Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Granny Smith
    Themenstarter

W-Lan bricht immer wider ab. ...

Hallo miteinander,

und Sorry das ich noch so ein Thema auf mache.

ich kenne mich mit Netzwerken nicht aus habe aber jetzt ein Problem bei dem mich die Thema die ich bis jetzt gelesen habe nicht weiter gebracht haben.

OK, was habe ich für ein Problem:
    ich bin im Internet und auf einmal lät mein Rechner keine Seite mehr, ich bekommen die "Eier Uhr" in meinem Browser
    "FF 7.0" ich dachte zu erst das es mit dem Browser zusammen hängt also habe ich den Safari ausprobiert der tut aber auch nicht,
    nach einem Neustart des rechners konte ich wider ins Internet also habe ich mir dort den Chrome von Google geholt um noch einen zu
    haben wenn es passiert damit ich testen kann ist ist sehr Sporadisch die Abbrüche doch sie sind immer wider mal da es geht dann
    keiner der Browser daher glaube ich nicht das es am Browser liegt, habe schon gelesen das man das AirPort ausschalten soll und dann
    wider an, das hilft auch ist aber mehr als lästig, daher meine Frage kann mir da wer helfen wie ich das mit den Einstellungen machen
    muss damit mein Mac wider richtig tut ? oder ist das sogar ein Virus oder so was in der art? muss ich da nach was schauen ? habe leider
    keine Ahnung davon würde mich über helfe sehr freuen.
    ach ja was ich vielleicht noch erwähnen sollte mein Mac ist mit der zeit immer langsamer im Netz geworden meistens dann wenn Javascript auf der Seite verbaut ist kann da ein zusammenhing bestehen?

Welche Hardware habe ich.

iMac : OS X V. 10.6.8
    Prozessor: 2.4 GHz Intel Core 2 Duo
    Speicher: 4 GB 800 MHz DDR2 SDRAM

Speedport W 504V Typ A
    Das teil habe ich von der Deutschen Telekom erhalten und
    musste mich um nichts kümmern war alles schon eingerichtet.
    nur einstecken und W-Lan suchen den WPA2 Schlüßen eingeben und gut war

Gruß Mücke

Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von Bountyhunter
    Hallo Mücke,
    zunächst mal eine Bitte - kannst du bitte leserlicher, mit weniger Fehlern, mit passenden Zeilenumbrüchen und mit mehr Sätzen schreiben !?

Von "ich bin im Internet" bis "damit mein Mac wider richtig tut?" ist das EIN einziger Satz !

Wirklich extrem schwer zu lesen und daher auch schwer zu verstehen.

Ok, nun zu Deinem Problem:

Der Mac wird nicht langsamer im Netz - dein Netz wird langsamer.
    Das kann verschiedene Ursachen haben, ich denke aber, dass ein Softwareupdate des Speedport notwendig ist !

siehe hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...eedport-W-504V

Danach sollte dein W-Lan wieder wie vorher funktionieren.
    cu
    -->Bountyhunter<--

IMac 24 - 2,93 Ghz - 4 GB RAM - 600GB HD - NVIDIA GeForce GT 130 - 512 MB VRAM
    iPad2 black WiFi 3G 64GB - iPhone 4 black 32GB - ATV2

Eifeler Rambour Avatar von forenwalter
    Bountyhunter
    Hallo Mücke,
    zunächst mal eine Bitte - kannst du bitte leserlicher, mit weniger Fehlern, mit passenden Zeilenumbrüchen und mit mehr Sätzen schreiben !?
    Auch schon daran gedacht das *Mücke* die deutsche Sprache nicht so gut beherscht, oder vielleicht an Legasthenie leidet ?

Walter
    iMAC 21" , MacBook Pro, MacBook Air, i-Pad 2, i-Phone 4 .

Alles was mit Informatik zu tun hat.
    Bitte Fragen nur über das Forum.

Granny Smith
    Themenstarter

Hallo Bountyhunter,

ich versuche meine Sachen kürzer zu schreiben.

Erst ein mal danke für den Link für meinem Router, da habe ich gleich mal nachgeschaut, mein Router hat die Aktuellste Version schon drauf.
    Der Router ist auf automatisches Update eingestellt.
    Was kann ich denn noch machen?

Das Problem ist schon wider aufgetreten, wehrend ich diesen Beitrag geschrieben habe, meine Verbindung zum Internet ist weg, doch das W-Lan Zeichen hat 4/4 Strichen.

Hallo Walter,

Danke für die hinweise, tatsächlich ist es so das ich sehr redegewandt bin dennoch an einer LRS leider.
    für alle die es nicht kennen LRS.

Gruß Mücke

Um den Fehler einzukreisen gibt es noch die Möglichkeit Dein Apple Gerät direkt mit Kabel (Ethernetkabel) an dem Router anzuschliessen und zu schauen ob das Problem da auch vorhanden ist .

Wenn das mit direkt Anschluss (LAN) in Ordnung ist, kann man dann den Fehler beim WLAN weiterverfolgen.

Walter

Granny Smith
    Themenstarter

Ok, habe den Mac nun umgestalte das ich mit so einem Kabel auch dort dran komme

wenn ich also wider ein I-Net Abbruch habe einfach das Kabel rein stecken und schauen ob es dann wider geht oder muss ich das vorher irgend wo noch Installieren etc. ?
    iMac : OS X 10.6..
    Prozessor: 2.4 GHz Intel
    Speicher: 4 GB

Du steckst das LAN (Ethernetkabel) beim iMac und dem Router ein, in dieser Zeit kannst Du testweise das Wireless deaktivieren damit sicher gestellt ist dass das Wireless keine Verbindung herstellt.

Später kannst Du alles wieder ohne Probleme rückgängig machen, also das LAN Netzwerkkabel wieder ausziehen und das Wireless wieder aktivieren, von Vorteil ist immer wenn diese Änderungen gemacht werden kurzfristig den Router für ca. 10 sekunden von der Stromversorgung zu nehmen damit das Netzwerk neu initialisiert wird.

Walter

Granny Smith
    Themenstarter

so gerade eben ist das i-Net wider mal nicht gegangen,

habe jetzt das Kabel rein gesteckt und siehe an das Netz tut wider
    was bedeutet das für mich? nun?

habe jetzt das Kabel rein gesteckt und siehe an das Netz tut wieder
    was bedeutet das für mich? nun?
    Du musst es mit dem Kabel schon etwas länger probieren damit es ganz sicher ist das es nicht beim Provider liegt. Walter

Granny Smith
    Themenstarter

Ok, dann teste ich das mal bis morgen durch

was mich verwundert ist das wenn es nicht tut und ich auf das AirPort aus mache und wider an mache dann tut das Internet ja wider.

doch ich teste das jetzt mal mit dem Kabel ob das dann auch noch so ist oder nicht, W-Lan habe ich aus gemacht. am iMac

Gruß Mücke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte