• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorteile vom Mac (gegenüber Pc)

smartin

Gast
hö?, ich weiss selber nicht wie mein beitrag da grade hinkommt. vorallem so sinnlos. sorry. wollte keinen threat ausgraben, hab nur diesen thread interessiert gelesen. ich hab nicht absichtlich den obigen beitrag verfasst!
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Gut dass dus sagst ich hab mich grad gewundert....
Hat die gute jetzt denn einen Mac?
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
....Ich hab jetzt ca. eine halbe Stunde damit verbracht, den Thread zu lesen, da mich das Thema auch angeht (Mac ich komme!!!!!). Dann hab ich gemerkt: 06.10.2006, 14:55. Dennoch wars noch ziemlich aktuell, Macs veralten nunmal nich :D
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
ich hab jetzt seit 2monaten macmini bin 14 und is mein erster rechner im zimmer bin super zufrieden...

und begeistert!!!!

1.ich brauch keine stereoanlage mehr und kann musik videos und co sogar wunderbar aus dem bett per fehrnbedienung bedienen
2.dieses wunderbares design
3.die schönen ganzen programme die ich drauf hab pfotoshop, cinema 4d....
4.man kann sogar was spielen (ich empfehle aber zusätzlich bootcamp+windows falls du zocken wills muss ja nich deinen eltern sagen)
5.mein dad hat was gegen dosen und hat mich angesteckt
6.rundum zufrieden

ein gutes agument hab ich auch noch:
er ist super zum lernen und arbeiten weil wenn man aufs scrollrad drückt hat man englischlexikon, google leiste und taschenrechner parat und man wird nicht zum spielen gezwungen......
 

Stiffler

Gast
ein gutes agument hab ich auch noch:
er ist super zum lernen und arbeiten weil wenn man aufs scrollrad drückt hat man englischlexikon, google leiste und taschenrechner parat und man wird nicht zum spielen gezwungen......

Du tust ja gerade so als würde man bei Windows zum Spielen gezwungen ;)

3.die schönen ganzen programme die ich drauf hab pfotoshop, cinema 4d....

Heißt es nicht: Die ganzen schönen Programme die hab Photoshop, Cinema4D

Woher hast du denn Geld für Photoshop? Und Cinema4D?
 

DonSimon

Gast
Du tust ja gerade so als würde man bei Windows zum Spielen gezwungen ;)



Heißt es nicht: Die ganzen schönen Programme die hab Photoshop, Cinema4D

Woher hast du denn Geld für Photoshop? Und Cinema4D?

Ist das nicht ganz allein seine Angelegenheit?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das sehen die zuständigen Behörden bzw. die Herrstellerfirmen sicher anders ;)

Ausserdem, 14 Jahre und PS und C4D... wozu denn?
In dubio pro reo! Es ist solange unschuldig bis Du uns von einer Straftat überzeugt hast! Klar!

Ach und Mister neunmalklug und unglaublich alt und weise. Ich wusste gar nicht dass man mit 14 noch nichts in Sachen Grafikbearbeitung & 3D Modeling lernen darf. Umso eher man mit etwas anfängt desto leichter lernt man es.
Ich kenne 15 Jährige die Stecken manchen alten Hasen im Modeling locker in die Tasche.

Mein Tipp an Dich: Erst denken, dann nochmal denken, dann posten. Ggf nochmal denken und dann Editieren
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hey Shokyu,

ich unterrichte u.a. Photoshop, zwar meist angehende fuer Profis, aber auch fuer Jugendliche (z.B. im Jugendhof Idingen) ... Teilnehmer an VHS-Kursen im Bereich Beruf/IT/EDV koennen z.B. bei http://cobra-shop.de und bei http://www.unimall.de Photoshop fuer rund 150 EUR kaufen ... wenn ich Kinder haette, was meinst Du, was die auf ihren Rechnern haetten? Eher kein World of Warcraft ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Dem stimme ich zu. Es ist erschreckend. Ich unterrichte freiwillig auf Bitten meines alten Lehrers an meinem alten Gymnasium EDV, also den Grundumgang mit dem Computer als Medium. Da versuche ich Schüler dazu zu bringen kreativ und denkend mit der Maschine zu arbeiten; wenn ich Zeit hab.
(Ich benote die sogar^^, wobei das natürlich eigentlich nicht endgültig ist...)

Das Problem ist, dass die Schüler Point&Click Unterhaltung erwarten. Als reinen Playstation Ersatz. Sie sehen da den Screen, Doppelklick, egal wie, Hauptsache es wird bunt und laut. Flash und wie der Ganze Schrott heißt. Wenn man da mit Bildbearbeitung kommt, ist das "zu kompliziert", "geht auch einfacherer" und "brauchen wir später eh nicht". Wow hat schon einen Anti-Intelligenz Effekt ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Tut jetzt nichts zur Sache im Bezug auf das eigentliche Thema, aber muss das sein? Kann man nicht normal antworten? Das fällt mir bei dir jetzt nicht zum ersten Mal auf.
Liess Dir mal seinen Post durch. Diese Anschludigung muss nicht sein. Und die Aussage dass ein 14 Jähriger nix mit PS und C4D anfangen kann finde ich eine Beleidigung.

Und bei derartiger Arroganz (so finde kam das rüber) musste die Form der Antwort sein. Wir sind alle nicht aus Zucker oder?
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
In dubio pro reo! Es ist solange unschuldig bis Du uns von einer Straftat überzeugt hast! Klar!

