• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warnung: Rechte der Festplatte verändern

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Oh Pardon, das war ein schlechter Rat. Wäre ja fast wie Rechte des Systems ändern.
Lieber schauen als sauen!
Da bin ich auch dafür.
:)
salome
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Jetzt habt ihr mir aber Angst gemacht. Ich habe zwar keinerlei Programmabstürze und mein Macbook Pro läuft unter 10.5.7 bisher fehlerfrei - aber bei mir ist kein "System" mit Lese- und Schreibrechten vorhanden. Könnte das ein Problem werden?
Müsste ich das beheben?

Danke
MacKai

69156462.png
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@ Kai: du hast doch Lese- und Schreibrechte?!
Deine Einstellungen sind absolut korrekt.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Danke - ich dachte es müsste so aussehen, wie im Beitrag 26.
Da steht "System" als erstes mit Lese- und Schreibrechten. Aber ist wohl OK so.

MacKai
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
TimeMachine hast du ja schon drauf. Sau mal in deinen Programmordner. Unter T findest du so einen kleinen Knopf mit einem gebogenen Pfeilchen drauf. Das ist das Programm TimeMachine. Du meinst wahrscheinlich time Capsul. Aber die brauchst du nicht wirklich, es genügt eine externe Festplatte, auf der du deine Daten speichern kannst. die ist nich so teuer.
Dass du Prioritäten setzt ist schon richtig, aber die Festplatte für das Backup gehört vorgezogen :)
salome


...Ja, ich meinte Time Capsule ^^
aber stimmt eigentlich, 'ne normale externe Festplatte tut's auch :)