+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: VNC mit dem iPhone: MochaVNC

Leitender Redakteur Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Avatar von Felix Rieseberg

VNC mit dem iPhone: MochaVNC

VNC ist schon seit Jahres das Stichwort, wenn es um entfernte Verwaltung geht. Virtual Network Computing zeigt den Bildschirm eines entfernten Computers in einem einzelnen Terminal an und fungiert so als die ultimative Fernsteuerung für alle Belange. Bislang war VNC in sinnvoller Weise nur Computern vorbehalten, die kleinen Bildschirme und schlechte Verbindungen verhinderten bislang einen effektiven Einsatz von VNC auf Mobiltelefonen. Das könnte sich mit dem iPhone ändern: Mit MochaVNC ist eine voll funktionsfähige VNC-Software für iPhone und iPod touch auf den Markt gekommen, die dank schneller Verbindung und hochauflösendem Bildschirm eine effektive Fernsteuerung auch unterwegs verspricht. Wir haben uns das kleine Tool in einem Video mal kurz angesehen.

[vimeo]6793566[/vimeo]

MochaVNC kann sowohl Windows- und Linux- als auch OS X-Systeme steuern. Dabei wird der Bildschirm auf dem iPhone oder iPod touch angezeigt, wahlweise in 8-Bit oder 32-Bit-Farbmodi. Die Auflösung des Servers wird bis zu einer Größe von 1680 mal 1200 Pixeln unterstützt, die Vergrößerung auf den mobilen Geräten funktioniert ähnlich wie bei Mobile Safari. Die Applikation ist sowohl als abgespeckte und kostenfreie Lite-Variante erhältlich, etwas mehr Funktionen bekommt man mit der rund 5 Euro teuren Vollversion. Die Nachteile der Lite-Version: Keine Vergrößerung, kein Rechtsklick sowie nur eine QWERTY-Tastatur.
    Angehängte Grafiken
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Ontario riddl ist ein Lichtstreif am Horizont riddl ist ein Lichtstreif am Horizont riddl ist ein Lichtstreif am Horizont riddl ist ein Lichtstreif am Horizont riddl ist ein Lichtstreif am Horizont riddl ist ein Lichtstreif am Horizont riddl ist ein Lichtstreif am Horizont riddl ist ein Lichtstreif am Horizont riddl ist ein Lichtstreif am Horizont riddl ist ein Lichtstreif am Horizont Avatar von riddl
    Sehr schön, die Video Beiträge sind wirklich sehr gut und passen perfekt hier her
    iMac 24" 3,06Ghz 8800Gs 4Gb Ram
    iPhone 3G 16Gb Weiß
    iPod touch 2G 16Gb
    iPod Nano 4G 8Gb Black
    iPod Nano 4G 8Gb Blue
    iPod Shuffle 2G 1G Grey

Rheinischer Krummstiel Ali Alierration hat eine bemerkenswerte Aura Ali Alierration hat eine bemerkenswerte Aura Ali Alierration hat eine bemerkenswerte Aura Ali Alierration hat eine bemerkenswerte Aura Ali Alierration hat eine bemerkenswerte Aura Ali Alierration hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von Ali Alierration
    Das Intro (apfeltalk-logo-sequenz) erinnert mich immer wieder an LOST
    Sehr cooler bericht!

//edit: Haare gefärbt Felix?

Stina Lohmann felixdacat strahlt mit seiner Kraft auf andere felixdacat strahlt mit seiner Kraft auf andere felixdacat strahlt mit seiner Kraft auf andere felixdacat strahlt mit seiner Kraft auf andere felixdacat strahlt mit seiner Kraft auf andere felixdacat strahlt mit seiner Kraft auf andere felixdacat strahlt mit seiner Kraft auf andere felixdacat strahlt mit seiner Kraft auf andere felixdacat strahlt mit seiner Kraft auf andere felixdacat strahlt mit seiner Kraft auf andere felixdacat strahlt mit seiner Kraft auf andere Avatar von felixdacat
    Gibts jetzt wieder Video? Das gabs doch schonmal von dir, Felix, als du noch jede Woche ein Journal gemacht hast.

