Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Kaiser Wilhelm
    Themenstarter

Ich werde Wahnsinnig mit iTunes und Tagalicious

Moin,

habe mit im App Store Tagalicious gekauft, um die Musik in iTunes zu taggen. iTunes finde leider zu wenige Covers und mit dieser Software werden sehr viele Covers mit Tags gefunden.

Ich habe nach dem Taggen immer deutlich mehr Alben als vorher. Ich habe ein Album mit saubern Tags in iTunes und nach der Anwendung mit Tagalicious habe ich drei Alben, wo die Titel dann unterschiedliche verteilt sind aber diese haben alle genau die selben Tags.

Ich werde so Wahnsinnig! Nun muss ich alle Alben wieder zusammenfassen und das geht nur mit der Funktion Compilation in iTunes.

Gibt es denn keine Möglichkeit sauber und OHNE Veränderung der Alben die Cover hinzuzufügen?

Danke

Thorsten
    NAS: QNAP TS-459 Pro+ mit 4 x 2TB WD2001FASS Raid10
    Clients: Apple Mac mini i7/8GB (Mitte 2011), MacBook Air 11" 1.6GHz/4GB/128GB (Mitte 2010), 3 x iPhone 4/4S, 1 x iPad 2 3G, 2 x iPod Touch 8GB/32GB
    Drucker: Brother MFC-9840CDW

Querina Avatar von MacSharky
    Bilder des Covers im www suchen, speichern, die Album Titel alle markieren und per Drag und Drop das Bild in iTunes links unten ins Vorschaufenster der Cover ziehen.
    MacBook Pro 13" late 2010, 2.4GHz, 4GB RAM - OS X Snow Leopard / MacBook Pro 15" late 2011, 2,2GHz 8GB RAM - OS X Lion / iMAC 27" CORE i5 3200 Superdrive, 8 GB RAM - OS X SL/win7 / iPod Touch 4G, 32GB

Gelber Richard
    Oder eines der Cover nehmen, auf den Schreibtisch ziehen, alle betroffenen Tracks markieren, Cover löschen und das eine vom Schreitbisch wieder reinziehen. Möglicherweise heißen die Cover unterschiedlich oder haben unterschiedliche Dateigrößen oder oder oder.
    Bei der Frage, ob Tags wirklich identisch sind, immer schauen, ob vielleicht ein Leerzeichen am Ende irgendeines Eintrags steht - sieht mensch nicht, iTunes aber sehr wohl.

Kaiser Wilhelm
    Themenstarter

Bei mehreren tausend Titeln schwierig alles von Hand zu machen und Leerstellen habe ich geprüft

Sent from my iPhone using Tapatalk
    NAS: QNAP TS-459 Pro+ mit 4 x 2TB WD2001FASS Raid10
    Clients: Apple Mac mini i7/8GB (Mitte 2011), MacBook Air 11" 1.6GHz/4GB/128GB (Mitte 2010), 3 x iPhone 4/4S, 1 x iPad 2 3G, 2 x iPod Touch 8GB/32GB
    Drucker: Brother MFC-9840CDW

Gelber Richard
    Stimmt - ich dachte, es ginge nur um ein paar Alben.
    Hast du mal bei TuneInstructor oder Doug Adams Skripten für iTunes geschaut, ob es da eine Möglichkeit gibt? Sind so üblicherweise die besten Empfehlungen, wenn es um iTunes-Probleme geht.
    Automator kriegt das vermutlich auch nicht hin, wenn er zwischen verschiedenen Ausgangsdateien auswählen müsste (falls das überhaupt das ursächliche Problem ist).