• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum von PPC zu Intel?

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Allein die Vielfalt der Addons, welche für Firefox zur Verfügung stehen, sind ausschalggebend.
Safari ist "relativ" unsicher...

Und wie Apple Safari auf Windows portiert hat ist ja wirklich ein Graus.
Sieht nicht wirklich toll aus, läuft extrem langsam und stürzt ab.

Ich habe einfach keine guten Erfahrungen mit Safari gemacht.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Allein die Vielfalt der Addons, welche für Firefox zur Verfügung stehen, sind ausschalggebend.
Safari ist "relativ" unsicher...

Und wie Apple Safari auf Windows portiert hat ist ja wirklich ein Graus.
Sieht nicht wirklich toll aus, läuft extrem langsam und stürzt ab.

Ich habe einfach keine guten Erfahrungen mit Safari gemacht.

Firefox kann ebenso "nix" wie Safari, hätte es diese Addonvielfalt nicht!

Das Safari "unsicher" ist, kann ich nicht nachvollziehen. Worauf stützt du deine Aussage?


Das Mac Programme für Windows schlecht umgesetzt sind, hab ich auch schon des öfteren gehört, dann aber zu sagen, dass es auch unter OS X "ein Virus" ist, ist wohl ziemlich weit hergeholt, meinst du nicht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Allein die Vielfalt der Addons, welche für Firefox zur Verfügung stehen, sind ausschalggebend.
Gerade diese ganzen Addons sind die Seuche von Firefox. Die meisten User sind mit einem deutlich überladenen FF unterwegs.
Da ist der schlanke Camino tausend mal besser.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Wenn ich erst 50 Addons in Firefox reinklatschen muss, um die Qualität von zum Beispiel Opera zu erreichen, dann versteh ich nicht, was daran so toll sein soll...

Safari ist in sofern super, weil es ein einfacher schlanker Browser ist, der dadurch übersichtlich und schnell ist...

Mit Firefox kann ich überhaupt nichts anfangen...Ohne Addons langweilig und ein stinknormaler Browser und mit Addons überladen und es ist mit mehr Aufwand verbunden...
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Das ist halt meine Meinung. Ich finde den Browser von Apple einfach nicht gut. (persönlich)

zb: Firefox hat Foxmarks. Bei Safari funktioniert das wohl auch (so halb). Die Bookmarks werden da aber total bescheuert eingeordnet.
Ubiquity kommt auch von den Mozilladevs. etc.

Nehmts mir bitte nicht gleich so übel, dass ich von Safari nix halte. ;)

heal!
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@apedance: Entferne deinen ersten Satz lieber wieder (Diskussionen darüber sind hier nicht gerne gesehen…). Nur so ein Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: apedance

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Meinen Beitrag da oben bitte nicht beachten (ich kann ihn nicht mehr editieren). Er hat nichts (mehr) mit apedances Antwort zu tun.