• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Voicemail speichern?

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Moin,

gibt es eine Möglichkeit Voicemail zu speichern? Ich habe das erste iPhone mit dem Telekom-Vertrag der ersten Generation.

Mein iPhone ist nicht gejailbreaked!

Viele Grüsse

O.
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Das würde mich in der Tat auch interessieren, denn die Memos von "Sprachmemos" werden ebenfalls in iTunes übertragen. Da Voicemail die Nachrichten auch auf das iPhone lädt, sollte es doch kein Problem sein, diese in irgendeiner Art & Weise zu speichern. Wie sieht denn das Ganze aus, wenn es gejailbreakt ist, stehen die Chancen dann besser?

Danke
 

Hockeyfreund

Erdapfel
Registriert
24.04.09
Beiträge
3
Das würde mich auch interessieren. Einige Nachrichten, die ich gern behalten hätte, sind mittlerweile im Nirvana.

iPhone 3G | OS 3.0 | Vertrag 1st Generation T-Mobile |*Kein Jailbreak


Hockeyfreund
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Habe diesen Artikel gefunden, welcher beschreibt, wie man eine externe Audiodatei als Mailboxansage benutzt. Eventuell wird man in diesem Verzeichnis auch fündig, um die dann die Voicemail Nachrichten als .amr Datei zu kopieren.

http://www.apfelphone.net/2008/04/3...oicemail-iphone-vertragskunden-mit-jailbreak/


_____LÖSUNG_____

Also ich habe den Selbstversuch gewagt und ich hatte recht. Man geht mit SSH auf das iPhone in den angegeben Ordner, zieht sich die Dateien mit .amr runter und konveriert diese in .wav mit z.B. NikSoft AMR to WAVE Converter.

Die fertigen Files sind um die 400kb je nach dem..

Freu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Muharem

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.18
Beiträge
9
Ich hoff' das es am Ende dann doch ne Möglichkeit gab :)

Lese mich gerade hier im Forum einwenig durch,und bin so auch hier,bei deiner Frage gelandet ...
Dir wird es nicht mehr viel nutzen,aber ich hab' was echt interessantes entdeckt,das vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte!?Es geht um Telefonansagen,und hier,auf dieser [Beitrag editiert - Apfeltalk] ,kann mann sich dann weitere Infos holen!

Tja,was mann nicht so alles findet :)
Da ich auch beruflich sehr viel Zeit am Computer verbringe,finde ich eben sehr viele interessante Sachen .
Und,wenn ich es dann auch noch mit anderen teilen kann,freut es mich um so mehr :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: