• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
http://jailbreak-me.info/

Your iPhone is jailbreakable! Available jailbreak software: redsn0w 0.9.6 , PwnageTool 4.1.2 .
Your iPhone is unlockable but first you need to update your baseband to 06.15.00

wobei zu beachten ist, dass es dann keinen weg zurück gibt bei BB 06.15.00

http://www.redmondpie.com/update-ip...-pwnagetool-4.1.3-for-ios-4.2.1-unlock-guide/

YOU DO THIS AT YOUR OWN RISK! PLEASE UNDERSTAND THE CONSEQUENCES OF UPDATING TO 06.15.

There is no way to come back down from 06.15, and there’s no hiding the baseband version from Apple. You’ll be voiding your warranty in a very obvious way. If some future baseband comes out with a critical fix, you won’t be able to update to it if it remains down in the 05.xx sequence (then again, you wouldn’t update to it if you wanted to keep your unlock anyway). Starting with FW 4.2.1 if you have 06.15 on your iPhone you won’t ever be able to restore to stock firmware (it will fail). You’ll need to only restore to custom IPSWs (then again, if you’re unlocker you should already be doing that).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-15 um 19.40.12.png
    Bildschirmfoto 2011-05-15 um 19.40.12.png
    26,2 KB · Aufrufe: 220

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich habe ein iPhone 3GS mit Telekom Simlock bis Okt.2011 bei ebay gekauft, das im Wartungszustand ist und dachte das dies kein grosses Problem sei nachdem mein altes 2G da immer problemlos rausgefunden hat.

Ich habe mal mit Pwnage 4.3.3.1 eine Customfirmware nur mit Cydia Installer erstellt und diese versuchsweise hochgeladen. Ich bekomme Fehler 1611 oder Fehler 21 damit.

Vermutung ist, dass der Vorbesitzer einen jailbreak mit Standardfirmwareware versucht hat. Natürlich habe ich auch keine shsh files von dem Teil.

Frage1: Gibt es noch etwas was man tun kann um eine lauffähige Firm zu bekommen?
Frage2: Gibt es eine Möglichkeit wenn der Simlock im Oktober ausläuft?
Frage3: Mit Tinyumbrella (unter OSX) bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
Cannot Start TSS Service DO NOT TRY RESTORING YOUR DEVICE!!! httpd(PID:51) must be killed!!
Ichdachte ich könnte damit wenigstens feststellen wie die IMEI ist und welche Firm und Baseband jetzt installiert sind. Wie bekomme ich den Fehler weg?
Frage4: wenn nicht mit Tinyumbrella dann mit welchem Programm kann ich den Status checken?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Sagt mal hat das Dev Team noch gar keinen iOs 5 Jailbreak rausgebracht?
PwnageTool
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich habe hier ein iPhone 4, welches ein netlock hat und von mir nicht aktiviert werden kann. Daher weiss ich leider nicht welche Firmware und welche Baseband drauf ist.
Ich möchte es gerne unlocken, was nehme ich da am besten? Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
installier erst mal tinyumbrella und hänge es dran, dann siehst du alle daten.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ok, ich habe jetzt folgendes rausbekommen:
iOS 4.3.3 mit Bootloader 04.10.01
Ich meine gelesen zu haben, dass ein Unlock nicht möglich ist, kenne mich aber selber in dem Metier überhaupt nicht aus.
Gibt es doch eine Möglichkeit für den Unlock?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Einfach mal HIER nachgucken, wenn dort "No" steht kann man's auch ned unlocken.
 

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Es gibt wohl (noch) keinen Unlock und es wird wohl auch keinen in Zukunft geben!
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
[Mod-Info]
Hackers Guide geupdatet, Jailbreak-Anleitung aus dem Wiki verlinkt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
[Mod-Info]
Update Hacker's Guide (iPhone 4S + iPad 2 Jailbreak), Tutorial ist im Wiki zu finden.
 

iToilet

Boskoop
Registriert
16.03.12
Beiträge
40
Hey liebe Community,

Ich habe einen iPod Touch 4G 8GB (5.0.1) ich möchte ihn Jailbreaken. Da ich nichts
Von Windows halte und ich nicht habe würde ich gerne auf meinem iMac Jailbreaken.
Nun mein Problem: Ich habe einen iMac G5 auf dem nur Leopard läuft.
Nun sind Redsnow und Co. erst ab Snow Leopard verwendbar. Daher wollte ich fragen ob es
eine Möglichkeit gibt eine gejailbreakte Firmare auf meinem iPod wiederherzustellen.
Wenn ich synchronisiere müssten meine Apps und Einstellungen und sowas ja aufgespielt werden.
Geht das? Und wenn ja wo bekomme ich so eine Firmware her?