|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vollbrechts Borsdorfer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo AT-User,
ich bin heute seit genau dreieinhalb Jahren Mitglied bei AT (zumindest vom Tag her [23.]). Um nicht wieder den üblichen Sermon zu bringen, mache ich es kurz: Ich habe meinen Eintritt keine Sekunde lang bereut. ![]() Dieses (Mini-)Ereignis fällt zum Glück fast perfekt mit Weihnachten zusammen, und deshalb habe ich gedacht, möchte ich die Apfeltalk-Community (die mich nicht auf der Ignorier-Liste hat [aus technischen Gründen natürlich ]) meinen Dank wissen lassen.Exklusiv für Apfeltalk gebe ich damit ein kleines Geschenk heraus: ________________ [FONT="Georgia"]CandyBar-Sprachpaket[/FONT] [FONT="Georgia"]Über CandyBar[/FONT] CandyBar ist wohl die Lösung schlechthin zum Verändern des "Look and Feel" von OS X. Mit CandyBar können Icons, das Leopard-Dock und Symbolleisten (wie z.B. die Aktionsknöpfe oben in Safari) verändert werden. CandyBar ist offiziell nur in Englisch und Japanisch lokalisiert. [FONT="Georgia"]Was wurde gemacht?[/FONT] Das Programm wurde so weit wie möglich in die deutsche Sprache übersetzt. Insgesamt waren dies rund 270 Sätze, Wörter oder Fragmente aus der Datei "Localizable.strings", und noch einige Terme aus den NIB-Dateien (die das Aussehen/die Funktionen der graphischen Oberfläche von Programmen definieren). Die Texte, die zu übersetzen waren, sind jedem zugänglich, und damit ist diese Aktion völlig legal, wenn auch inoffiziell. [FONT="Georgia"]Download[/FONT] Das Sprachpaket kann hier gratis geladen werden (falls der erste Link nicht funktioniert, verwendet bitte den Zweiten): [FONT="Georgia"]Probleme[/FONT]
[FONT="Georgia"]Ihr könnt mithelfen![/FONT] Und zwar ganz einfach: Wenn Ihr irgendwo eine unschöne Übersetzung oder einen Fehler in der Darstellung findet, dann meldet ihn einfach hier im Thread mit genauer Angabe, wo und wann er auftritt (am besten mit Bild). Ich werde mich dann darum kümmern. Wer eine Lösung für das Problem mit den Icondaten herausfindet, der kriegt etwas von mir! [FONT="Georgia"]Rechtliches[/FONT] Ich habe das Ganze mit den Administratoren abgesprochen und eine Zusage zur Veröffentlichung erhalten. Ich bitte einfach euch noch: Diese Übersetzung ist völlig unabhängig vom Entwicklerteam von CandyBar entstanden. Bitte nehmt darauf Rücksicht und meldet mich nicht ans Entwicklerteam (aus welchen Gründen auch immer), und sendet das Sprachpaket auch nicht. Ich werde womöglich selbst mit Panic Kontakt aufnehmen, um die Übersetzung noch verbessern zu können. [FONT="Georgia"]Bilder[/FONT] [FONT="Georgia"]CandyBar beim Laden der Symbole; unten die inbegriffene Sammlung "Float" mit eigenem Dock[/FONT] ![]() [FONT="Georgia"]Änderungen am Dock können durchgeführt werden[/FONT] ![]() [FONT="Georgia"]Auch das Hilfedokument wurde (bis auf die Bilder) übersetzt[/FONT] ![]() ________________ Bei Problemen könnt Ihr euch natürlich hier melden. Dann hoffe ich mal, dass Ihr das brauchen könnt! ![]() Frohe Weihnachten, GunBound |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Flaschenapfel
![]() |
Man möge den Geber huldigen und einen Thron schaffen
Danke, auch wenn ich es nicht nutze eine super Geste!!!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inaktiv
|
Sehr schön gemacht!
|
|
|
|
#4 |
|
Gala
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Werde die Augen nach Fehlern offen halten!
|
|
|
#5 |
|
Braeburn
|
Klasse! Habs gerade installiert und bisher läufts klasse
|
|
|
#6 |
|
inaktiv
|
Klasse.Gerad erst gesehen und gewundert...11 Monaten wären ja sehr verfrüht aber der Thread ist ja schon älter.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gloster
|
Hi - ganz nett gemacht, nur habe ich das Problem, dass ich nichts verändern kann sobald das Programm auf Deutsch gestartet ist
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Vollbrechts Borsdorfer
Hinweis:
Mittlerweile scheint es Probleme zu bereiten, das Sprachpaket herunterzuladen. Ich habe es deshalb auf einen neuen Server hochgeladen (bei fileupload.net):
|
|
|
#9 |
|
Alkmene
![]() |
Hey =)
habe den Thread letztes Jahr schon gesehen hatte aber keine CandyBar jetzt habe ich es =) Vielen Dank !
|
|
|
#10 |
|
Vollbrechts Borsdorfer
Funktioniert es bei dir noch? Ich habe seit Snow Leopard den Versuch aufgegeben, die Version auch mit den aktuellsten CandyBar-Ausgaben "synchron" zu halten.
Allerdings wurde das Sprachpaket an die Entwickler geschickt. Antwort in etwa: "Sie hätten zwar nicht vor, Lokalisierungen einzubauen, würden das Ding jedoch mal aufbewahren." Mal schauen…
|
![]() |
| Stichworte |
| apfeltalk, candybar, rocks, weihnachten |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|