....nichts außer einer schönen neuen Welt....
DVD rein => Mac OS X installieren => Installation anpassen ( Druckertreiber und Sprachen, Schriften, die du nicht brauchst abwählen)
Altes System Archivieren wählen.
Backup ist immer gut.
grüße und viel Spaß
intime
Ergebnis 1 bis 7 von 7
- 08.01.2008, 06:08 #1PaiovaInaktiv
Von Tiger auf Leopard...
Hallo zusammen!
Ich habe meinen iMac vor cirka 3 Wochen bekommen. Tiger war drauf, Leopard lag bei. Da ich in einem anderen Unterforum gelesen habe, dass Apple wohl nur 4 Wochen lang Garantie auf die CD gibt, möchte ich jetzt gern Leopard installieren.
Könnt ihr mir sagen, was ich dabei beachten muss? Ich habe noch nie ein Betriebssystem installiert.
Vermutlich eine doofe Frage, aber ich möchte halt gern vorher wissen, was da so auf mich zukommt oder was ich vorher besser mal sichern sollte (iTunes z.b.??)
viele Grüße
Andrea
- 08.01.2008, 09:37 #2
just another day in paradise
- 08.01.2008, 09:42 #3
Ist wirklich ganz einfach und schnell.
du wirst bei jedem Schritt gefragt, was du machen willst, es kann nichts schiefgehen.
- 08.01.2008, 19:09 #4PaiovaInaktiv
war wohl scheinbar ne echte Dumpfbackenfrage, wenn ich nur 2 Antworten bekomme
Sorry!
Okay, dann mache ich das morgen früh mal. Heute ist die alte Frau echt zu müde dafür. War irgendwie ein ziemlich harter Tag im Job.
Danke für die Antworten!!!
- 23.01.2008, 16:01 #5
Hallo Paiova,
bin dabei mir Leopard zuzulegen. Habe seit April 2007 einen iMac und bin nicht so ein super Mac Freak. Wollte nachfragen, ob Installation ohne Probleme geklappt hat. Man bekommt ja oft bei apfeltalk etwas merkwuerdige Antworten, wenn man scheinbar "simple" Fragen stellt. Waere fuer Antwort sehr dankbar. Gruss
altweckiMac 20", 2,16Ghz, 2GB, 250GB, iPod Video 80GB black, iPod nano 8GB pink, iPhone 16GB
- 23.01.2008, 16:06 #6
- 23.01.2008, 16:12 #7
Wenn Du frisch installierst (also kein Update machst), dann schau Dir genau an, welche Pakete er mit einspielt, wenn Du Platz sparen willst. Z.B. die meisten Druckertreiberpakete brauchst Du vermutlich nicht, die chinesischen Sprachpakete auch nicht, ob Du die Office 2004-Demoversion willst, musst Du entscheiden, etc.
Ich habe mein OS X am MB von knapp 20GB auf 8GB runter gebracht. (Garageband samt Soundsamples war auch ein Brocken).
Ansonsten kann ich nur wiederkäuen, dass viele, die Probleme mit dem Leoparden haben diesen offenbar über einen Tiger gespielt haben. Die, die von der Basis weg frisch installiert haben scheinen (!) zumindest weniger Troubles zu haben. Soweit mein lesender Eindruck.Scheinargument für Sicherheit "Marktanteil" widerlegt && 9 von 10 verkauften Computern über $1.000 sind Macs
Jedes kleine "g" am Wortende braucht einen Mutigen, der es ausspricht!
Es heisst "genug" - nicht "genuch", "König" - nicht "Könich" und "Weg" - nicht "Wech"!
Man schreibt ja auch nicht "Besug", "Gerug" oder "Schag und matt".