Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: Warum Mac?

Fießers Erstling Avatar von bunt99

Re: Warum Mac?

Zitat Zitat von MASH
    verstanden, jetzt schon hoff ich mal, aber dein letzter Deusch-Unterricht ist ja sicher schon etwas her...
    Ach ab und zu aus der Realität abschweifen ist ganz in Ordnung, würde dir vielleicht auch mal helfen, müsstest dich danach eventuell nicht immer gleich angesprochen füllen , um dich nochmal zu erinnern, ich hatte nicht mit dir (Bonobo) geredet!!
    Sowas gehört doch ins Fun-Topic.

@Anindo: Wie hast Du die Temperatur im AMD bei geschlossenem Gehäuse für Andere nachvollziehbar gemessen, wenn in dem Gerät nicht mal serienmässig Temperatursensoren angebracht sind?
    Was machst Du mit Deinen Computern, ausser Hitzetests, noch?
    Bzw. welchem Job gehst Du mit Hilfe Deiner Computer nach?
    Ev. ist es dann nachvollziehbarer warum Du mit einem G5 nicht so gut kannst und mit dem Dualcore-Mini-Barebone lieber arbeitest...
    Deine Worte in Gottes-Ohren, nur versuche vielleicht noch bestimmte Benimmregeln sowie Höflichkeit und dgl. erkennbarer an den Tag zu legen.
    Deine Mitmenschen könnten mit Dir dann ev. auf sachlicherer Ebene als es bis jetzt der Fall ist kommunizieren und Du könntest mit guten Fakten eine spannendere Pro und Kontra Diskussion führen als hier Alle ständig auf den Schlips zu treten.
    lg auch an MASH
    Geändert von bunt99 (17.11.2005 um 20:23 Uhr)
    boardsports!

Wagnerapfel Avatar von Anindo

Zitat Zitat von bunt99
    Wie hast Du die Temperatur im AMD bei geschlossenem Gehäuse für Andere nachvollziehbar gemessen, wenn in dem Gerät nicht mal serienmässig Temperatursensoren angebracht sind?
    Die Temperaturen von Athlon 64 Prozessoren lassen sich überall im Internet nachlesen. Die Höchsttemperatur wird übrigens mit 75° C ausgewiesen und halten dementsprechend auch weniger aus als ein G5. Hier zu behaupten ein Athlon würde heißer ist einfach Quatsch, deshalb bin ich noch lange nicht unhöflich. 1 Minute googlen dürften den Verfasser schlauer gemacht haben, aber da wollen halt manche Leute die Wahrheit gar nicht hören.
    PS: Der Kühlkörper des Athlon 64 wird unter Volllast im Hochsommer gerade mal handwarm. Der Temperatursensor scheint da ganz nah dran zu sein.

Zitat Zitat von bunt99
    Was machst Du mit Deinen Computern, ausser Hitzetests, noch?
    Bzw. welchem Job gehst Du mit Hilfe Deiner Computer nach?
    Ev. ist es dann nachvollziehbarer warum Du mit einem G5 nicht so gut kannst und mit dem Dualcore-Mini-Barebone lieber arbeitest...
    Du legst mir jetzt Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. Nicht mal annähernd. Ich verwechsle Betriebssystem nicht mit Hardware (und meine Meinung zu XP habe ich in diesem Thread schon unmissverständlich erläutert). Das offene System mit freier Komponentenwahl gefällt mir besser und ich würde mir lieber ein System zusammenstellen, als mir von Apple die Wahl zwischen zwei Modellen zu lassen, die durchgängig überteuert sind und wo keines meine Erwartungen erfüllt. Ich brauche als Grafiker einen halbwegs schnellen Mac und ein separates TFT mit mindestens 20". Die billigste Konfiguration kostet da nunmal ca. 2700€ und ist riesig. Die Steckplätze brauche ich nicht. Statt 2x2GHz würde ich auch 1x2,4 GHz nehmen, aber man hat ja keine Wahl und muss kaufen, was Steve einem vorwirft. Der G5 ist trotz schickem Innenleben ein Designfehler. Überall verschenkter Platz, aber keines für ein zweites DVD-Laufwerk. Das Design des MDD ist da doch viel schöner und ökonomischer und Verax hat ja gezeigt, dass es auch damit leise geht.

Baldwins roter Pepping Avatar von commander
    Hauenreuth, 50 Einwohner, im schönen Fichtelgebirge

Mann mann mann, willkommen bei der Extended DVD Directors Cut 'Schlammschlacht der einäugigen Zombies'....

Warum so zankig?

Und nur so ganz allgemein: Posts in einem offenen Forum gehen alle Forumsmitglieder etwas an. (Sonst einfach ne PN schicken!)

Schaltet mal nen Gang runter, ist ja wie auf dem Highway to Heisell...

Gruß,

.commander
    S3!d V0251cAt1g m17 d3m w45 1h2 54g7.

