• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vote yes for bunte Bobbels!

Willst du wieder bunte Bobbels?

  • Ja!

    Stimmen: 64 48,1%
  • Nää, bin langweilig.

    Stimmen: 69 51,9%

  • Umfrageteilnehmer
    133
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Bonobo schrieb:
Bist Du sicher? Nur weil ich die Bobbels gepostet habe? Nein, nein, nein, das glaube ich nicht.

;)

Wo ich das gerade noch lese. Stimmt kann ich nicht Wissen aber ich dachte versuchs mal:)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
ma.buso schrieb:
Farbe - im Unterschied zum Farbmittel - ist ein subjektiver Sinneseindruck, ...
Farbe ist also eine Sinnesempfindung ...
Aha, danke. Also kann man vereinfacht sagen, daß hier manchmal einige ganz schön von Sinnen sind? ;) :p
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
bluejay schrieb:
Aha, danke. Also kann man vereinfacht sagen, daß hier manchmal einige ganz schön von Sinnen sind? ;) :p

Also ich nicht, ich habe mit der Overall-ummantelten Hella kein verwandtschaftliches Verhältnis :p
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
sale53 schrieb:
Generell: Weg mit den Bobbels, damit sich die Leute endlich trauen, ihre Meinung zu vertreten. Bobbels bedeuten Beinträchtigung der Meinungsfreiheit!!!
Nieder mit den Dingern!!!
Genau !!!

WEG mit dem Sch%&?dreck,ich fordere mal wieder: Freiheit für die Gummibärchen!!

Bobbels bedeuten Diktatur, und Meinungseinschränkung!!

Man sollte jedem endlich frei sagen können, das sein Blog, Internet-Seite, oder
Internetfernsehen der absolute Müll ist wenn man der Meinung ist!!;)

Ohne dann von Eingeschnappten mit diesem negativ Karma belästigt zu werden...
Wobei die Roten Bobbel dann schon schöner waren...die waren wenigstens aussagekräftiger;)

Aber wie schon oft geschrieben, mir ists ja echt vollkommen egal, da ich meine Bestätigung nicht durch bunte oder graue Pixelpunkte bekommen muss, oder diese für mich wichtig sein könnten...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

*aufthermometerkuck*
Ok, es ist heiß genug.... :cool:

MASH schrieb:
[..]Man sollte jedem endlich frei sagen können, das sein Blog, Internet-Seite, oder
Internetfernsehen der absolute Müll ist wenn man der Meinung ist!![..]
Dann mach mal. :cool:

MASH schrieb:
[..]Aber wie schon oft geschrieben, mir ists ja echt vollkommen egal, da ich meine Bestätigung nicht durch bunte oder graue Pixelpunkte bekommen muss, oder diese für mich wichtig sein könnten...
Egal ist 88? Was tue ich hier? Warum antworte ich auf einen Beitrag den ich nicht sehe?!? :eek:
Es muss an den Temperaturen liegen....

Salve,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: MASH

Schmetze

Gast
ich sehe es auch so, dass das Karma

1.) nur dazu führt, dass einige versuchen extrem "in den Po" zu kriechen.
2.) sich einige User (gerade die mit den vielen Postings und hohen Karmawerten) selber hochpushen. Das kann nicht sein!
3.) fast jeder kritische Beitrag, der zu einer wirklichen Diskussion anregt, wofür ein Forum ja im eigentlichen Sinne auch da ist, sinnlos mit negativen Karma belegt wird.

deswegen - WEG MIT DEM KARMA
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Also eigentlich war hier die Frage ja nur, ob bunte oder eben nicht bunte Bobbles von den Forumusern bevorzugt.
Wieso sind manche Leute nicht Fähig sich zu diesem Thema zu äußern?

Nochmal um es deutlich auszudrücken:

Es geht hier nicht um Karma JA oder NEIN sondern einfach nur um BUNT oder GRAUSTUFEN!

Liebe Grüße,

Christoph
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Schmetze schrieb:
ich sehe es auch so, dass das Karma

1.) nur dazu führt, dass einige versuchen extrem "in den Po" zu kriechen.
2.) sich einige User (gerade die mit den vielen Postings und hohen Karmawerten) selber hochpushen. Das kann nicht sein!
3.) fast jeder kritische Beitrag, der zu einer wirklichen Diskussion anregt, wofür ein Forum ja im eigentlichen Sinne auch da ist, sinnlos mit negativen Karma belegt wird.

deswegen - WEG MIT DEM KARMA

Stimmt auffallend!

Man braucht sich doch nur die sinnentleerten Beiträge der letzten Seiten ansehen und mit der Anzahl der Beiträge und Bobbels vergleichen, dann weiß man, wer den AT dominiert.

Gruß

Klaus
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
danke chsz87.
ich wollts nicht nochmal schreiben...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Könnt ihr die ihr euch saumseelig auf die Abschaffung des Karmas beruft nicht vorstellen, dass es nichts Schöneres gibt als anderen Menschen mal etwas Gutes zu tun (?). ;) Karma hebt das Selbstvertrauen und ist Pflegeleicht, geht ab wie nichts, garantiert eine wirklich ungewöhnliche Abenteuerreise, ist ein weltweit akzeptiertes Zahlungsmittel und zu allem Glück ist es auch noch kompatibel zu Gott und wer weiß was noch alles! :)

Die, welche ihr gegen das Karma seid, lernt euch selbst zu lieben und euch wird Karma gegeben auf dass ihr das Koma eurer eigenen unzulänglichen Angst nach Ablehnung abwirft.

In eigener Interpretation sind die Bobbels wie kleine Blutstropfen die vergeben wurden, und immer weiter vergeben werden, um diese Welt der anonymen Freudenstränen lebenswerter zu machen.

