• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web-sharing nach Migation -> Fehler 403

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hallo da draußen,

nachdem ich mein neues MacBook migriert hatte läuft mein Webserver nicht mehr. Ich bekomme beim Aufruf der Seiten mac.local/~user immer den Fehler 403 :: Zugriff verweigert.

Neustart des Servers hat nichts gebracht. Rechte im Ordner Webseite ändern hat auch nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Nachtrag: Der Webserver läuft und funktioniert auch. Bei der Adresse http://mac/ wird die obligatorische Webseite des Apache gezeigt.

Torben
 
Zuletzt bearbeitet:

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Hab das was dort steht zu 100% erledigt und es klappt trotzdem bei mir nicht. Ich muss mich auch immer als root anmelden damit ich etwas ändern kann, obwohl ich auch Administrator bin. Ist das normal?

Auf jeden Fall hab ich nun 3 Stunden mit dem Problem verbracht und es klappt immer noch nicht.