Es sollte die com.apple.preview.plist sein.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 30.12.2011, 00:02 #1Fuji
Themenstarter
Vorschau öffnet ca. 10 Dateien / PLIST Datei ?
Hallo Forum,
nachdem ich ein vergleichbares Problem mit Safari mit Hilfe des Forums -defaults write com.apple.Safari ApplePersistenceIgnoreState YES
bzw. der Anleitung +http://www.heise.de/mac-and-i/artike...rtikelseite=23
gelöst habe funktioniert dies für das Programm Vorschau nicht.
Eine plist Datei finde ich nicht unter den Ordnern
/Library/Preferences bzw. /Users/deinkurzname/Library/PreferencesiPhone 4 16GB IOS 5
Ipad2 IOS5
mac mini OS X 10.7.2 Lion 8 GB HD 1 TB
vmware Fusion 4, pages 4.1
- 30.12.2011, 00:12 #2313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 30.12.2011, 01:14 #3
Aber warum abschalten?
Was ist so schwer daran, vor dem Beenden von Vorschau wahlweise diejenigen Fenster zu schließen, die beim nächsten Start nicht wieder geöffnet werden sollen bzw. Vorschau einfach mit Option-Cmd-Q statt nur Cmd-Q zu beenden, um beim Beenden alle Fenster zu schließen, oder halt einfach Vorschau gar nicht mehr zu beenden, sondern nur die unerwünschten Fenster mit Cmd-W (oder dem roten Bobbel) zu schließen (Vorschau beendet sich ggf. selbst, wenn es längere Zeit ohne offene Fenster läuft)?
Ich sehe bei mir zumindest keinen Grund, Resume abzuschalten. Man muss sich nur ein klein wenig in der Bedienung umgewöhnen, da sich die Bedeutung von Cmd-Q verändert hat. Dafür finde ich es aber praktisch, bestimmte Dokumente in Vorschau auch über mehrere „Sitzungen“ geöffnet halten zu können.
(Dasselbe gilt analog natürlich auch für andere Applikationen.)* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)
- 31.12.2011, 12:30 #4Fuji
Themenstarter
vielen Dank für die Info's - besonders an gKar für die Darstellung (es muss dann nicht immer eine Änderung in der plist Dateien sein)