• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vollbild auf nur einem Monitor!?!? Ist das Möglich?

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hallo,

ich habe folgendes Problem! Ich habe an mein MacBook Pro einen Bildschrim angeschlossen!

Ich habe die Bildschirme nicht synchronisiert!

Jetzt möchte ich auf dem angeschlossenen Bildschirm ein Film via iTunes im Vollbildmodus schauen und während dessen aber mit dem Bildschrim meines MBP noch weiterarbeiten können!

Wenn ich jedoch den Vollbildmodus aktiviere, dann wird das Display an meinem MBP schwarz!

Ich hoffe es weiß jemand wie sich mein Problem beheben lässt??

Danke schonmal im vorraus!

iMushr00m
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Ich muss hier wohl doch mal pushen.... weil mir lässt das alles keine Ruhe und ich bin die ganze Zeit am googlen und finde nicht des Rätsels Lösung.... :(
 

Coogee

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
53
Das ist ein reines iTunes-Problem.
Ist bei mir mit zwei Monitoren am MacPro genauso: Schaut man mit iTunes ein Video im Fullscreen-Modus an, wird der andere Monitor schwarz geschaltet. Dieses Verhalten ist leider auch nicht einstellbar.

Für Filme benutze ich VLC, da man dort angeben kann, was mit dem zweiten Monitor geschehen soll. Allerdings weis ich nicht, ob VLC auch DRM-geschützte Musikvideos etc. abspeieln kann...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Spiel den Kram mit Quicktime ab, da kannst du einstellen das der andere Monitor nicht abgedunkelt werden soll.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
UNd was genau muss ich bei Quicktime einstellen??
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Den Haken bei der Hintergrundfarbe rausnehmen.
 

Anhänge

  • Bild 13.jpg
    Bild 13.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 117

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Okay es hat geklappt! Vielen Dank! Nur schade das das bei iTUnes nicht so ist.... ;(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja stimmt, bei iTunes gibts die Einstellung nicht.