Hoffentlich bleibt das jetzt so...
    iMac Intel Core Duo 2.0GHz - 2Gb RAM

Als Jesus am Kreuz hing hat er 3 Tage zum respawnen gebraucht. What a Lag!

Transparent von Croncels sapere_aude wird früher oder später berühmt sapere_aude wird früher oder später berühmt sapere_aude wird früher oder später berühmt sapere_aude wird früher oder später berühmt sapere_aude wird früher oder später berühmt
    super Video, Felix wird immer besser

Jerseymac Rysk ist ein Lichtstreif am Horizont Rysk ist ein Lichtstreif am Horizont Rysk ist ein Lichtstreif am Horizont Rysk ist ein Lichtstreif am Horizont Rysk ist ein Lichtstreif am Horizont Rysk ist ein Lichtstreif am Horizont Rysk ist ein Lichtstreif am Horizont Rysk ist ein Lichtstreif am Horizont Rysk ist ein Lichtstreif am Horizont Rysk ist ein Lichtstreif am Horizont
    schick schick... Immer weiter so. Diesmal war die Handführung wesentlich besser, aber ich hatte am Anfang Angst, dass ich meinen Kopf um 90° gedreht halten muss, um dei Bildschirm zu sehen, als er noch nicht im Breitbild war

Nur weiter so Felix...
    MfG, Rysk

Damasonrenette fritzebaeck1 kann sehr stolz auf sich sein fritzebaeck1 kann sehr stolz auf sich sein fritzebaeck1 kann sehr stolz auf sich sein fritzebaeck1 kann sehr stolz auf sich sein fritzebaeck1 kann sehr stolz auf sich sein fritzebaeck1 kann sehr stolz auf sich sein fritzebaeck1 kann sehr stolz auf sich sein fritzebaeck1 kann sehr stolz auf sich sein fritzebaeck1 kann sehr stolz auf sich sein fritzebaeck1 kann sehr stolz auf sich sein fritzebaeck1 kann sehr stolz auf sich sein Avatar von fritzebaeck1
    toller beitrag.
    schaue mir eure video berichte immer gerne an.

gruß
    christoph
    Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Leitender Redakteur Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Avatar von Felix Rieseberg
    Zitat Zitat von Ali Alierration Beitrag anzeigen
    Das Intro (apfeltalk-logo-sequenz) erinnert mich immer wieder an LOST
    Sehr cooler bericht!

//edit: Haare gefärbt Felix?
    Urlaub und Sonne, deshalb die Haarfarbe und auch die leichte Verzögerung. In der Sonne werd ich halt braun und blond
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer thrillseeker lässt die Wüsten erblühen thrillseeker lässt die Wüsten erblühen thrillseeker lässt die Wüsten erblühen thrillseeker lässt die Wüsten erblühen thrillseeker lässt die Wüsten erblühen thrillseeker lässt die Wüsten erblühen thrillseeker lässt die Wüsten erblühen thrillseeker lässt die Wüsten erblühen thrillseeker lässt die Wüsten erblühen thrillseeker lässt die Wüsten erblühen thrillseeker lässt die Wüsten erblühen Avatar von thrillseeker
    "Mocha" spricht man übrigens wie "Mokka" (nicht "Motscha")

C64
    C64 ist offline
    Lord Grosvenor C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen Avatar von C64
    Wieder mal nett
    Sehr sinnvoll scheint es für die meisten Leute wirklich nicht zu sein, aber sicher gibts es auch dafür ein mehr oder weniger gutes Einsatzgebiet

OT:
    Ich bin so verdammt froh, dass ich kein iPhone habe, weil ich nur damit rumspielen würde!
    ... wenn meine Freundin am iBook ist und ich daneben mitm iPhone/iPod touch sitzen würde, dann wäre ich nur dabei, sie zu ärgern ... wie ich es oft genug mitm MacBook mach

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte