Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Châtaigne du Léman
    Themenstarter
    Avatar von ma.buso
    Registriert
    04.2005
    Beiträge
    823

    Vodafone UMTS Karte

    hallo.

    seit einer stunde versuche ich verzweifelt, meine vodafone umts karte im powerbook g4 zum laufen zu bekommen. es handelt sich um die "vodafone mobile connect 3G / GPRS datacard". die softwareversion ist die 1.0.

    laut anleitung soll man nun erst die software installieren, was ich auch tat. nun steht in der anleitung, dass einen die installationssoftware nach dem installieren zum neustart auffordert - was nicht geschah. nunja, so habe ich den schritt übersprungen und die karte eingelegt. als sie blinkte, hab ch das programm gestartet. nicht wie laut anleitung wurde ich nach dem kennwort gefragt, vielmehr iast das programm dann stehen geblieben und die cpu war auf 100%.

    nun habe ich bei der installation alle möglichen abfolgen ausprobiert, leider wiederholt sich der letzte teil der abfolge immer wieder. das programm funktioniert einfach nicht. ich habe auch nirgends im internet eine neuere softwareversion gefunden.

    vielleicht benutzt ja jemand von euch die karte auch und kann mir helfen.,
    .
    .
    .
    . . . . . . . . . . . . .
    .

  2. #2
    Cellini
    Registriert
    09.2005
    Beiträge
    8.740
    Fazit von zwei ganzen Tagen Test dieser Karten gemeinsam mit A1/Vodaphone Technikern in Wien: 12 Karte, 4 Treiberversionen. 3 Karten komplett defekt, von den verbleibdenden Karten funktionierte genau eine mit genau einer Treiberversion die noch dazu nicht bei Vodaphone downloadbar war.

    Gib den Schrott zurück, entferne minutiösest die akut Kernel panic gefährdeten "Treiber" und nimm Dir ein UMTS fähiges Mobiltelefon mit Bluetooth. Hat den Vorteil, daß Du ca. 3 Minuten schneller online bist und Du Deine Netzwerkeinstellungen selbst vornehmen kannst. (Die Vodapohone Software killt nämlich gerne auch mal Netzwerk Settings...)

    Ich meine das wirklich ernst!
    Gruß Pepi

  3. #3
    Châtaigne du Léman
    Themenstarter
    Avatar von ma.buso
    Registriert
    04.2005
    Beiträge
    823
    wo sind die treiber denn gespeichert?
    .
    .
    .
    . . . . . . . . . . . . .
    .

  4. #4
    Lord Grosvenor Avatar von thrillseeker
    Registriert
    10.2004
    Ort
    Nowo Berlinsk
    Alter
    37
    Beiträge
    3.443
    Das Installationsprogramm enthält eine Option zum Entfernen der Software. Danach Neustarten und es noch einmal versuchen, allerdings mit der neuesten Version (bei Vodafone zum Download erhältlich).

    Gib der Karte noch 'ne Chance - insgesamt bin ich mit dem selben Ding nämlich recht zufrieden (zumal es bei UMTS-Handies zurzeit IMHO keine 5G-"Flatrate" gibt, oder?).

  5. #5
    Lord Grosvenor Avatar von thrillseeker
    Registriert
    10.2004
    Ort
    Nowo Berlinsk
    Alter
    37
    Beiträge
    3.443
    UPDATE:

    Damit Du nicht so lange suchen musst -- hier gibts die aktuelle Software-Version (aber bitte erst die alte entfernen).

Ähnliche Themen

  1. Vodafone UMTS PC-Card
    Von thrillseeker im Forum Webhosting/DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 14:52
  2. Vodafone UMTS und ibook
    Von BBApple im Forum Mobil-Macs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •