Ergebnis 1 bis 1 von 1
- 25.07.2010, 12:55 #1Stechapfel
Themenstarter
Mein Webprojekt braucht Hilfe :-) Hi,
ich habe seit vielen Jahren nichts mehr mit HTML & Co gemacht, und wollte mal wieder mit dem Thema anfangen
!
Insbesondere CSS habe ich vorher noch nie gemacht, und war wirklich total begeistert was man damit alles machen kann. HTML ohne CSS ist ein Krampf, mit CSS kann man ja wirklich alles überall positionieren. Genial! Auf der Seite konnte ich dank CSS sogar Bilder über andere legen, was ja vorher nie ging. In Verbindung mit transparenten .png lässt das wirklich viel Platz für Kreativität
!
Zu meiner Seite:
http://www.show-the-time.de
Auf der Seite lädt man ein Bild von sich hoch, auf dem man einen Zettel mit einer Uhrzeit hält. Dieses Bild wird dann zu eben dieser Uhrzeit angezeigt
. Sonst nichts
! Ich würde mich freuen, wenn von Euch jemand mitmacht und ein Foto von sich hochlädt!
Wie habe ichs gemacht? Da ich kein PHP kann, habe ich Perl genommen. Da habe ich zumindest Grundkenntnisse, und konnte mir mit etwas Hilfe eines Experten die Seite aufbauen. Trägt man auf der Seite ein Bild und die Details ein, so werden über ein Perl-Script die Informationen in eine Mysql Datenbank eingetragen. Jede Minute wird geschaut, ob es einen DB Eintrag gibt, und dieser gegebenfalls angezeigt. Dass die Seite jede Minute neu geladen wird habe ich mit JavaScript gelöst.
Um die Seite zu bewerben nutze ich Facebook. Auch hier wollte ich einfach nur wissen wie man dieses Plugin auf eine Seite bekommt. Das ist erschreckend einfach...
Auch wenn es kein großes Webprojekt ist, habe ich als Anfänger recht lange dran gesessen.
Wenn sich jemand näher für den Aufbau der Seite interessiert stehe ich gerne zur Verfügung
!
Viele Grüße,
cc