Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Stechapfel
    Themenstarter

Von HDD auf SSD?

Hi,

Ich habe vor ggef mein MacBook Pro 13" (Mitte 2010 gekauft) von der jetzigen 250GB HDD auf eine 128GB SSD (http://www.alternate.de/html/product...28_GB/964843/?) umzurüsten.

Nun meine Fragen an euch:
    Lohnt sich das?
    Hat wer mit dem Umrüsten Erfahrung?
    Muss ich an irgendwas denken und/oder beachten?
    Hat wer ggf eine andere Empfehlung an eine SSD?

Danke im Vorfeld.

Stina Lohmann Avatar von computerschreck
    Da kann ich Dir diesen Thread wärmstens empfehlen. Habe auf den hinteren Seiten (7-9) einige lange Posts zum Thema hinterlassen, in diesem hier sind alle relevanten vorherigen nochmal verlinkt. Ich gehe davon aus, dass Du Dich mit dem Thema befasst (hast) und bereit bist, Dich einzulesen

Ich persönlich bin mit der Crucial m4 sehr zufrieden, aber ich denke das kommt darauf an, wie Dein Nutzungsverhalten aussieht und was Du von der SSD erwartest.

Gruß,
    der schreck

Stechapfel
    Themenstarter

Erwarte, für meine künftige Vorhaben, schnelle lese und schreibreaktionen, ohne bammel zu haben das es zu einem Headcrash kommt.

Stina Lohmann Avatar von computerschreck
    Joa, bei der Zugriffszeit tun sich die einzelnen Modelle eher wenig. Ich denke, Haltbarkeit und Geschwindigkeit sind die relevanten Kriterien. Wie gesagt, im o.g. Thread sind einige, die mit ihren Modellen sehr zufrieden sind

Stechapfel
    Themenstarter

OK mach ich morgen in meiner Mittagspause. Muss ich denn irgendwas beachten wenn ich eine Umrüstung beachten? Spezielle Kabel, Einbauschienen? Treiber,.....

Oberdiecks Taubenapfel Avatar von ImpCaligula
    Zitat Zitat von Forces Beitrag anzeigen
    OK mach ich morgen in meiner Mittagspause. Muss ich denn irgendwas beachten wenn ich eine Umrüstung beachten? Spezielle Kabel, Einbauschienen? Treiber,.....
    Ja müsst Dir nur die Mühe machen die Suche zu bemühen, denn, auch wenn es Dich überraschn sollte, inzwischen haben geschätzte 234756234546725462375627934569 User den Schritt schon gemacht und seit ca 3 Jahren wird diese Fragestellung jede Woche durchgekaut...

Nix für ungut...
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***

MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD

Fießers Erstling Avatar von cham
    Treiber oder extra Hardware solltest du (außer Schraubenzieher natürlich) eigentlich nicht benötigen.
    Eine Mittagspause erscheint mir aber ziemlich knapp geplant, wenn du danach mit dem Gerät weiterarbeiten willst

Himbeerapfel von Holowaus Avatar von Zenturio
    Von der Geschwindigkeit her wird sich wohl einiges verbessern, ob man mit dem geringeren Platzangebot der SSD auskommt, ist eine andere Frage.

Stechapfel
    Themenstarter

Mit dem Platzangebot werde ich wohl auskommen. Lagere eh vieles auf entsprechende FTP und Cloudserver aus. Belege auch im Moment abgesehen vom OS nur 5GB von 250GB

inaktiv
    Zitat Zitat von Forces Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das?
    Hat wer mit dem Umrüsten Erfahrung?
    Muss ich an irgendwas denken und/oder beachten?
    Hat wer ggf eine andere Empfehlung an eine SSD?
    Zu 1.: Klick (sogar was von heute)
    Zu 2.: Ja, ich.
    Zu 3.: Klick
    Zu 4.: Klick bzw. Klick