• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

web’n’walk Handy Flat

dpssl

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
45
Hi,

habe bereits ein iPhone aus USA und brauche eigentlich nur einen EDGE Zugang..
Würde mir ja den iPhone Tarif nehmen, allerdings habe ich dann ein 2. iPhone an der Backe..

Meint Ihr man kann den neuen "web’n’walk Handy Flat" Tarif fürs iPhone nutzen?
In den Bedingungen steht, dass er nicht mit dem iPhone kombinierbar ist. Allerdings bin ich mir dort nicht sicher, ob da Tarif oder Endgerät gemeint ist.
Kann T-Mobile überhaupt feststellen welches Endgerät angeschlossen ist?

lg
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn du bereits Kunde bist bei der Telekom kann man solch einen Tarif buchen.
Es ist dabei egal welches Gerät du benutzt.
 

dpssl

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
45
Ja.. Ich bin Kunde und würde den Tarif dann gerne zubuchen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Dann mach das.
Du benötigst aber schon einen SIM Karte von der Telekom, da dies glaube ich auf einen Vertrag geschrieben wird.
Also eine Zubuchung.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Man kann nicht mit einem bestehenden Vertrag in die Original-"Complete"-Tarife wechseln. Das geht nur bei Verlängerung/Neuvertrag.

Joey
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Hab in der aktuellen c't von diesem web'n'walk Handyflat Tarif gelesen, aber finde den irgendwie nicht bei t-mobile.de.

Hat wer nen Link dazu mit Bedingungen usw?

Laut c't hört sich das ja super an.
Unbegrenzt EDGE und UMTS (ohne HSDPA) für 14,99€ im Monat.
Man darf angeblich sogar mitm Laptop rein via Handy-Modem.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Es ist eine reine Surfflat für Handys. HSDPA steht hierbei nicht zur Verfügung. Wie bei allen Angeboten dieser Art kann vermutlich nur gesurft werden, also alles was über Port 80 Läuft. Nix E-Mail Client, nix Messenger usw. Nutzung per Notebook über Modem sowieso nicht, dafür gibts die web'n'walk L (wer denkt sich so bescheuerte Namen aus?) Option. Warten wir mal das Kleingedruckte ab, würde mich sehr wundern, wenn es anders wäre.
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Für mein US-iPhone, welches ich mit einem Relax 50-Vertrag von T-Mobile nutze, wäre die HandyFlat durchaus auch interessant. Die Bandbreitenbeschränkung stört mich nicht, der Preis von 15 Euro ist gerade noch vertretbar - WENN ich auch Mail auf dem iPhone benutzen kann. Kann dies jemand bestätigen, bevor ich mir so eine 6-Monatsoption anlache?

Das Kleingedruckte finde ich da nicht eindeutig:
1) Die Buchung der Option web’n’walk HandyFlat setzt das Bestehen eines T-Mobile Laufzeitvertrag mit einer Mindesresttlaufzeit von 6 Monaten voraus. Nicht buchbar in Kombination mit BlackBerry, Sidekick und iPhone. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate. Der monatliche Grundpreis beträgt 9,95€ bei Laufzeitverträgen mit einem monatlichen Paketpreis von über 24,95€/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95€ für die Option an. Die Option gilt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32kbit/s angeboten. Das Angebot ist befristet bis zum 31.08.2008.

/edit: Tatsächlich scheint über die HandyFlat alles bis auf Port 80 (http) und 443 (https) gesperrt zu sein. So ein Mist. (Quelle)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wie schon gesagt: die neue handyflat bei TM kann man vergessen. wer die alte noch hat mit zb 200mb, sollte diese behalten. mit der ist alles nutzbar.
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
naja man kann doch auch bei jedem email dienstleister auch über die website die mails checken,ist jetzt nicht sehr befriedigend,aber immerhin

EDIT:
http://www.t-mobile.de/emailflatrate

das ist auch eine möglichkeit,jedoch keine ahänge...scheis T-*****
 
Zuletzt bearbeitet:

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Dafür dass ich kein IMAP Push und die eingebaute Mail.app nutzen kann, zahle ich aber keine 15 Euro im Monat. Ich empfinde das ehrlich gesagt auch von TM mal wieder als ziemliche Gängelung des Kunden. Denn die Emailflat funktioniert nicht mehr, wenn man die Handyflat nutzen würde. Rein theoretisch, denn das würde mir dann auch zu teuer.
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Naja wenn nur Port 80 und 443 offen sind, kann man sich doch einfach nen VPN zuhause aufsetzen auf Port80, mit Iphone verbinden und schwupps, alle Dienste verfügbar ;)

