Ich habs bei Telekom und würde dort auch bleiben. Bei 1&1 war ich 4 oder 5 Jahre Kunde. Wenn alles läuft, ists okay. Wenn irgendwas mal hakt, bekommt man die lustigsten Aussagen per (damals noch kostenpflichtiger) Hotline und generell sind immer die Anderen schuld, also z.B. die Telekom und deren Netz. Wenn man direkt bei Telekom ist, kann diese dämliche Aussage schon mal nicht kommen
Hast Du noch dazu evtl. Mobilfunk bei T-Mobile, kannst Du noch einen "Treuerabatt" einstreichen - ich glaube, das macht 5 EUR pro Monat. Auch in Sachen Kulanz empfinde ich Telekom als Spitze. Hab ausversehen mal ein Video per Videoload geliehen, was ich gar nicht beabsichtigt hatte. Nach einer kleinen Mail gabs gleich eine Gutschrift in doppelter Höhe der Leihgebühr vom Film.
Die Entertain-Geräte (2 Receiver) habe ich diesmal von Telekom gemietet, da sich ein Kauf erst nach vielen vielen Monaten rechnet. Abgesehen davon besteht Garantie, solange die Miete läuft und man kann jederzeit auf neuere Gerätegenerationen wechseln, sofern diese erscheinen.
Muss im Endeffekt jeder für sich überlegen![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 17
- 25.10.2011, 10:20 #1Tokyo Rose
Themenstarter
würdet ihr vdsl bei 1&1 oder telekom ordern?
bin mir da unschlüssig. 1&1 ist glaub ich 10€ billiger. und n juter wlan router ist dabei (auf basis von fritzbox glaub ich). bei telekom gibt es zwar 120€ wechselgebühr aber den router müsste man mieten oder kaufen.
netz ist ja das selbe.
und service... ich meine, wenn es läuft, dann läufts. alice hab ich auch 8 jahre überlebt...
is gehüpft wie gesprungen oder?
- 25.10.2011, 10:52 #2
- 25.10.2011, 11:06 #3Tokyo Rose
Themenstarter
hm, diese entertain option wäre natürlich noch ein grund. wie ist denn die bildqualität? ich hab n 32" lcd mit dvb-t und das ist so lala. 3m sitzabstand.
treuerabatt funktioniert auch andersrum? wollte im feb mit mobil zu telekom wechseln.
- 25.10.2011, 11:15 #4
Bei mir läuft der Hauptreceiver an einem Panasonic 50" 3D-Plasma und der Zweitreceiver (ohne HDD, also das "kleine" Modell) an einem LG 3D-LED (ich glaube 40" oder so). Bildqualität an beiden Geräten TOP. Sowohl SD- als auch HD Sender. Das 3D-Material ist derzeit noch dürftig, aber selbst das läuft prima.
Aktuell hab ich ein paar Ruckler drin, da ich vor wenigen Tagen einen neuen Powerline-Adapter angeschlossen habe, der noch nicht so sauber läuft.
Programmierung der Aufnahmen und Verwaltung Selbiger geschieht einfach per iPad, iPhone oder Android-Gerät - wahlweise auch über Browser
Der Treuerabatt geht - soweit ich weiss - auch umgekehrt und nachträglich. Ich wusste anfangs gar nichts von diesem Rabatt und war nur im T-Punkt, da ich mich nach dem Glasfaserausbau erkundigen wollte. Die Dame schaute in meine Kundendaten und stellte dann fest: "Oh, Sie haben ja DSL/Telefonie sowie Mobilfunk bei uns. Ich buche Ihnen einen Treuerabatt dazu"
Sowas hört man natürlich gern und dafür brauchts nicht unbedingt einen Marcell D'Avis
- 25.10.2011, 11:34 #5Tokyo Rose
Themenstarter
klingt gut.
meine frau hackt mir den kopf ab, wenn sie eine neue blinkende box unter dem tv entdeckt.
- 25.10.2011, 11:35 #6Oberösterreichischer Brünerling
:d
- 25.10.2011, 11:36 #7
- 25.10.2011, 21:27 #8
Telekom .... Telekom .... Telekom. Überhaupt keine Frage.
- 26.10.2011, 09:18 #9Doppelter Prinzenapfel
Ich würde auch zu Telekom raten. Habe hier seit Einführung Entertain mit VDSL 50 und das läuft einfach super. Die Bildqualität ist auf zwei Sony Bravia 40 Zoll ebenso gut wie über das Kabelnetz zudem gucke ich inzwischen auch Bundesliga darüber und das klappt alles super.
Was ich auch erwähnen sollte ist das die Downloadgeschwindigkeit sogar die angebenenen Maximalwerte deutlich übersteigt. Ich habe zum Beispiel gestern ein Ubuntu Image mit 85 Mbit/s statt mit den maximalen 50 Mbit/s geladen hin und wieder gehts sogar noch schneller.
Vor gut einer Woche war mein router defekt und ich habe dann binnen von ein paar Stunden einen neuen Router organisiert bekommen ansonsten hätte ich ein paar Tage warten müssen bis einer mit der Post dagewesen wäre also auch vom Service her absolut zufrieden. Ich habe 1und1 nie selbst genutzt weil jede Menge meiner Freunde da zu Anfang mal waren und inzwischen alle gewechselt haben weil sie nur Ärger mit 1und1 hatten."Die Schweinegrippe ist wie das iPhone, zuerst ist es total schwer dranzukommen und danach hat es jeder."
-Oliver Pocher-
- 27.10.2011, 22:54 #10Hildesheiner Goldrenette
Telekom, definitiv.