• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

VNC via ssh

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi,
ich würde gerne von unterwegs auf meinen IMac über VNC zugreifen.
Nur da VNC ja unverschlüsselt überträgt ist das ja etwas unsicher und leicht Hackbar.

Ich würde gerne einen ssh Tunnel benutzen um VNC zu verwenden. Nur habe ich keine Ahnung wie.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hier, im selben Unterforum findet sich folgendes Tutorial:

[OS X]SSH-Remote-Lösungen unter OSX (dazu VNC, KVM)
übrigens geschrieben von mir im April 2006. Also schon eine Weile her aber seitdem immer hier in diesem Unterforum. Aber ich gebs zu. Es liegt nun schon auf Seite 3. Da funktioniert die manuelle Suche nicht mehr... ;)