+ Antworten
Seite 1 von 9
1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Warum Mac?

DonSimon
    Inaktiv

Achtung Warum Mac?

Ok, hab mich grad angemeldet, weil ich mir bald einen neune rechner zulegen will. ich habe schon länger einen iPod und nen windows pc.
    Ich war mal leidenschaftlicher spieler aber das hat be mir komplett nachgelassen. ich zocke eigentlich gar nich mehr; es sei denn, es ist LAN!

Nun stellt sich mir die Frage aller Fragen: " PC oder MAC?"

ich bin mir sicher, dass ihr die frage shcon 100000mal gehört habt, aber ich habe auch mit der suche keine richtige antwort gefunden. ich seh immer nur
    "ja...das musst du für dich entscheiden...es geht eben nicht alles auf mac..."

aber was (außer, dass er cooler aussieht^^) ist denn nu besser am mac?

hoffe auf Rat,
    DonSimon

Admin jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Avatar von jesfro

Re: Warum Mac?

alles geht intuitiver, leichter vonstatten als bei einem windows-pc... das betriebssystem ist leicht erlernbar und verständlich. es gibt keine virenprobleme. netzwerkdrucken ohne konfiguration ist möglich. wenn du systemeinstellungen vornehmen musst wirst du nicht von abermillionen optionen erschlagen. vieles läuft unsichtbar unter der oberfläche ab. die menüführung in allen einstellungen ist klar geliedert und sauber getrennt... vieles ist einfacher als man denkt... das hat schon viele switcher vor probleme gestellt, weil sie sich nach jahrelanger windowsuserschaft nicht vorstellen konnten dass die dinge wirklich so einfach laufen...
    Board System Maintenance Information:
    Congratulation Users! We just completed the "Language-Downgrade"
    of our Community Bulletin Board. We are now running on version 0.0.

Braeburn ffleige wird früher oder später berühmt ffleige wird früher oder später berühmt ffleige wird früher oder später berühmt ffleige wird früher oder später berühmt Avatar von ffleige

Hallo DonSimon,

willkommen bei Apfeltalk!
    Also einige gute Gründe für den Mac findest du hier:
    http://www.apple.com/de/switch/

Die Frage Windows oder Mac hängt in erster Linie davon ab, was du alles mit deinem Computer machen möchtest (Internet, Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Spiele, etc.).

Das immer wieder gebrachte Gegenargument "es geht eben nicht alles auf dem Mac", ist eigentlich völlig haltlos. Für die meisten Windows-Programme bzw. Tools gibt es auch entsprechende Pendants für den Mac (nicht selten sogar als Free- oder günstige Shareware!!!).

Also schilder uns erst einmal was du alles so mit deinem Rechner anstellen willst.
    Dann können wir dich besser "beraten"

Viele Grüße
    Frank
    Obst ist gut für das allgemeine Wohlbefinden!
    My Macs: Mac Book Pro 15"
    My iPod: iPod Nano 2 GB weiß

Pomme au Mors Phunky ist ein Rohdiamant Phunky ist ein Rohdiamant Phunky ist ein Rohdiamant Phunky ist ein Rohdiamant Phunky ist ein Rohdiamant Phunky ist ein Rohdiamant Phunky ist ein Rohdiamant

Zitat Zitat von ffleige
    [...]
    Das immer wieder gebrachte Gegenargument "es geht eben nicht alles auf dem Mac", ist eigentlich völlig haltlos. Für die meisten Windows-Programme bzw. Tools gibt es auch entsprechende Pendants für den Mac (nicht selten sogar als Free- oder günstige Shareware!!!).
    [...]
    Ausnahme: Hardcore-Zocker oder LAN-Party-Gänger. Für diese ist das Spieleangebot zu klein, die dafür benötigte Hardware wäre viel zu teuer und die Kompatibilität der Mac-Spiele zu den Windows-Pendants ist zu schlecht.

Noch ne Ausnahme: Wer es liebt stundenlang zu fummeln um sein System in Gang zu bringen, es immer weiter zu optimieren - um in irgendwelchen Benchmarks mehr Punkte zu machen als der Nachbar, der ist bei Apple absolut falsch.

DonSimon
    Inaktiv

naja, ich mach ziemlich viel bildbearbeitung mit fireworks, liebe flash und üb mich in web design

da smit den LANs...ich sag mal so, ich geh nich so auf lans, ich organisier mehr welche, von daher is mir netzwerk kompatibilität wichtiger als zocken!
    (und nen paar spiele (Unreal tournament) gehn ja auch.)

mir is einfach wichtig, die kaufentscheidung nich zu bereuen...ich bin schüler...

und dann frag ich mich nochwas: bei pc´s krig ich ca 1Ghz mehr fürs geld, is der mac lahm oder nur teuer?

