+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Wohlschmecker aus Vierlanden
    Themenstarter

Vom MacBook auf den Fernseher?

[FONT=Calibri]Leute, Leute,[/FONT]
    [FONT=Calibri][/FONT]
    [FONT=Calibri]Jetzt brauche ich wirklich mal Eure Hilfe, da ich komplett verwirrt bin.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Zur Ausgangslage: Ich plane ein HDTV, wahrscheinlich Samsung, zu kaufen. Daran kommt dann meine PS3 und meine Stereoanlage und Premiere. PS3 ist gleichzeitig DVD/Bluray Player und CD Spieler. [/FONT]
    [FONT=Calibri][/FONT]
    [FONT=Calibri]Nun, um die Filme, die ich auf’m Mac und der externen Platte habe, zu schauen, brauche ich ne Loesung. Und hier bin ich verwirrt:[/FONT]
    [FONT=Calibri][/FONT]
    [FONT=Calibri][FONT=Calibri]1.)[/FONT] [/FONT][FONT=Calibri]Einfach nur einen USB Stick und bei Bedarf den Film kopieren und an den USB Port der PS3 anschliessen.[/FONT]
    [FONT=Calibri][FONT=Calibri]2.)[/FONT] [/FONT][FONT=Calibri]Airport-Extreme mit externer Festplatte verbinden und Filme „auslagern.“ Bei Bedarf dann die Festplatte an die PS3 stoepseln und ueber USB Filme schauen.[/FONT]
    [FONT=Calibri][FONT=Calibri]3.)[/FONT] [/FONT][FONT=Calibri]TimeCapsule kaufen und die Filme dort speichern. Dann mit irgendeiner wie EyeConnect kabellos zwischen TC und PS3 streamen (bestimmt Probleme vorprogrammiert).[/FONT]
    [FONT=Calibri][FONT=Calibri]4.)[/FONT] [/FONT][FONT=Calibri]Eine dieser Media-Festplatten bei ebay kaufen, die einen HDMI Ausgang haben und direkt an den Fernseher anschliessen (die sind natuerlich nicht so schick wie Apple Produkte.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Ihr seht, zahlreiche Moeglichkeiten. Was ratet Ihr mir?[/FONT]

Holsteiner Cox Avatar von SilentCry
    Ad 1) Kann das die PS3? Dann scheint mir das die schnellste Lösung mit minimalem Aufwand.
    Ad 2) Kann die PS3 HFS+ lesen? Denn als solche muss sie formatiert sein, wenn sie an der AEX laufen soll.
    Ad 3) Klingt abenteuerlich.
    Ad 4) Klingt machbar.

Wie wäre es allerdings mit Variante 5 - mit einem DVI -> HDMI-Adapter und ggf. Anschluss des MacBooks direkt an den Fernseher?
    Scheinargument für Sicherheit "Marktanteil" widerlegt && 9 von 10 verkauften Computern über $1.000 sind Macs
    Jedes kleine "g" am Wortende braucht einen Mutigen, der es ausspricht!
    Es heisst "genug" - nicht "genuch", "König" - nicht "Könich" und "Weg" - nicht "Wech"!
    Man schreibt ja auch nicht "Besug", "Gerug" oder "Schag und matt".

Pommerscher Krummstiel Avatar von Smooky
    Ruggell, Ruggell, Liechtenstein, Liechtenstein
    Oder Apple TV holen? Da speicherst dann deinen ganze Musik und Videogeschichten, und per HDMI knallste das auf die Glotze. Punkt. Fertig.
    Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James Branch Cabell)
    patrikdentsch.li

Grahams Jubiläumsapfel Avatar von SethGecko
    Ich hätte noch Variante 6) anzubieten, und die Filme von der TC oder der externen Platte an der APE einfach per WLAN zu streamen. Ich meine, so macht das ein Freund von mir...

inaktiv
    Also ich habe 2 kabellose Varianten anzubieten, die ich beide bei mir erfolgreich einsetze:

1) Icybox IB-NAS4220-B an AirportExpreme. Auf diesem externen NAS läuft neben eigenem BT-Client auch ein TwonkyMedia-Server, der Videos, Fotos und Musik an die PS3 streamt

2) Eyeconnect-Server direkt auf dem Mac laufen lassen. Auch dieser Streaming-Server wird von der PS3 problemlos gefunden und spielt die Inhalte auf meinem 42er Philips ab.