• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WEB.de Account in Mail einrichten?

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
Hallo zusammen,
sorry dass ich mit so einem (wahrscheinlich) einfachen Thema nerve, aber ich bekomm es nicht hin, meine Emailadresse bei WEb.de in MAIL einzutragen - also sprich dieses POP3 Zeugs etc. - kann mir irgendjemand vielleicht kurz Schritt für Schritt sagen, was bei Erstellung eines neuen Accounts eingetragen werden muss?

Vielen lieben Dank, Adrian
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich hab die Einstellungen mal angehängt. Die beiden Server sind pop.web.de und smtp.web.de

Zum Anlegen der Konfiguration sollte man auf das Plussymbol links unten klicken. Dann wird man recht einfach durch die Konfiguration geführt.

Ich hoffe, das hilft etwas.

Gruss
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

piepmiffy

Gast
Hallo,

bei mir war es noch hilfreich den Port zu ändern.
(Siehe Bild)*
*Sorry, hatte irgendwie das Bild gelöscht:-[ . Jetzt ist es aber wieder da!:)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,6 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
und auch nicht unwichtig in diesem zusammenhang, wenn auch leicht off topic:

über pop3 bekommst du natürlich nur die mails, die im posteingang (sprich im "freunde und bekannte" ordner) sind, nicht aber die im ordner "unbekannnt" oder "unerwünscht"! ;)
 

KayHH

Gast
Moin countrydarkness,

countrydarkness schrieb:
über pop3 bekommst du natürlich nur die mails, die im posteingang (sprich im "freunde und bekannte" ordner) sind, nicht aber die im ordner "unbekannnt" oder "unerwünscht"! ;)
das kann man in der Konfig bei web.de aber umstellen.


Gruss KayHH
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

unter allgemeine Einstellungen den Empfangsintervall auf "Alle 15 Minuten" oder größer stellen. Darunter zickt der POP-Server.

Gruß Stefan
 

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
vielen Dank für eure Hilfe, hat wunderbar funktioniert!
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
moin KayHH:

ha ich ahnte doch schon, dass man das einstellen könnte. hab bisher bloß keine passende option dafür gefunden, alles im "normalen" posteingang zu haben bzw. per pop3 alle ordner abzurufen. außer natürlich über eine filterregel.

kannst du mir da also aushelfen?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
moin KayHH:

ha ich ahnte doch schon, dass man das einstellen könnte. hab bisher bloß keine passende option dafür gefunden, alles im "normalen" posteingang zu haben bzw. per pop3 alle ordner abzurufen. außer natürlich über eine filterregel.

kannst du mir da also aushelfen?
 

Tomroge

Braeburn
Registriert
28.07.05
Beiträge
43
Hi, ich misch mich mal ein....

in web. de unter Einstellungen->Ordner->Eigenschaften
per POP3 holen anklicken.

Dann sollte das funktionieren.

Gruß, Tomroge
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
"es ist schon fast ZU einfach!" ;)

ich ziehe meinen bescheidenen hut und zolle dankbarkeit!
 

zoxpilot

Golden Delicious
Registriert
29.04.06
Beiträge
7
Hallo Forum,

bin absoluter Apple-Neuling (Umstieg von Win98) und schaffs einfach nicht, Mail auf POP3 (web.de) einzustellen.
Die hier zitierten Anleitungen hab ich alle befolgt, glaube auch, dass alle Einstellungen richtig sind, aber leider kommt jedes Mal die gleiche Fehlermeldung:

Der Server hat Ihr Kennwort nicht akzeptiert.

Das ist aber dasselbe, das ich über Outlook Express auf der Windose nutze und mit dem ich mich auch sonst bei web.de einlogge... Ich checks leider gar nicht, v.a. da ich hier ständig lese, dass die Einrichtung eigentlich idiotensicher ist. :(

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder weiß wer, was ich falsch mache?

Danke und Grüße

Felix
 

zoxpilot

Golden Delicious
Registriert
29.04.06
Beiträge
7
Wow - was es ausmacht, eine Frage zu posten!!

Kaum war die Frage im Forum, schon kam die Eingebung... ;)

Hab einfach den vorhandenen Account gelöscht und nochmal eingerichtet; diesmal hats geklappt. Ich glaub, letztes Mal war bei der Aktivierung irgendwas nicht ganz "rund" gelaufen (Internetverbindung weg oder so). Daher war der Account zwar als aktiviert markiert, nur scheint das halt das Problem gewesen zu sein, denn jetzt beim zweiten Versuch hats sofort und ohne Probleme gefunzt.

Dank an die Forumsmuse. ;)

Felix