Oder ist das irgendwo verboten in den T-mobile AGBs ?
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Das halte ich jetzt auch nicht unbedingt für eine praktikable Lösung. Du?
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Naja wieso nicht?
Man sollte sich halt z.B. OpenVPN auf seinem Router installieren und nicht nen 200Watt Rechner nur dafür Tag und Nacht laufen lassen ;)
Damit sollte dann eigentlich auch Voip möglich sein, was ja auch nicht gerade uninteressant bei den hohen Minutenpreisen ist.
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
So, ich war jetzt mal im T-Punkt und habe mich "informiert".
Leider war die freundliche Frau etwas überfordert, denn sie kannte nichtmal den Tarif.
Nach ner Weile im Hinterzimmer, hatte sie dann doch den richtigen Prospekt gefunden.
Hat nur leider nichts genutzt, weil sie mit Begriffen wie http oder Port80 nichts anfangen konnte.
Ihr freundlicher Kollege hilf dann aus und meinte dass es keine Beschränkungen gäbe.
Habe mehrmals darauf hingewiesen, dass im Kleingedruckten was von "nur http/https" steht, er meinte aber das sei technisch zu aufwändig und man kann alles nutzen. Pop3 z.B. hatte erwähnt, aber auch Voip und IM sollen gehen laut seiner Aussage, auch wenn das explizit ausgeschlossen wird.

Frage mich nun, ob man dem glauben kann ^^

Wegen VPN über Port80 habe ich dann doch nicht mehr gefragt, hätte wohl noch mehr ratlose Gesichter zu Tage gefördert ;)
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Sieh dir mal das von mir verlinkte TT-Thema an, da kommt schnell die Ernüchterung... Das bestätigt aber mal wieder die Inkompetenz der T-Punkt-Mitarbeiter.
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hallo Leute,
ich habe erst heute diesen Beitrag gefunden und suche auch nach einer Möglichkeit mein neu erworbenes iphone aus den USA (jailbreak durchgeführt) in Deutschland mit einen entsprechenden tarif zu nutzen. Hier meine Erfahrung die ich bei der Geschäftshitline gemacht habe:
Ich benutze zur Zeit ein TwinBill Vertrag Busniness Profi, wobei der Twinbill keine Rolle spielt, da ich es kaum privat nutzen muss.
Somit habe ich unseren Kontakt bei T-Mobile angerufen und gefragt was ich machen kann, die haben mir angeboten den vertrag komplett umzuwandeln ohne Mehrkosten zu einemComplete Tarif, das kann ich aber leider nicht, da wir zu viele Rabatte auf den Business Profi haben. Somit habe ich mit ihr nach einer anderee Lösung geschautund sie sagte mir ich soll den HandyFlat tarif mit der EmailFlat nehmen , das würde dann 15€ kosten und ich könnte "sorglos" mit dem Iphone ins Internet und auch emails von meinem IMAP abrufen. Ist das nun so oder nicht, da ich am Freitag bei der Hotline wieder anrief und die Kollegen in Urlaub gegangen war nahm Ihr Kollege die Situation neu aufund erklärte mir das es sein kann das es nicht funktioniert da T-Mobile angeblich die IMEI Nr mitüerprüft das kein laptop diesen tarif nutzt und da dieser Tarif angeblich nicht für den Iphone sei würde er es mir nicht garantieren können.

ich bin wirklich etwas verunsichert was ich nun machen soll. Die Hotline kann einem das leben schwer machen. Was soll ich denn nun machen damit ich EDGE ohne zusätzliche Kosten(also Kostenkontrolle im Monat) nutzen kann? Welchen Tarif soll ich nehmen?

Hilfe

Gruss Bart0815
 

apfelmännchen24

Gast
Mich würde interessieren, ob jemand mit dem iphone und dem neuen Tarif web ´n´ walk L Erfahrungen hat.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Um das Thema mal wieder in den Vordergrund zu holen, ich besitze auch ein Iphone 2G US und nutze es derzeit mit einem T-Mobile Relax 100 Tarif. Was muss zu buchen um die Online Funktionen nutzen zu können? z.b. Messenger, Mail, etc?

Vielen Dank