Ich habe meine WEB-Seite mit iWeb erstellt. Das geht vollautomatisch einschl. Hochladen auf den Mac-Server, und ist kostenlos.
So sähe das dann aus.
http://web.mac.com/robert.loehler/iW...illkommen.html
Ergebnis 1 bis 10 von 17
- 09.02.2010, 17:35 #1Gala
Themenstarter
- Registriert
- 01.2010
- Ort
- -------------- Deutsch: mangelnde Rechtschreibung
- Beiträge
- 50
Website erstellen - nur welche? Hi alle zusammen,
ich wollte mir im Internet eine Website erstellen,
aber habe so gut wie "null plan"!
Ich würde gerne eine kostenlose, legale und sichere erstellen! Kennt jemand so was?
Aufn mac ist das Programm "iWeb", ist das kostenlos? Ich hab gesehen dass es mit Mobile me zusammen hängt!
Hilf mir aber auch nicht weiter ( weiß nich was das ist
)!
Mein Freund sagte es gibt da was mit "ftp" oder "fts" oder so Zeugs ist? Was ist denn das?
Kennt jemand was wo man ne kostenlose Website machen kann?
Jede Hilfe willkommen!
LG,
macfan1Fensterst du noch oder macst du schon?
- 09.02.2010, 17:42 #2alt: Lisa, LC, LC III, Newton. aktuell: Color-Classic 2, Performa 530, iMac Alu 20" 2,66 Ghz, iPod G3 15GB, iPhone 4G 16GB schwarz
- 09.02.2010, 22:35 #3
Eine Website auf .mac zu hosten ist inzwischen kostenlos? Du hast ganz sicher keinen kostenpflichtigen Mobile-Me Account?
Wenn das wahr ist, dann ist das 1. Wahl.
Wenn nicht:
1. Speicherplatz und Domainnamen nach Wunsch (z.B. www.macfan1.de) bei einem Webhoster buchen. Beispiel: 1&1, Strato und diverse andere. Dabei darauf achten, dass der Anbieter und das gebuchte Paket FTP Upload unterstützt! Gibt es, wenn nicht zuviele Bilder drauf sollen (=mehr Platz notwendig), recht günstig.
2. Netzseite per iWeb erstellen
3. Netzseite mit iWeb per FTP auf den entsprechenden Server hochladen.
4. Freuen
- 09.02.2010, 23:39 #4Jonagold
- Registriert
- 11.2009
- Beiträge
- 21
Hi macfan1,
ich denke du musst dir immer vor Augen halten was du mit deiner Webseite erreichen möchtest. Iweb ist denke ich für Leute die sich nicht auskennen und es für Private zwecke verwenden möchten ganz Witzig. Wenn du aber mit deiner Webseite etwas erreichen willst, schau dir doch mal Wordpress an. Nach der Installation ist das ganze Recht einfach und es gibt viele kostenlose Designs. Da es eine kostenlose GUTE Programmierung ist. Wird es ständig weiterentwickelt. Das ganze ist dann für ausbaubar.
Googel einfach mal ein wenig. Wenn du für den server nichts zahlen möchtest und dich stört Werbung die eingeblendet wird nicht. Dann schau dir doch mal http://www.ohost.de/ an.
Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Tino
- 10.02.2010, 17:55 #5Gala
Themenstarter
- Registriert
- 01.2010
- Ort
- -------------- Deutsch: mangelnde Rechtschreibung
- Beiträge
- 50
also ich würde gerne eine private website erstellen! Ich habe keinen MobileMe account und bin auch net scharf darauf einen zu haben!
Jetzt mal ganz konkret: ist eine Website auf iWeb kostenlos OHNE irgendwelchen account zu erstellen?
Wenn ja, dann würde ich direkt da eine Website erstellen!
Ich freue mich auf Antworten!
LG, macfan1
PS: Könnt ihr das ein bisl verständlich ausdrücken, ich kenne mich da nicht so aus!
Fensterst du noch oder macst du schon?
- 10.02.2010, 22:08 #6
Erstellen kannst Du sie mit iWeb kostenlos und ohne Probleme.
Wenn Du die fertig erstellte Seite aber ins Internet stellen und für alle zugänglich machen möchtest, dann brauchst Du einen Anbieter, der Dir Webspace (= Speicherplatz für Deine Internetseite im Netz) zur Verfügung stellt.
Um die in iWeb erstellte Seite (Die liegt bis dahin auf der Festplatte Deines Macs) problemlos hochzuladen empfiehlt sich ein Anbieter, der den Upload per FTP ermöglicht. Das geht direkt aus iWeb heraus. Und da fallen mir momentan nur kostenpflichtige Anbieter ein.
Wenn Dein Mac eh immer an und am Netz ist, kannst Du ihn auch zusammen mit einer kostenlosen DynDNS Adresse als Webserver gebrauchen und Dein eigener Anbieter von Webspace werden
Allerdings ist Deine Internetseite in diesem Fall nicht erreichbar, wenn Du den Mac mal ausschaltest...
- 11.02.2010, 16:49 #7Gala
Themenstarter
- Registriert
- 01.2010
- Ort
- -------------- Deutsch: mangelnde Rechtschreibung
- Beiträge
- 50
OK, das heißt erstellen auf iWeb ist gratis nur ins Internet stellen kostet was ( mit Anbieter ), oder ?
Welche wäre kostenlos und braucht keinen Anbieter?
Kennt ihr eine?Fensterst du noch oder macst du schon?
- 11.02.2010, 16:52 #8Gala
Themenstarter
- Registriert
- 01.2010
- Ort
- -------------- Deutsch: mangelnde Rechtschreibung
- Beiträge
- 50
Auf ohost.de geht eine Website mit 2500 MB mit Account zu erstellen gratis! Ist 2500MB viel/genug?
Gibts da nen Hacken?Fensterst du noch oder macst du schon?
- 11.02.2010, 18:04 #9
Ist der Upload per FTP möglich? Ansonsten ist das ziemlich hakelig und unbequem...
EDIT: Habe gerade gesehen, dass FTP drin ist. Probiers doch einfach aus, kostet ja nichts
Das einzige Manko scheint zu sein, das Du keine Adresse á la "www.deinname.de" kriegst, sondern eine etwas umständliche ohost Adresse, so in etwa "www.deinname.ohost.de". Wenn Dir das nichts ausmacht klingt das gar nicht schlecht!
Ob es genug ist hängt natürlich davon ab, was Du da so draufpacken willst. Für ein paar Fotos und Texte sollte es schon reichen...
- 11.02.2010, 18:36 #10
2500mb reichen denke ich für deine Anforderungen aus und oHost kann ich dir empfehlen .
Wie gesagt du kriegst dann eine Adresse "www.deinname.ohost.de" und Reklame auf deine Seite.
Für den Start und auch für später in privatem Bereich ist es Top !
Wenn deine Kenntnisse fortgeschritten sind kannst du sogar mehr als iWeb damit machen.
Stichwort PhP/Datenbanken aber das kannst du erstma wieder vergessenIf ( Pc != Null )
{ If(Pc.Os =="Mac Os")
{ Gut }else { Mist }
}


Zitieren


