Dazu müsste man das Signal in ein streambares Filmformat umwandeln. Im VNC-Protokoll ist so etwas nicht vorgesehen, daher bezweifle ich, dass es so etwas schon gibt. Was genau möchtest du denn machen?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 29.07.2010, 21:26 #1
VNC-Server als Video-Quelle nutzen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen VNC-Server als Video-Quelle nutzen, d.h. das Bild von einem entfernten Rechner wird wie ein Webcam erkannt, damit ich es mit einer Software aufzeichnen oder live übertragen könnte.
Weiß jemand, wie man so was macht?
Vielen Dank für eure Tipps,
Gruß comfreak“I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere..“
Das Alu-MacBook - iMac 27" i5 - PowerMac G4, again! - iPod touch 32GB - iPod Classic 80GB - iPod nanochromatisch 8GB
- 29.07.2010, 21:52 #2
- 30.07.2010, 11:44 #3Boskoop
EIn Work-Around wäre es, den VNC-Viewer laufen zu lassen und den Teil des Bildschirmes bei Skype freigeben, der den Viewer beinhaltet.
Hängt natürlich wie Hairy sagt davon ab, was Du tun willst.
- 30.07.2010, 11:59 #4
Ich möchte den Inhalt eines Computers mit BoinxTV streamen. D.h. ich will den Inhalt des Computers in ein Live Stream einbinden..
comfreak“I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere..“
Das Alu-MacBook - iMac 27" i5 - PowerMac G4, again! - iPod touch 32GB - iPod Classic 80GB - iPod nanochromatisch 8GB
- 04.10.2011, 17:28 #5Granny Smith
VNC als Quelle für Boinx TV
Hallo zusammen,
ich habe genau die gleiche Frage: hat schon jemand eine reine Softwarelösung für die Problemstellung gefunden? Auch ich möchte den Bildschirminhalt eines anderen Rechners als Quellmaterial in einer Video Switching Software (z.B. Boinx TV) nutzen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Gepsinger