachten dieses Jahr eine Kamera ausgesucht, mein Mann eine Heimkinoanlage.
    beides hätten wir auch gekauft wenn Weihnachten erst in 3 Monaten wäre.. man schiebt das dann einfach vor irgendwie.. man kauft sich unterm Jahr eh alles was man will, was will man sich denn da noch groß wünschen außer Sachen die man sich nicht kaufen kann..

Meine kleine Maus wünscht sich einen elektrischen Lego Duplo Zug mit Schienen, Tunnel, Brücke und Waggons.. usw.. usw.usw..
    da sie schon aus dem Adventskalender ab und zu ein Büchlein oder eine Schleichfigur oder sowas bekommt, meine Schwestern sicher auch wieder was anschleppen werden gibt es sonst nichts.
    Wir feiern ja Sinterklaas in Holland auch.. deswegen ist das immer viel zu viel an Geschenken im Dezember für sie.

Aber gaaanz wichtig.. aus der Werbung so eine Milka-Schachtel mit einem Weihnachtsmann drinnen.. also hab ich das auch noch gekauft.. weil sie sich den soooo sehr wünscht..

Meine Tochter, meine Eltern, meine drei Patenkinder bekommen Geschenke, mein bester Freund, meine Freundin, deren Mann und die beiden Töchter sowie mein Mann bekommt auch noch eine kleine Überraschung.. nämlich ein paar Krimi-Hörbücher.

Hauptsächlich freu ich mich an diesen Tagen meine Familie um mich zu haben, meinen Mann der beruflich leider immer mehr unterwegs als daheim ist.. der an Weihnachten immer Zeit hat und endlich mal zur Ruhe kommen kann.. meine kleine Tochter die das alles ganz faszinierend findet, meine Eltern, meine Geschwister.. mit ihren Familien.. hach schön..

Weihnachten ist doch immer wieder schön..
    Geändert von Amelie (19.12.2009 um 17:36 Uhr)

Freiherr von Berlepsch Avatar von nev03
    Zitat Zitat von Ziggla Beitrag anzeigen
    Aber wieso? Hat Weihnachten mit dem Erwachsenwerden seinen "magischen Reiz" verloren?

[...] denn ganz ehrlich, ich vermisse das Gefühl
    Wie Irreversibel schon sagte, mit dem Erwachsenwerden kommen mehr Verpflichtungen auf einen zu und ganz plötzlich auch der eigene Weihnachts-Einkauf-Stress.
    Die Magie die wir damals empfunden haben wurde auch nur künstlich von unseren Eltern geschaffen und durch die Tatsache das man als Kind noch gar nicht in der Lage war, Weihnachten als ganzes zu erfassen.
    Wir lebten in unserer kleinen naiven Welt in der an Weihnachten alle glücklich und zufrieden waren und erkannten nicht das im Grunde alles nur Show ist.

Wenn du dich jetzt darauf freust einfach mal deine Familie wieder zu sehen, dann ist das Weihnachtlicher als alles was du früher erlebt hast - auch wenn es sich nicht so anfühlt.
    *Mir gehts übrigens ganz genauso. War ne schöne Zeit*

Riesenboiken
    interessanter thread...
    diesen denkanstoß hab ich wirklich gebraucht. danke.

Zuccalmaglios Renette Avatar von janniz
    Zitat Zitat von nev03 Beitrag anzeigen
    Die Magie die wir damals empfunden haben wurde auch nur künstlich von unseren Eltern geschaffen (...)
    Glaub ich nicht. Die "Magie" schaffst Du dir selbst. Und das geht - wenn du es willst - egal in welchem Alter.

Ich freue mich dieses Jahr zum Beispiel total auf Heiligabend, ganz gemütlich mit den Eltern zusammensitzen und bis spät in die Nacht quatschen ... das wird bestimmt schön.
    Und nach diesem (für mich) sehr anstrengendem Jahr kann ich die Feiertage dann auch wirklich brauchen, um mal alles im Kopf ein wenig zu sortieren. Also dieses Jahr mag ich Weihnachten wieder. Auch wenn ich am 24. noch arbeiten gehen muss ...

"Besinnlichen" 4. Advent wünsch ich euch allen!
    Schuhe aus, Bikini an.