• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam-Tipp von MacLife

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo!

Dachte mir, ich teile den Webcam-Tipp in der neuesten MacLife mit euch.

Es werden dort diverse Cams getestet. Da die iSight leider seit Monaten zu schwindelerregenden Preisen gehandelt wird, ist eine Alternative, die auch qualitätsmäßig mithält, ganz gut. Natürlich nur für alle Mac-User, die noch nicht ein MB oder MBP ihr eigen nennen.

Der Tipp der Redaktion ist die Logitech QuickCam Communicate STX Plus.

Mit dem Treiber von macam kann man sie ohne Probleme verwenden.

Bei ebay bekommt man sie schon recht günstig (zwischen 25,- und 35,- Euro).

Best Wishes!

Sascha
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe die Zeitung ausnahmsweise 8bzw. nur wegen dem WebCam Test) gekauft und werde auch die Logitech QuickCam Communucate STX Plus kaufen.

Für meine Zwecke reicht die vollkommen aus,aber eine iSight wäre ja auch nett. ;)

Allerdings nicht zu diesen überzogenen Preisen.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Genau, die Preise für die iSight sind einfach ein Wahnsinn. Und laut dem Test ist die Logitech nicht viel schlechter als die viiiiel teurere iSight.

Aber klar, iSight ist schon genial! ;)

Best Wishes!

Sascha
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Den Test hab ich auch gelesen. Die Logitech ist wirklich sehr gut und vorallem hat sie fast so eine gute Qualität wie die iSight!
Klar nicht annähernd so schön wie die iSight aber billig.
14215.jpg

Allerdings: Soweit ich weiss benötigt diese Kamera USB 2.0 also wer einen alten Mac hat und so noch USB 1.1 hat sollte sich den Kauf nochmal ganz genau überlegen ;)



PS: Weiss jemand ob ein Powerbook Titanium USB1.1 oder 2.0 hat? :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sollte ich mir einen Mac Pro 3.0 8 Core mit einem 30" Cinema HD Display leisten können, ;) dann kommt natürlich nur eine iSight in Frage.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich habe mir die Logitech auch nach dem Test gekauft und bin sehr zufrieden.
Bei Amazon wird das Teil für unter 40 Euronen verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: cws

siquans

Granny Smith
Registriert
31.10.05
Beiträge
14
Läuft die cam denn auch unter Skype?
Thx
Berni
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Leider jain.
Du musst darauf achten,das du nicht die Windows Version nimmst (so wie ich).
Es gibt die Version Logitech QuickCam Communicate STX Plus for Skype.

Die Funktion wird im übrigen erst durch den Einsatz con Ecomm iChat USB Cam 2.2.1 erreicht und nicht durch dem macam Treiber.
Zumindest ist das hier so.
 

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
Hi ich habe die QuickCam STX günstig und gebraucht erstanden.

Spiele jetzt etwas damit herum und funktioniert auch einwandfrei mit iChat und Skype.


Allerdings stürzt mir iChat jedesmal ab, sobald ich ChatFX 1.2.1 installiere :-[



Liegt das an der CAM ? An iChat ?
macam hat bei mir die Versionsnummer 0.9.1

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Hm,

es gibt einen Unterschied P L U S.
Ich habe die ohne PLUS und es ist alles sehr zäh. Und in ichat funktioniert die erst gar nicht. Hat die PLUS den Macsoftware .bzw. wird sie gleich von Leopard erkannt. Ber der ohne PLUS muß man erst dieses maccom.component file kopieren.
Kann mir jemand sagen, warum ich die Kamera zwar in Photobooth und Quicktime sehen kann und ichat sich aber sperrt?

Dank und Gruß.
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
hi, wieso ist bei der cam denn bitte ein headset mitgeliefert wenn sie ein mikrofon hat? ^^