DonSimon
    Inaktiv

nochmal zu emienr gigahertz frage, is nen mac lahme als pc??

wieso hat der "nur" 2,1 ghz? und kost 1500€ wo ich nen pc mit 3ghz locker für 1000kriege (+tft 1700)?

Braeburn ffleige wird früher oder später berühmt ffleige wird früher oder später berühmt ffleige wird früher oder später berühmt ffleige wird früher oder später berühmt Avatar von ffleige

Zitat Zitat von DonSimon
    und dann frag ich mich nochwas: bei pc´s krig ich ca 1Ghz mehr fürs geld, is der mac lahm oder nur teuer?
    Nunja, Gigaherz ist nicht alles. Auf das Gesamtsystem kommt es ja an.
    Die Apple-Rechner sind trotz der augenscheinlich geringeren Ghz ziemlich flott. Mit nem 1,9 Ghz iMac kannst du beispielsweise locker deine genannten Anforderungen abdecken. Allerdings solltest du den Arbeitsspeicher auf mind. 768 MB aufrüsten.

Was man beim Preis auch nicht außer acht lassen darf: Du bekommst ein super stabiles und einfach zu bedienendes Betriebsystem (Mac OS X Tiger), welches bereits jezt mit Funktionen daher kommt, auf die Windowsuser bis VISTA warten müssen.
    Außerdem ist das iLife-Paket dabei mit dem du deine Bilder verwalten, Videos bearbeiten und auf DVD-Brennen sowie einige Musik zusammenstellen kannst.

Das komplette Macromedia Studio (Dreamweaver, Fireworks, Flash) gibt es übrigens in der Education-Version schon für 99 €!!!

Viele Grüße
    Frank
    Obst ist gut für das allgemeine Wohlbefinden!
    My Macs: Mac Book Pro 15"
    My iPod: iPod Nano 2 GB weiß

Fuji pi26 ist ein grossartiger Freund pi26 ist ein grossartiger Freund pi26 ist ein grossartiger Freund pi26 ist ein grossartiger Freund pi26 ist ein grossartiger Freund pi26 ist ein grossartiger Freund pi26 ist ein grossartiger Freund pi26 ist ein grossartiger Freund pi26 ist ein grossartiger Freund pi26 ist ein grossartiger Freund pi26 ist ein grossartiger Freund

Zitat Zitat von DonSimon
    nochmal zu emienr gigahertz frage, is nen mac lahme als pc??

wieso hat der "nur" 2,1 ghz? und kost 1500€ wo ich nen pc mit 3ghz locker für 1000kriege (+tft 1700)?

Warum soll man das Denken doch nicht den Pferden überlassen, obwohl sie doch den grösseren Kopf haben?

mfg pi26
    set S to{"10,2,3,10,2","10,2,3,com2,2","innovation and roots","3,10 2 2 com"}
    repeat with k from 1 to 3
    repeat with i from 1 to count S
    say item i of S using "Bubbles"
    say item ((count S) - i + 1) of S using "Whisper"
    say item i of S using "bubbles"
    end repeat
    end repeat

DonSimon
    Inaktiv

mhh. da habter wohl recht^^.

nach iPod und iTunes bin ich irgendwie an nem punkt angelangt, wo ich aplle nichmehr glaube, das sie was falsch machn ^^

Pomme au Mors Phunky ist ein Rohdiamant Phunky ist ein Rohdiamant Phunky ist ein Rohdiamant Phunky ist ein Rohdiamant Phunky ist ein Rohdiamant Phunky ist ein Rohdiamant Phunky ist ein Rohdiamant

Mal abgesehen davon, der Preis erklärt sich durch einiges. Guck dir mal an wie z.B. ein iMac aussieht. Die Entwicklung kostet Geld. Da können keine Standardplatinen aus dem Discounter-Regal eingebaut werden. Der von dir beschriebene PC ist dann vermutlich auch eine hässliche Kiste aus Joghurtbecher-Plastik (oder Dell-Laptop-Gehäusen, was irgendwie das gleiche ist). Zudem werden Komponenten verbaut die zig Millionen mal verkauft werden, und deshalb günstiger eingekauft werden können.

Diesen Unterschied im Design muss man natürlich auch bezahlen.

+ Antworten
Seite 1 von 9
1 2 3 ... LetzteLetzte