• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Visual Voicemail geht nicht mehr nach Wechsel zu iPhone 4

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Man nehme ein iPhone 3G und wechsle zu iPhone 4.
Schwupp und die Visual Voicemail geht nicht mehr am neuen Fon.

Jetzt kommt der lustige Teil. Auf Nachfrage bei den Telekomikern bekomme ich die Aussage, man soll das Gerät wiederherstellen. Mailbox ein- ausschalten machen die Telekom nicht mehr.

Hallo Telekom! Habt Ihr Sauerstoff Mangel in den Call Centern?

Squirryl

PS: Mr. Jobs, ab und zu ein neuer Service Provider sorgt auch dafür, dass der Grössenwahn nicht überhand nimmt.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Tja, meine Voicemail funktioniert zwar nach dem Upgrade, aber komischerweise bekomme ich immer zusätzlich eine SMS, die mich über den Eingang benachrichtigt und zum Anruf der 3311 auffordert (so, wie es eigentlich bei allen konventionellen Geräten funktioniert).

Wie konntest Du auch nur an der Hotline um Hilfe bitten, die nagen doch schon am Hungertuch wegen der niedrigen Tarife. :D

PS: Einfach mal das klassische Telekom-Hotline-Roulette™ ausprobieren, irgendwann triffst Du auf jemanden, der Dir hilft. ;)
 

Mitglied 82689

Gast
Kundencenter auf t-mobile.de aufrufen, Tarifoptionen aufrufen und gucken ob die Tarifoption "Visual Voicemail" aktiviert ist. Die Aktivierung dauert etwas.
Wenn schon aktiviert, dann das iPhone neu starten.
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
So, für alle als Lösung. Dank sei Google nicht der Telekom!

iphone-telefon-einstellungen-multisim-1.png

iphone-telefon-einstellungen-multisim-2.png


Aktivieren Sie Messaging für das iPhone:
Gehen Sie zu Einstellungen > Telefon > T-Mobile Dienste
Tippen Sie auf Aktiviere Messaging
(Optional) Rufen Sie Ihre Nummer von einem anderen Gerät an und warten Sie, bis der Anrufbeantworter ran geht.

Danke an http://www.appletipps.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Fossil

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
18
Habe das selbe Problem, bekomme aber wenn ich die Schritte befolge ständig den Fehler:

Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler

Hat jemand schon das selbe Angezeigt bekommen und eine Lösung?
 

MadMath

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
7
Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler
Hallo zusammen,

auch bei mir hat sich der SMS-Teufel eingeschlichen, der mir für jede VisualVoicemail eine SMS von einer Pro Mailbox schickt.
Leider sind da Google / Bing & Co. noch nicht besonders ergiebig. Auch obige Lösung hat bei mir ebensowenig funktioniert (gleiche Fehlermeldung, wie bei Fossil), wie die vielen Anrufe bei der und eMails an die T-Mobile-Service-Line.

Interessanterweise kann man die SMS in der Mobilbox selbst auch nicht mehr abstellen (Menüpunkt 3-3). Da wird dann nur angesagt, dass SMS eingestellt ist und man findet sich prompt im Hauptmenü wieder...

Ich weiss nicht genau, ob das mit den SMS mit dem Update auf iOS4 angefangen hat. Der Zeitpunkt lag aber schon verdächtig nahe an diesem Update...

Grüße

Micha
 

thalamay

Carola
Registriert
22.04.09
Beiträge
115
Hallo, ich wollte den thread nochmal hoch holen, vielleicht git es inzwischen ja eine Lösung. Ich habe seit neuestem ein iPhone 4 (hatte davor keines und bin dementsprechend auch neu bei der Telekom).
Auch ich habe Probleme das Visual Voicemail zu aktivieren. Im Kundencenter habe ich es aktiviert, aber was nun? An meiner mailbox hat sich nichts geändert.
Jedenfalls habe ich es mit der Anleitung in diesem Thread versucht und ebenfalls folgende Nachricht erhalten:

Habe das selbe Problem, bekomme aber wenn ich die Schritte befolge ständig den Fehler:

Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler

Hat jemand schon das selbe Angezeigt bekommen und eine Lösung?

Das Problem ist also scheinbar kein Einzelfall und sollte doch so langsam mal angegangen werden...weiß jemand vielleicht näheres?
 
Zuletzt bearbeitet:

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Mal zur Aktualisierung:

Wenn Ihr nach der Anweisung von RaymonKL vorgeht funktioniert es.
Zumindest für mich als Neukunden hat es so geklappt.

Kundencenter auf t-mobile.de aufrufen, Tarifoptionen aufrufen und gucken ob die Tarifoption "Visual Voicemail" aktiviert ist. Die Aktivierung dauert etwas.
Wenn schon aktiviert, dann das iPhone neu starten.

Es liegt also nach meiner Ansicht weder am iPhone 4, noch am iOS 4. Sondern einfach mal wieder an der Telekom...
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moinsen,
habe seit Monaten das gleiche Problem. VisualVoicemail läuft gut, aber zusätzlich SMS von MailboxPro.

Der erste Mitarbeiter an der 2202 kannte das Problem gar nicht, die zweite meinte, sie würde die Umleitung zur Mailbox rausnehmen und wieder einsetzen, damit soll es bei einem anderen Kunden gefunzt haben. Bei mir leider nicht...
Dazu hats meinen Mailboxtext gerissen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Gleiches Problem bei mir. Bei mir kam "Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler"
ein kurzer Blick in die Tarifoptionen (auf t-mobile.de) hat aber gezeigt, dass nur die normale Mobilbox aktiviert war.
Einfach Visual Voicemail ausgewählt, bisschen gewartet und nun gehts :)
 

Apple-Lady

Erdapfel
Registriert
24.10.11
Beiträge
1
So, für alle als Lösung. Dank sei Google nicht der Telekom!

Aktivieren Sie Messaging für das iPhone:
Gehen Sie zu Einstellungen > Telefon > T-Mobile Dienste
Tippen Sie auf Aktiviere Messaging

Das war genau das was ich gesucht habe! Endlich habe ich meine Visual Voicemail wieder. Gibt nichts schlimmeres als die Standard-Mailbox von T-Mobile. Dachte schon ich müsste nach dem Umstieg vom 3Gs aufs 4S darauf verzichten :) Tausend Dank! :)