• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone InternetFlat oder InternetFlat Plus???

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
Hi,
kriege bald das iPhone 3gs und bin total unschlüssig, was ich zu meiner Superflat Wochenende dazu nehme( Bin Student). Die 5 Euro UMTS Kosten MUSS man ja dazu buchen, jetzt aber die Frage InternetFlat oder InternetFlat Plus.
Für InternetFlat steht das unbegrenzt Fullspeed aber eingegrenzes surfen(nur Port 80). Für InternetFlat Plus steht uneingeschränktes surfen aber nur 500mb.

Soweit hab ich das richtig verstanden, oder??

So ich habe eigentlich vor, ab und zu auch online Radio zu streamen. Das nimmt viel Traffic, oder?

Ist es besser, den InternetFlat Plus Tarif zu nehmen und ist es möglich mit heilwegs guter Qualität eingeschränkt( nach den 500mb) Radio zu streamen?

Oder lieber den Internet Tarif nehmen? geht dort überhaupt Internet Radio? Was wird eigentlich genau gesperrt? Und gibt es Möglichkeiten( evtl über Proxi), da manche Dinge zu umgehen???

Sry für die Fragen, bin Neuling auf dem Gebiet iPhone

lg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Es wäre nett von Dir, beim nächsten Mal die Frage zu Tarifen auch in diesem Unterforum zu stellen. Das erhöht Deine Chancen auf qualifizierte Antworten und erleichtert uns Moderatoren die Arbeit. ;)
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
sry war ein Versehen. Wird nicht wieder vorkommen ;)
 

Jaycos

Granny Smith
Registriert
16.07.09
Beiträge
17
Leider geht vodafone.de gerade nicht, sodass ich nicht in die PDFs dort gucken kann. Aber ich habe mich neulich auch mit dem Thema beschäftigt.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Flat eine Laufzeit von einem Monat und die Flat Plus eine Laufzeit von 24 Monaten. Vodafone schreibt ausdrücklich, dass bei der Flat die Möglichkeiten des iPhones nicht voll genutzt werden können.

Die Flat geht über den WAP-APN, die Flat Plus über den Web-APN.

Die Tarife sind jeweils nur für bestimmte Endgeräte vorgesehen. Ich nehme an, dass Vodafone feststellen kann, welches Gerät man benutzt, denn beim 3GS gab es anfangs Probleme: Vodafone berechnete trotz Flat Plus bei einigen Leuten Datentransferkosten, weil das Gerät nicht als iPhone erkannt wurde.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es nur mit der Flat Plus sinnvoll ist. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich in Zeiten stark sinkender Datentarife für 2 Jahre binden will.
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Benötigt das iPhone denn andere Ports?

Welchen Port benutzt Beejive, oder ein Webradio, der Appstore sowie der iTunes Store und Youtube? Wär ja schade, wenn man nur Mobile Safari benutzen könnte und sonst nichts.

Gibt es die Internet Flat Plus noch und gibt es die auch in den CAllYa Prepaid Tarifen?

Danke!
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
aber es gibt doch sicher Wege( evtl über Proxies) die Vodafone Internetflat auch für andere Dinge zu nutzen, oder?

Wie is der Verbrauch beim Webradio denn so? Kann man das auch noch heilwegs hören, wenn die 500mb aufgebraucht sind?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
DIe InternetFlat geht über den APN wap.vodafone.de, die InternetFlat Plus über web.vodafone.de. Mir hat Vodafone mal mitgeteilt, dass das iPhone den wap.vodafone.de-APN nicht nutzen kann und man deshalb die InternetFlat Plus nehmen muss.
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
die Frage ist aber, ob das wirklich stimmt. Meine gehört zu haben, dass das trotzdem geht. Die 5 Euro UMTS Kosten MUSS man bei beiden Optionen dazubuchen, richtig?

EDIT: Hab grad gelesen, dass Safari kein WAP unterstützt, Opera hingegen schon. Kennt sich da jemand aus, ob man Opera auch fürs iPhone nutzen kann und ob man mit dem WAP Tarif irgendwie auch ICQ oder Radio hören kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
wird sich da auch nix tun? Ich kann das nich richtig glauben, meistens gibts da doch immer ne Lösung ;) Die InternetFlat wäre schon cooler, weil da keine Drosselung erfolgt. ICQ und InternetRadio scheinen ja mit Proxi zu funktionieren. Da muss es doch jemanden mit Insider-Infos geben :)
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
nur soviel:
Ich nutze die Internet-Flat-Plus und damit kannste jedenfalls alles nutzen. Und mit der Volumenbegrenzung: Ich nutze das iPhone jetzt seit November und habe in der ganzen Zeit gerade mal 1,2GB Daten via 3G verbraten. Trotz eMail-Push.
Also ich glaube wenn man nicht gerade den ganzen Tag Internetradio hört und mit YouTube spielt, reicht das locker aus... Davon abgesehen gehts ja auch nach den 500MB weiter, nur halt nicht so schnell... Wenn sie denn überhaupt drosseln...
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
was meinst du mit " wenn sie überhaupt drosseln"? Hattest du den Fall der Überschreitung schon und wenn ja, war es wohl nich so langsam wie angegeben? Ein Feature wäre für mich allerdings das InternetRadio gewesen. Deswegen bin ich immer noch unschlüssig wegen der Art der Flat. Mit 64kb/s ist InternetRadio sicher kein Genuss mehr, oder?
 

losbonos

Fuji
Registriert
15.01.09
Beiträge
36
langsam bin ich verwirrt. laut einem vodafone-mitarbeiter habe ich mit der internetflat plus nicht den vollen zugriff aufs internet. stimmt das? ich dachte,dass man über die web-apn das komplete inter et nutzen kann!?
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Irgendwie stell ich mich hier total blöd an, im Shop sagte man mir ich soll 1212 anrufen. Da gibts aber nur DSL Support. Kann mir ma eben bitte ma jemand die richtige Nr. sagen? wär echt klasse.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Sorry wegen Doppelpost. Also ich habe in meinem iPhone ne Callya Karte drin.
SO eben da angerufen und da sagte sie ,sie geben keinen Support zum iPhone. Die Internetflat Plus gibts nur für Vertragskunden. Momentan ist die Vodafone Live Flat gebucht. Das ist nehme ich mal an falsch richtig?

Wie kann ich mein Handy jetzt richtig nutzen, ohne das ich wieder nen Vertrag abschließen muss?
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Wie istn das eigentlich. Mein VDF Vertrag läuft am 9.10.09 aus. Allerdings hab ich das iPhone bereits von T-Mobile.

Hab ich dann trotzdem 24 Monate Mindeslaufzeit für die InetPlus ?