Ach und Mister neunmalklug und unglaublich alt und weise. Ich wusste gar nicht dass man mit 14 noch nichts in Sachen Grafikbearbeitung & 3D Modeling lernen darf. Umso eher man mit etwas anfängt desto leichter lernt man es.
Ich kenne 15 Jährige die Stecken manchen alten Hasen im Modeling locker in die Tasche.

Mein Tipp an Dich: Erst denken, dann nochmal denken, dann posten. Ggf nochmal denken und dann Editieren
Tuschuldigung, aber ich bin zwölf und habe auch PS und InDesign, wel ich das für die Schülerzeitung sehr wohl gebrauchen kann.
Ja, nur PS und ID CS, aber wozu brauch ich mehr?

mfG
Stefan
(Der sich gegen das Niedermachen von Kleinen starkmacht)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Liess Dir mal seinen Post durch. Diese Anschludigung muss nicht sein. Und die Aussage dass ein 14 Jähriger nix mit PS und C4D anfangen kann finde ich eine Beleidigung.
Ich finde es in gewissem Sinne nachvollziehbar, dass man sich so seine Gedanken macht, ob ein 14-jähriger tatsächlich die Sachen von seinem Taschengeld gekauft oder aus dem Esel gezogen hat, wenn dieser angibt direkt eine ganze Palette an Profisoftware einzusetzen. Selbst 150€ sind in dem Alter eine Menge. Da es aber im Rahmen eines Forums schlecht überprüfbar ist was denn genau zutrifft und es eigentlich auch keinen interessieren braucht, gehört das aber nicht hierher, das stimmt wohl. Das kann man sich denken und dann für sich behalten. Ich finde nur deine Reaktion auf die betreffenden Beiträge nicht besonders lässig.

Und bei derartiger Arroganz (so finde kam das rüber) musste die Form der Antwort sein. Wir sind alle nicht aus Zucker oder?
Nein, sicher nicht. Mir ist das nur jetzt zum wiederholten Male aufgefallen, dass du, teilweise auch grundlos (z.B. in meinem Fall hier), in dieser Form antwortest. Man kann doch auch seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen und dabei trotzdem auf dem Teppich bleiben. Sieh es einfach als konstruktive Kritik ;) .
 

smartin

Gast
Tuschuldigung, aber ich bin zwölf und habe auch PS und InDesign, wel ich das für die Schülerzeitung sehr wohl gebrauchen kann.
Ja, nur PS und ID CS, aber wozu brauch ich mehr?

mfG
Stefan
(Der sich gegen das Niedermachen von Kleinen starkmacht)

Genau! Ich stimme dir voll zu.
Ich bin 13 und habe Photoshop und Indesign weil ich das ebenfalls für die Schülerzeitung brauche. und ich kann damit auch was anfangen.
 

Syncron

Gast
Tuschuldigung, aber ich bin zwölf und habe auch PS und InDesign, wel ich das für die Schülerzeitung sehr wohl gebrauchen kann.
Ja, nur PS und ID CS, aber wozu brauch ich mehr?

Du beherrscht mehr als so manch PML meiner Stufe:p. Ich finde das gut, dass du dich schon so früh mit diesen Profi-Programmen auseinandersetzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Auf jeden.
Je mehr man kreativ und produktiv mit nem PC macht, desto mehr wird man sich doch über andere Lösungen ärgern. Da muss so was her. Und gleich damit anzufangen ist der beste Weg.
Mit 13 find ich das schon sehr cool! ;)
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Ich finde es in gewissem Sinne nachvollziehbar, dass man sich so seine Gedanken macht, ob ein 14-jähriger tatsächlich die Sachen von seinem Taschengeld gekauft oder aus dem Esel gezogen hat, wenn dieser angibt direkt eine ganze Palette an Profisoftware einzusetzen.

Das Problem, welches ich hier sehe, ist folgendes: Natürlich kannst du sagen, dass du dir das bei einem 14-jährigen "schwerer nachvollziehen" kannst als bei einem 38-jährigen. Allerdings gibt das einem einfach nicht das Recht, den Jüngeren pro forma mal zu misstrauen, zumindest nicht mehr als man dem 38-jährigen misstrauen würde.

Warum? Nun, der Jüngere kann genausgut am Computer seines Vaters mit dem Programm arbeiten, wie der 38-jährige sich das Programm illegal besorgt haben kann. Versteht ihr was ich meine? Man kann doch keinen direkt in die und die Schublade stecken, weil er die und die Bedingung erfüllt. Das ist einfach nicht gerecht.

Davon abgesehen finde ich ebenfalls, dass die Tatsache, dass solche Jungspunde sich schon derart mit Kreativsoftware auseinandersetzen eher äußerst positiv aufzufassen ist. Das sind die, die's später draufhaben! Freut euch doch, wenn die Jugend mal nicht nur vor Playstation und Co. sitzt, sondern sich kreativ betätigt! Bitte, seid froh darüber!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ein Betriebssystem ist die Software, die die Verwendung (den Betrieb) eines Computers ermöglicht. Es verwaltet Betriebsmittel wie Speicher, Ein- und Ausgabegeräte und steuert die Ausführung von Programmen.

Was hat windows davon? Es ist nicht benutzerfreundlich fertig aus !