Wer das Karma nicht ehrt ist dem Nirvana nichts wert :) Karmakrieger, vermehrt euch!

Wieso sind manche Leute nicht Fähig sich zu diesem Thema zu äußern?
Nochmal um es deutlich auszudrücken:
Es geht hier nicht um Karma JA oder NEIN sondern einfach nur um BUNT oder GRAUSTUFEN!

Dieser Thread wurde um einen Aspekt erweitert ! :p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Schmetze schrieb:
fast jeder kritische Beitrag, der zu einer wirklichen Diskussion anregt, wofür ein Forum ja im eigentlichen Sinne auch da ist, sinnlos mit negativen Karma belegt wird.
Manchmal mag das daran liegen, dass der geschaetzte Diskussionspartner sich im Thread irrt. Das hier ist z.B. der falsche Thread, um Karma-Fuer und -Wieder zu diskutieren. Dafuer gibt's noch ca. 100 andere...

Sag' doch mal Deine Meinung zur Karma-Bobbel-Farbe! Lass' mich raten: Hellgrau, dann musst Du sie wenigstens nicht sehen. ;)

--

EDIT fuer angelone: Aber ich wollt's nochmal schreiben! :-D
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
angelone schrieb:
danke chsz87.
ich wollts nicht nochmal schreiben...

Nichts zu danken!
Vielleicht hat das Ausschweifen einiger User tatsächlich was mit den aktuellen Temperaturen zu tun...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
eventuell sollte man im AT eher darüber diskutieren, ob thread topics abgeschafft werden.
könnte sinn haben. :)
JEDER thread wird hier ab seite drei albern, offtopic oder zum flamewar.

Die leute die nix zur Farbe zu sagen haben, könnten ja mal nen poll aufmachen bzgl. karma- und topicabschaffung


ich sehe desweiteren, dass unter kreuzzug gegen das triste früchte trägt.
mit welten vorsprung hat die buntebobbelfraktion sich abgesetzt von ihren verfolgern.
wir werden heute abend siegreich die ziellinie überqueren.

die rennleitung erklärte bereits, dass eine siegerehrung nebst pokalen ausbleiben wird dieses mal.
aber für uns zählt der olympische geist.
dabei sein ist alles.
wir wollen ein zeichen setzen in dieser grauen welt.
 

John Doe

Granny Smith
Registriert
17.03.06
Beiträge
17
Schmetze schrieb:
2.) sich einige User (gerade die mit den vielen Postings und hohen Karmawerten) selber hochpushen. Das kann nicht sein!
Ich würde mal gerne wissen, woher du dieses Wissens nimmst. Für die Behauptung muss es ja Tatsachen geben. Oder bellst du die einfach nur in den Raum, weil dich es nervt, dass du nicht so "bewundert" und "beliebt" bist?
Sonst nenne doch mal deine Quelle der "Erkenntnis" und gib hier nicht die Dreckschleuder.

Schmetze schrieb:
3.) fast jeder kritische Beitrag, der zu einer wirklichen Diskussion anregt, wofür ein Forum ja im eigentlichen Sinne auch da ist, sinnlos mit negativen Karma belegt wird.
Halte ich genau so für ein Gerücht. Aber du hast ja anscheinend wesentlich tiefere Einblicke in das Forum, als die anderen Leute hier.
Oder ist ein "kritischer" Beitrag von dir mal negativ bewertet worden?

sale53 schrieb:
Stimmt auffallend!

Man braucht sich doch nur die sinnentleerten Beiträge der letzten Seiten ansehen und mit der Anzahl der Beiträge und Bobbels vergleichen, dann weiß man, wer den AT dominiert.
Deine subjektive Aufnahme der Dinge ist nicht meinungsbildend. Aber das hast du anscheinend noch nicht gecheckt.
"Man" weiß gar nichts, höchstens du weißt, aber wissen tust du es auch nicht, sondern es ist allerhöchstens eine Annahme.
 
  • Like
Reaktionen: letta und Berk

Schmetze

Gast
John Doe schrieb:
Sonst nenne doch mal deine Quelle der "Erkenntnis" und gib hier nicht die Dreckschleuder.
hoh hoh hoh

du kannst vielleicht vielleicht eine andere Meinung haben als ich aber, beleidigend brauchst du nicht zu werden!

du brauchst hier auch keine Wörter fett zu schreiben, die User und ich können lesen. Also mäßige mal deine doch schon sehr persönliche Ausdrucksweise, sonst werde ich deutlicher.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bitte, John und Schmetze, bleibt doch kewl! Nimmt den Thread doch mit etwas mehr Gelassenheit... Ihr werdet früher oder später merken, dass auch solche Ausrutscher bei AT nur natürlich sind. AT glänzt durch seine Unkonventionallität in den Thematiken und nicht durch Tunnelzwang. ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ruhe jetzt hier
wollt ihr mich eigentlich verarschen oder wat?
prügelt euch per pn.
schreibt mir pns wenn ihr heulen wollt.

/edit @ admins/mods
ich bitte um einen close sobald der poll durch ist.
 
  • Like
Reaktionen: letta

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bitte, John und Schmetze, bleibt doch kewl! Nimmt den Thread mit etwas mehr Gelassenheit... Ihr werdet früher oder später merken, dass auch solche Ausrutscher bei AT nur natürlich sind. AT glänzt durch seine Unkonventionalität in den Thematiken und nicht durch Tunnelzwang. ;)

[edit/ Mahnmal ON]

Wer weiter so ne scheisse labert und flamed wird abgemahnt!

[Mahnmal/ OFF]
 
  • Like
Reaktionen: angelone
Status
Für weitere Antworten geschlossen.