Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Lane's Prinz Albert
    Themenstarter

wazzup mit thunderbolt ?

feiner schritt von apple, sich mit intel auf "ein packl" zu schmeissen und thunderbold zu entwickeln.
    doch jetzt ist es mehr als 6 monate her, das diese anschlüße von apple verbaut werden und es gibt faktisch keine peripherie dazu.
    das promise RAID kann ja bitte nicht der weißheit letzter schluß sein.
    konnte es auch noch nicht einmal in betrieb nehmen, weil das TB kabel von apple schlichtweg "nicht lieferbar" ist.

so harre ich der dinge und versuche, das der neue mini nicht ganz verstaubt.
    irgendwann sollte er als server mit eben diesem RAID arbeiten.
    mal sehen...vielleicht kommt ja vorher noch ein neuer mini raus, bevor ich mein kabel geliefert bekomme.

oder hat das schon irgendwer in betrieb ?

soooo schleppend hat sich ja nicht einmal firewire fortbewegt.
    apple bastelt da mit.......und zangelt diese superschnellste schnittstelle dann......zuerst ein book. warum ?
    mich würde mal interessieren, wieviele diese schnittstelle in ihrem neuen book nutzen.
    und da meine ich nicht, das man sich einen MDP-DVI/HDMI anmüppelt.
    das konnte man ohne TB anschluß auch.

und auf die macpro´s die man wirklich...ganz dringend mit dieser schnittstelle braucht, warten wir noch immer.
    da braucht man sich nicht wundern, warum hersteller eine RAID karte mit USB 3 produzieren.

quo vadis apple ?
    oder bekomme ich wenigstens das von mir vor einem monat bestellte TB kabel........?
    oder muß ich einen hilfeschrei ausstoßen, damit man mich NICHT zu USB bekehrt ?

my2cent
    mike

Freiherr von Berlepsch
    und auf die macpro´s die man wirklich...ganz dringend mit dieser schnittstelle braucht, warten wir noch immer.
    da braucht man sich nicht wundern, warum hersteller eine RAID karte mit USB 3 produzieren.
    rofl rofl rofl wo ist das bitte schön eine RAID Karte?
    Weißt du überhaupt was ein RAID ist?
    Ich glaub nicht... aber das spiegelt mal wieder das Hardwareverständnis eines Apple (L)users wieder ... wäre nämlich eni Hardwareverständnis vorhanden, würden Sie kein Apple kaufen.

Moderator Hardware/Netzwerk Avatar von Mocsew
    Zitat Zitat von sirana Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht
    ... und glauben heisst "nicht wissen". Insofern hätte es sicher auch gereicht, zu erwähnen, WAS ein RAID Deiner Meinung nach ist statt mit vielen "rofls" mitzuteilen, dass man mehr Hardwareverständnis zu haben scheint als Andere. Und nun zurück zum Thema
    Mein BMW verliert kein Öl; er markiert sein Revier!

Pomme d'or
    Ich find das Angebot von Thunderbolt-Peripherie bisher auch extrem mager. Und so wirklich scheint sich da auch nichts zu tun.

Wenn das so bleibt, ist es ne astreine Totgeburt (wie Facetime. Wie Skype. nur in schlechter)
    Apple Batterieladegerät

Lane's Prinz Albert
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sirana Beitrag anzeigen
    rofl rofl rofl wo ist das bitte schön eine RAID Karte?
    Weißt du überhaupt was ein RAID ist?
    Ich glaub nicht... aber das spiegelt mal wieder das Hardwareverständnis eines Apple (L)users wieder ... wäre nämlich eni Hardwareverständnis vorhanden, würden Sie kein Apple kaufen.
    wenn du mal ausrollst....
    hast du alle 1094 beiträge mit dem gleichen verständnis verfaßt ?
    besser gesagt....wer lesen kann, ist klar im vorteil.

oder wie man an der hotline sagen würde...."ich kann es ihnen gerne nocheinmal erklären, verstehen müssen sie es aber selber..."

Bismarckapfel
     MacBook Air 11,6" - 1,6GHz, GT320M, 4GB DDR3, 128GB SSD, OS X 10.7.2 Lion
     iPhone 4S neverlocked @ 5.0 + BASE

Lane's Prinz Albert
    Themenstarter
    aber was meinst du mit "diverse" ?
    von LACIE gibt es schon bilder aber kein produkt.
    und von allen anderen nicht mal das.

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    Ich habe selbst keinen Mac mit Thunderbolt, aber: Alles schön und gut, dass Apple jetzt Thunderbolt ein Jahr exklusiv betreiben darf. Doch hier ist auch der Haken, denn so tendiert der Anreiz von den Herstellern gegen Null, ein TB-Gerät raus zu bringen. Denn wer außer paar Profis die von so einer Schnittstelle profitieren, haben denn schon einen Mac der neuesten Generation? Richtig, eigentlich keiner. Da ja der Mac Pro noch nicht mal den Anschluss hat. Sie setzen ja nicht alle plötzlich auf iMacs... Von daher wird es bis frühestens Ende nächsten Jahres dauern bis ein paar mehr TB-Geräte zu kaufen sind. Denn dann haben vielleicht auch ein paar mehr Windows-PCs verbaut. Nur glaube ich eher, dass es Thunderbolt ähnlich wie Firewire gehen wird. Außerhalb des "Apple-Kosmos" wird das weitgehend unbekannt bleiben, die große Masse hat dann ihren USB 3.0 Anschluss verbaut und rühmt sich damit, den angeblich schnellsten Anschluss zu besitzen (zumindest kenne ich dass so, wenn ich welchen erklärt habe was Firewire ist).
    Apple ist zwar generell in der Technologie führend: Wie zum Beispiel Trackpad oder beim Wechsel von DVI zu MDP, doch in den ganzen Firmen und Unis ist nach wie vor alles über VGA verbunden. Außerdem zieht die breite Masse immer erst hinterher, wenn es eigentlich schon wieder "zu spät ist" (sprich: Apple hat dann schon wieder die nächste neue Technologie am Start).
    Das ist mal meine Meinung dazu Wen du, QuickMik, es nutzen willst musst du dich wohl noch gedulden.
    iMac 27'' i7 (late '09)
    iPad (3. Generation)
    iPhone | iPods

Pomme Miel Avatar von Jenso
    Ich habe nun einen Mac mit Thunderbolt (MBA13), benutze den Anschluß aber nur für das CinemaDisplay, denn glücklicherweise ist ja eine gewisse Kompatibilität zum MiniDisplayPort gegeben.

Die tatsächliche Geräteauswahl erscheint sehr dürftig, leider.
    Ich würde mich ja schon freuen, wenn es nur einen Adapter gäbe, mit dem man (bspw.) einen Firewire-Anschluß an der TB-Steckdose nachrüsten könnte…
    Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    Dafür brauchst du das neueste Cinema Display Dann hast du auch einen Ethernet-Port
    iMac 27'' i7 (late '09)
    iPad (3. Generation)
    iPhone | iPods

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte