ich habe ihn selbst am laufen gehabut mit zte-software (aber da gibt es viele verschiedene) und noch besser ohne alles dirkt über netzwerk von macos klappt super und man braucht keine software etc
Ergebnis 1 bis 10 von 19
- 14.09.2010, 09:53 #1
Vodafone Websessions ZTE K3565-Z Stick mit anderen Netzen Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem einen UMTS Stick der Firma ZTE gekauft (K3565-Z) und möchte diesen nun mit einer SIM von ALDI-TALK benutzen, auf dem Stick befindet sich leider nur eine Software von Vodafone.
Ich habe nun schon einige Anleitungen gefunden, wie man eine neue Software auf den Stick spielt (AT+ZCDRUN=8 und anschließend eine microSD-Karte mit der Software in den Stick rein, die dann dne Flashspeicher ersetzt), allerdings waren diese Anleitungen alle nur für Windows.
Für Mac OS X habe ich bisher nur eine Lösung gefunden, die bei mir leider nicht so richtig funktioniert. Man solle sich den "ZTE Connection Manager for Mac" downloaden und installieren, das funktioniert auch ohne Probleme. Neu starten. Dann den Stick rein - und ab hier geht es nicht mehr weiter. Sobald ich den Stick eingesteckt habe öffnet sich der ZTE Connection Manager, was ja auch richtig ist, jedoch sagt er mir gleichzeitig mit zwei roten Icons, dass weder Stick noch SIM erkannt werden können. Es ist völlig egal, ob ich nun die vodafone- oder die ALDI-TALK-SIM im Stick habe, er kann beides nicht erkennen..
Gibt es noch andere Möglichkeiten, dass ich diesen Stick mit der ALDI-TALK-SIM an meinem MacBook verwenden kann? Gibt es eine Version von "Join Air" für den Mac? Dann würde die "soft method" von hier evtl funktionieren?
Bitte kein launch2net, dann kann ich mir auch gleich für die 50 Euro einen gescheiten Stick kaufen. ;)
Ich verliere dann noch ein paar Worte über die Hardware, mit der ich es verwenden möchte:
- MacBook 13-inch weiss mit Snow Leopard
- Vodafone Websessions ZTE K3565-Z Stick
- ALDI-TALK-SIM
Liebe Grüße
- 14.09.2010, 11:24 #2www.elcaramba.de - iPhone 4 32GB - o2
- mac mini '09 2ghz, 2gb, 640gb + 2xDell 24"
- macbook air 11" / aiport extreme dual band
- 14.09.2010, 11:29 #3
- 14.09.2010, 11:34 #4
der stick wird erst nach instalieren der vodafone software zum gesperrten... haste die instaliert? -
pin deaktiviert beim macos ohne hilfsmittel genau...
versuche mal die dashboard version...
http://www.dc-unlocker.com/uploud/up...OS_generic.isowww.elcaramba.de - iPhone 4 32GB - o2
- 14.09.2010, 12:39 #5
- 14.09.2010, 12:53 #6
das dashboard ist das zugangsprogramm zum internet für den stick... auf dem stick selbst kannste nicht installieren, das ist nur wie ein usb stick mit Treibern... der aber nur gelesen werden kann
www.elcaramba.de - iPhone 4 32GB - o2
- 14.09.2010, 13:14 #7
Alles klar, ich werde das Ganze sobald ich Heute Abend zu Hause bin ausprobieren, bin zur Zeit auf der Arbeit und habe das MacBook nicht dabei.
- 14.09.2010, 13:30 #8Mecklenburger Orangenapfel
Hatte Glück launch2net für 25 Dollar zu ergattern, hatte einen O2 gelockten prepaid ZTE Stick, aber mit 2 Mausklicken war der zu entsperren. Normalerweiße gabs da ein Feld für die Eingabe zum freischalten. Hab aber eine Software im Netz gefunden.
- 15.09.2010, 08:57 #9
Hi el caramba,
sieht so aus als hätte ich jetzt ein großes Problem. Ich habe meine ZTE-Software deinstalliert, dein Dashboard heruntergeladen und installiert, wollte neu starten und jetzt fährt das MacBook nicht mehr hoch.
Ich hab nur noch einen grauen Bildschirm mit nem Apfel und der Lade-Anzeige, seit 10min passiert aber nichts.
Was mache ich jetzt?
- 15.09.2010, 09:08 #10
hast du snow leo drauf?
dann haste wohl auch das problem...
http://www.macbug.de/2009/12/22/webn...ix-guide-hier/
hatte ich komischer weise auf einem von 2 rechnern auch malwww.elcaramba.de - iPhone 4 32GB - o2