Besuche DIE Schwammerlseite

Mucke: Blunzn Flönz

Moderator Cafe Avatar von proteus

Holla, die Waldfee.
    Meint ihr nicht, das ihr das alles etwas zu ernst nehmt.
    Plötzlich ergeht sich hier jeder in persönlichen Angriffen, alle fühlen sich gegenseitig auf den Schlips getreten. Kreuzt doch die Rechtschreibfehler in den Threats an und gebt Noten. Wer eine Sechs hat darf zwei Tage nicht mehr mitmachen.

Ich gehe mal davon aus das ich hier dreißig Meinungen höre wenn ich dreißig Leute frage. Es gibt Leute, die nutzen Ihre Geräte beruflich, andere privat oder zum Spielen, es gibt die Lötkolbenfraktion, die alles selber baut, Programmierer und eventuell auch noch ein paar Leute, die Ihren Computer nur anmachen können und dann damit arbeiten. Wollt Ihr die alle unter einen Hut scheren oder in einen Kamm kriegen?

Etwas mehr Souveränität und Toleranz wären hilfreich - und mehr Spaß macht es auch.

Sorry, meine Meinung - bevor hier jetzt gleich Cupertino Chainsaw Massacre 3 losgeht

Baldwins roter Pepping Avatar von commander
    Hauenreuth, 50 Einwohner, im schönen Fichtelgebirge

LOL! Sind wir getrennte Zwillinge?
    S3!d V0251cAt1g m17 d3m w45 1h2 54g7.

Besuche DIE Schwammerlseite

Mucke: Blunzn Flönz

inaktiv

Zitat Zitat von MASH
    @ Bonobo

[..] dein letzter Deusch-Unterricht ist ja sicher schon etwas her...
    Das wurde zwar schon einmal zitiert ... und normalerweise reite ich nicht auf den sprachlichen Unfaehigkeiten anderer Leute herum, aber ... weil Du hier mit Frechheiten nur so um Dich wirfst:
    und jetzt zu allerbesten, was bitte um alles in der Welt geht dich meine Signatur an,
    So macher versteht ja vielleicht warum das in meiner Signatur steht, an dir ist es hald vorüber gegangen! Ist doch nicht so schlimm Bonobo [..]
    hier eben jene Signatur:
    ich sag nicht welche Macs ich habe, das gehört niemanden etwas an.....
    Beschwerdenticker über meine Signatur: 1x (Bo....)
    ... ueber die ich mich nicht beschwert habe, sondern LUSTIG GEMACHT, ich dachte, das waere klar, war's aber wohl nicht, jedenfalls nicht fuer Dich. Vielleicht liest Du sie mal selbst ... und nimmst selbst nochmal Deutschunterricht (den Du im Uebrigen bitter noetig hast): Du meinst naemlich sicherlich "... geht niemanden etwas an ..." Aber da Dir ja so manches an Deinem Arsch vorbeigeht, wie Du sagst ... naja, egal, margaritas ante porcos...

Gute Nacht, Tom

p.s.: Kannst sie jetzt ruhig aendern, ich hab's ja dokumentiert

Transparent von Croncels Avatar von MASH

Zitat Zitat von Bonobo
    Das wurde zwar schon einmal zitiert ... und normalerweise reite ich nicht auf den sprachlichen Unfaehigkeiten anderer Leute herum, aber ... weil Du hier mit Frechheiten nur so um Dich wirfst:hier eben jene Signatur: ... ueber die ich mich nicht beschwert habe, sondern LUSTIG GEMACHT, ich dachte, das waere klar, war's aber wohl nicht, jedenfalls nicht fuer Dich. Vielleicht liest Du sie mal selbst ... und nimmst selbst nochmal Deutschunterricht (den Du im Uebrigen bitter noetig hast): Du meinst naemlich sicherlich "... geht niemanden etwas an ..." Aber da Dir ja so manches an Deinem Arsch vorbeigeht, wie Du sagst ... naja, egal, margaritas ante porcos...

Gute Nacht, Tom

p.s.: Kannst sie jetzt ruhig aendern, ich hab's ja dokumentiert
    nöö mein alleswissender Bonobo, ich ändere gar nichts, den bei uns schreibt man das eben in der Umgangssprache so, wenn das deinem hochinterlektuellen Wortschatz nicht genügt, dich beleidigt oder stört, lies einfach drüber, beachte es nicht, vieleicht bringst du das ja irgendwie zustande, und kannst wieder ruhiger schlafen. Ist dein Leben echt so traurig oder Langweilig, das du dich über sowas so aufregen musst?!
    ausserdem bist du der erste der mir hier irgendwelcher Frechheiten vorwirft,
    weis nach wie vor nicht wieso du dich überhaupt angesprochen füllst!
    In meinem damaligen Tread hatte ich extra mehrere Smilies eingefügt, um zu zeigen das ich das nicht so Bierernst nehme, sondern mehr als Spass gedacht war.Mehr nicht!!
    Und ja es geht mir richtig am A.... vorbei was DU sagst, hab dich nie nach deiner Meinung gefragt, die wurde mir eher von dir aufgedrängt!!

und was ich bitter nötig habe, hast du nicht zu bestimmen, gehört nicht in deinen Kompetenzrahmen, und ist im Grunde genommen meine Sache.
    Und unterstelle mir bitte keine Beleidigungen wenn du selbst nicht einen Funken besser bist! MfG M*A*S*H

@ alle anderen, Sorry falls ich jemand beleidigt habe, oder sich durch meine Aussagen beleidigt fühlte..und dafür das das ganze hier in diesem Tread eigentlich nichts zu suchen hat! MfG
    PPC...!!

Seidenapfel Avatar von Moriarty

Hey jetzt kommt mal wieder runter, Leute...

Zum Thema:

Naja... mein erster Mac hat mich jedenfalls einerseits begeistert, andererseits auch am Anfang etwas enttäuscht, denn ich hatte doch noch "Mehr" erwartet... Im Grunde war es so, dass ich eine Riesen-Summe ausgegeben hatte. Alle meine vorherigen Rechner waren selbst zusammengebaut, zwar aus Markenteilen, aber eben trotzdem sehr günstig.
    Nun hatte ich mir so eine sauteure Maschine zugelegt und alles lief auch wunderbar. Aber das tat es vorher auch. Es war zwar alles intuitiver, schöner, und ohne Frage, der Rechner war echt klasse, aber ich habe damit nichts gemacht, was ich nicht vorher auch gekonnt hätte.

Daher die etwas gemischten Gefühle nach dem Switch...

Gut, der G5 ist eh Geschichte, Ihr kennt ja die Story...

Nun nutze ich gezwungenermaßen seit geraumer Zeit wieder eine Athlon XP 2200er -Bastellösung, und auch der tut seinen Dienst (Photoshop, Nero, iTunes, Internet...).
    Trotzdem...
    Mir fehlt echt der Spaß, und die Umkompliziertheit meines Mac! Mit 14 konnte ich noch stundenlang in der Config.sys rumschrauben und hab mich dafür interessiert...
    Mittlerweile will ich einfach bei der wenigen Freizeit, die ich habe, dass ich wirklich NUR meine Sachen am Rechner machen kann, ohne diese Vor- und Nacharbeiten, die Windows mit sich bringt...

Letztens ist mir das Ding nach einem Windows-Update abgeschmiert. Hatte meine Fotosammlung gottseidank einen Tag zuvor auf DVD gebrannt. Lustlos hab ich das XP wieder installiert, tausend Treiber, etc. etc.

Naja... das es früher oder später wieder ein Mac wird, war eh die ganze Zeit klar. Jetzt schau ich mich mal so langsam nach einem vernünftigen Setup um...

LG
    Dennis

DonSimon
    Inaktiv

Zitat Zitat von MASH
    nöö, mein alleswissender Bonobo: ich ändere gar nichts, denn bei uns schreibt man das eben in der Umgangssprache so! Wenn dir das deinem hochintelektuellem Wortschatz nicht genügt, dich beleidigt oder stört, lies einfach drüber, beachte es nicht, vielleicht bringst du das ja irgendwie zustande, und kannst wieder ruhiger schlafen. Ist dein Leben echt so traurig oder langweilig, das du dich über sowas so aufregen musst?!
    Ausserdem bist du der erste der mir hier irgendwelcher Frechheiten vorwirft!
    Weis nach wie vor nicht wieso du dich überhaupt angesprochen füh l lst!
    In meinem damaligen Thread hatte ich extra mehrere Smilies eingefügt, um zu zeigen das ich das nicht so Bierernst nehme, sondern, dass das mehr als Spass gedacht war.Mehr nicht!!
    Und ja es geht mir richtig am A.... vorbei was DU sagst, hab dich nie nach deiner Meinung gefragt, die wurde mir eher von dir aufgedrängt!!

Und was ich bitter nötig habe, hast du nicht zu bestimmen! Das gehört nicht in deinen Kompetenzrahmen , und ist im Grunde genommen meine Sache.
    Und unterstelle mir bitte keine Beleidigungen wenn du selbst nicht einen Funken besser bist! MfG M*A*S*H

@ alle anderen, Sorry falls ich Jemanden beleidigt habe, oder sich Jemand durch meine Aussagen beleidigt fühlte..und dafür das das ganze hier in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen hat! MfG
    auch falls ich mal falsch korrigier habe, der Sinn is klar!

Ich weis selbst, dass das nervt, und wollte auch nur mal ein exemple statuieren! Ich hoffe ihr seht das Ganze etwas locker...

Achja, ich find manhce Sachen schon recht Frech von dir...

Baldwins roter Pepping Avatar von Gunnar

Zitat Zitat von DonSimon
    und wollte auch nur mal ein exemple statuieren!..
    Wie meinen?

Gunnar
    iMac 24" 3,06 Ghz, Nvidia 8800 GS, 1,5 TB insgesamt momentan

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte