Ich habe genau das selbe Problem.... ich habe irgendwo gelesen in KW 40- 42 soll ein Update für den Web N Walk erscheinen.... ich glaube bis dahin müssen wir uns noch gedulden![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 37
- 02.09.2009, 09:49 #1Alkmene
Themenstarter
Web'n Walk stick I funktioniert nicht unter Snow Leopard Hallo,
habe noch einen Web'n Walk stick I von T-Mobile und war mit ihm auch immer recht zufrieden, doch nun habe ich mein MBA auf Snow Leopard aufgerüstet und da produziert der Stick eregelmäßig einen Computerabsturz. Also da geht nichts mehr.
Hat jemand Erfahrung, ob die neueren Sticks von T-Mobile (III+IV) Snow Leopard kompatibel sind?
Danke für jede Antwort!
- 02.09.2009, 20:28 #2Ingrid Marie
- 03.09.2009, 09:52 #3Granny Smith
hi!
ich habe ein ähnliches problem seit der gestrigen installation von snow leopard. verwende zum mobilen surfen einen huawei e182e stick von A1 (österreich) und unter leopard hat er noch toll funktioniert. nun kann ich beim anschließen des sticks zwar die darauf verfügbare software auf meinem macbook installieren, der stick selbst als modem wird aber nicht erkannt. anstatt auf "verbinden" klicken zu können erscheint das fenster "gerät nicht angeschlossen oder nicht verfügbar". auch die A1 hotline konnte leider nicht weiterhelfen und vermutet das problem beim update auf snow leopard.
bei einem weiteren stick wurden die technischen infos über das dashboard im shop mittlerweile um ein "leopard bis 10.5.6" ergänzt.
weiß jemand, ob es auch für den huawei e182e in absehbarer zeit ein update geben wird?
lgMacBook Pro Unibody, 13", 2,5GHz, 250GB, 4GB RAM
iPhone 3G, 8GB
iPod classic, 120GB, schwarz
iPod nano (2. Generation), 2 GB, silber
- 03.09.2009, 15:10 #4Braeburn
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem HUAWEI E160 (O2 Surf-Stick). Die Software wird sofort wieder geschlossen. Die Homepage von HUAWEI ist nicht nur sehr unübersichtlich, sie bietet auch keine Hilfe in Form von aktuellen Treibern. Da sehe ich aber sowieso ein Problem, da sich die ganze Software ja auf dem stick befindet.
Oder ist das kein Problem?
MO
- 05.09.2009, 10:19 #5Braeburn
Hallo zusammen,
ich habe eine Lösung gefunden. Der Stick funktioniert auch unter SL mit dem O2 Connection-Manager. Herunterzuladen von der O2 Service-Seite.
Gruß Manfred
- 05.09.2009, 10:46 #6Pomme au Mors
Ich weiss zwar nicht genau, welche Software aktuell dem WnW Stick beiliegt, aber ich kann mich erinnern, dass das Launch2Net ist/war. Ich nutze die SW schon ewig und die neueste Release funktioniert bei mir auch unter 10.6 mit einem WnW Stick III. Update gibt es unter www.novamedia.de - allerdings braucht Ihr einen License-Key, der sollte ja bei dem Stick dabei sein.
- 08.09.2009, 00:51 #7Erdapfel
Stick III geht. IV auch
Hi,
mein T-Mobile Stick III geht nun nachdem ich das HUAWEI Modem aus den Netzwerkeinstellungen unter 10.6 (Snow Leopard) gelöscht habe, den Stick abgezogen und dann wieder angesteckt habe.
Dann hab ich mit + den HUAWEI stick wieder hinzugefügt. Dann kann ich mich mit Verbinden wie mit einem Modem einwählen. Meine Firmware des Sticks weiss ich leider nicht. Wurde aber so standardmässig vor einem Jahr gekauft.
Zugang für T-Mobile
Anwahl: *99#
User: t-mobil
PW: tm
Beim Stick IV kam ein paar Tage vorher von HUAWEI ein Update. Den hab ich gemacht. Die Anwahl geht hier mit dem T-Mobile Tool als auch mit der oben beschriebenen Model-Lösung die beim Mac ja standardmässig geht.
Gruss
Seppapa
- 08.09.2009, 00:59 #8Granny Smith
Manuelle DFÜ einrichten
Hallo,
wenn Ihr eine Anleitung braucht wie es funkt das jeder HUAWEI Stick funktioniert schickt mir per PN eure Email-Adresse und ich sende euch die Anleitung.
Die Anleitung ist auf A1 zugeschnitten aber mit den richtigen Einwahldaten funkt dies auch bei anderen Providern
Mit freundlichem Gruß
- 08.09.2009, 08:46 #9Morgenduft
Hallo,
ich habe einen schwarzen Web'n'walk Stick (keine Ahnung, ob Stick Nr. III od. IV). Die alte Software von T-Mobile klappt nicht, System bricht ab bzw. will einen Neustart des Rechners. Habe mit Debitel Kontakt aufgenommen. Die haben mir geraten, die Software von Option zu benutzen. Bei der Installation wird eine Kext-Datei nicht richtig installiert, also wurde der Stick nicht erkannt.
Nun die Lösung:http://www.t-mobile.at/privat/servic...ads/index.html
http://www.t-mobile.at/privat/servic...ml#wnw_manager
Download a http://www.t-mobile.at/officetogoSW/webnwalkManager.dmg
Download b http://www.t-mobile.at/officetogoSW/MM_2_0_3.dmg
Zuerst Download B durchführen und installieren, anschliessend Download A und schon gehört euch das Web auch mit Web'n'walk in sschwarz.
Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen damit posten könnte.
Grüsse
Horst
- 08.09.2009, 09:04 #10
Die ersten beiden Links funktionieren leider nicht.
Macbook Pro 15,4"
iPhone 4 32GB black