Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Themenstarter

Wav in gleichgroße Teile zerlegen

Gibt es einen Trick oder einen Tipp wie ich bspl. einen 6 stündigen Radio-Mitschnitt in jeweils 10 Minuten Teile zerlegen kann ohne selbst zu schneiden ? Also irgendwie automatisch

Hab Logic Express 8 und Cubase zur Verfügung

Grüße, und vielen Dank

ciabeni
     - Obst...

Welscher Taubenapfel
    Ich weiß nicht, ob der auch mit WAV-Dateien umgehen kann: http://www.macsome.com/audio-splitter-mac/

Gelber Richard
    Über's Terminal mit split - ob man die dann aber auch anhören kann, falls das dein Ziel ist, weiß ich nicht*. Zum portionierten Versenden geht es aber, der Empfänger setzt sie wieder mit cat zusammen.

* split zerlegt die Datei einfach, da werden keine eventuell notwendigen Header dazugefügt, es wird einfach nach dem soundsovielten Byte geschnitten.

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Zitat Zitat von MacAlzenau Beitrag anzeigen
    Über's Terminal mit split - ob man die dann aber auch anhören kann, falls das dein Ziel ist, weiß ich nicht
    Die Wissenslücke kann gestopft werden: Kann man nicht. Trash.
    Das ginge nur mit Raw-PCM (exportierbar zB mit Audacity) und einem Schnitt genau an Samplegrenzen, bei 16bit/2-Kanal also zB alle 4 Bytes. Um die Übereinstimmung von Export- zu späterem Importformat (muss das Zielprogramm auch können) muss man sich dann aber schon selber kümmern, weil die Datei keinerlei Infos dazu mehr bereithält.

Was einfacher wäre: Mittels Texteditor ein simples CUE-Sheet schreiben und das dann zB mit XLD automatisiert in die einzelnen Abschnitte konvertieren.

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Themenstarter
    Würde es ein Unterschied machen wenns ein anderes Format wäre , bsplw mp3 ? Die einzelnen "Fetzen" sollen nachher schon noch auf CD gebracht und angehört werden ^^

Danke für eure Bemühungen

Edit: Ich seh gerade, Audiosplit scheint genau dass zu tun (nur nicht automatisch ?)

Edit2: Perfekt ^^ habs verstanden, danke
    Geändert von ciabeni (01.06.2011 um 20:17 Uhr)
     - Obst...