Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Jamba
    Themenstarter

WD5000BEVT und MBP - negative Erfahrung

Hallo,

habe mir gerade eine WD5000BEVT 500GB in mein mid-2007 2.4ghz MBP gebaut.

Fazit nach 1h Netz-Betrieb mit bereits davor voll geladenem Akku:

- Die Platte hat ein enormes Grundrauschen, sehr viel höher als bei der ursprünglich verbauten Fujitsu 160 GB

- Die Platte wird im Betrieb schnell >40 Grad heiss was dazu führt, dass auch die Gehäuselüfter anspringen. Das passiert bei mir schon bei wenig Last. (20-30%)

Alles in allem nervt es - auch wenn Sie wohl groß und flott ist...

Bin ich der Einzige mit solchen Erfahrungen? Oder sind meine Ohren noch zu gut?

Grüße,
    Macbook Pro 15", 2010
    iPhone 4, 2011
    iPad 3G, 2010

Rhode Island Greening
    ...in einem Macbook Unibody Late 2009 läuft sie leise und stabil. Im Gegensatz zur "alten" Platte hört man jetzt ein leichtes Grundrauschen, das ist aber für mich nicht störend. Ob sie heiss wird kann ich nicht sagen, das Alugehäuse erwärmt sich oberhalb der HDD zumindest nicht.

LG, Pancho
    iPhone 5, black, 64GB - iPhone 4, black, 32 GB - iPod Touch 4G, 32 GB
    MacBook Pro I7 - 2,3 GHz - 15" - 8 GB RAM - 1,25 TB Fusion Laufwerk (256 GB SSD)
    iPad 2 - 3G - 32 GB - schwarz und iPad 2 - 3G - 16 GB - weiß
    Apple TV HD
    V-Moda Vibe Duo 2 Headset

Carola
    Bei mir ist sie immer deutlich kühler als 40° und zu hören ist sie auch kaum - leiser als die Serienplatte. Welche Rev hast Du? Es gibt ja jetzt die neue superschnelle Seagate - aber die ist eben "neu" und da möchte ich noch ein wenig abwarten ob die genauso zuverlässig ist wie die WD. Seagate hat da ja gar keinen so guten Ruf mehr

Rhode Island Greening
    @anbucco: wie misst Du die Temperatur?
    iPhone 5, black, 64GB - iPhone 4, black, 32 GB - iPod Touch 4G, 32 GB
    MacBook Pro I7 - 2,3 GHz - 15" - 8 GB RAM - 1,25 TB Fusion Laufwerk (256 GB SSD)
    iPad 2 - 3G - 32 GB - schwarz und iPad 2 - 3G - 16 GB - weiß
    Apple TV HD
    V-Moda Vibe Duo 2 Headset

Braeburn Avatar von strandläufer
    Moin,
    bei mir (Macbook late08) läuft die genannte WD und das deutlich kühler (aktuell 27Grad nach einer Stunde Betrieb) und leiser als die orginal verbaute. Nutze die WD jetzt seit Dezember und bin mehr als zufrieden.
    Vielleicht überträgt das Gehäuse vom 07er Modell mehr Vibrationen oder die HD ist ein Montagsmodell.
    Schönes Wochenende!

Edit: Temperatur kannst du mit istat pro messen.

Idared
    Habe auch ein late 07er MBP Modell und habe mit dieser Platte genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Akku hält plötzlich länger, Geräuschpegel ist niedriger und die subjektiv gefühlte Handauflagetemperatur ist ebenso geringer.

Golden Delicious
    hi ... also temperatur-, zugriff- und klackerprobleme konnte ich bei der platte bisher nicht festellen. bin bisher zufrieden. AAABER ! .. dieses grundrauschen nervt mich auch extrem ... bin auch gerade auf der suche nach eine platte mit einem niedrigeren geräuschpegel ... dieses rauschen ist wie ein ständig laufender lüfter, einfach nur übel ...
    Geändert von martymcfly (20.02.2009 um 18:30 Uhr)

Jamba
    Themenstarter

Zitat Zitat von martymcfly Beitrag anzeigen
    hi ... also temperatur-, zugriff- und klackerprobleme konnte ich bei der platte bisher nicht festellen. bin bisher zufrieden. AAABER ! .. dieses grundrauschen nervt mich auch extrem ... bin auch gerade auf der suche nach eine platte mit einem niedrigeren geräuschpegel ... dieses rauschen ist wie ständig laufender lüfter, einfach nur übel ...
    Ich habe meine Temperatur mit der Shareware "SMART Utility" gemessen.

Klacken oder ein Geräusch bei Schreibzugriffen höre ich nicht, da ist sie topp. Aber sonst hat sie ein Geräuschpegel wie ein Gebläse ...

Revision kann ich nicht genau sagen, die Platte wurde aber Anfang Februar 2009 hergestellt, also ist sie wohl "neueste Revision"...
    Macbook Pro 15", 2010
    iPhone 4, 2011
    iPad 3G, 2010

Jonathan
    also das mit dem grundrauschen stimmt. ansonsten bin ich mit der platte sehr zufrieden. ist zwar etwas lauter als die originale, aber ist alles noch im toleranzbereich. wie es mit der akkuleistung aussieht kann ich nicht sagen, da noch nicht getestet....
    temperatur nach 6 stunden laufzeit, 58grad. bei durchschnittlicher nutzung.

Jamba
    Themenstarter

Zitat Zitat von Iffi Beitrag anzeigen
    also das mit dem grundrauschen stimmt. ansonsten bin ich mit der platte sehr zufrieden. ist zwar etwas lauter als die originale, aber ist alles noch im toleranzbereich. wie es mit der akkuleistung aussieht kann ich nicht sagen, da noch nicht getestet....
    temperatur nach 6 stunden laufzeit, 58grad. bei durchschnittlicher nutzung.
    Ich habe gerade Final Cut Studio installiert (8 DVDs) und die Platte ging auf 41 Grad hoch - was wohl recht akzeptabel ist. Die Temperatur heute Morgen lag wohl am wiedererwachten Spotlight Indexer (hatte den sonst immer mit mdutil deaktiviert, hab ich gerade erst nachgeholt)

Das man vom Schreibvorgang nichts hört ist super - Insofern bleibt einfach nur das Grundrauschen. Ich schätze Accustic Management bringt da auch nichts mehr, oder?
    Geändert von rmoriz (20.02.2009 um 23:07 Uhr)
    Macbook Pro 15", 2010
    iPhone 4, 2011
    iPad 3G, 2010

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte