• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista auf einem Intel Mac?

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
hallo,

hat es eigentlich schon jemand geschafft windows vista auf einem intel mac (dualboot) zu installieren?

die neue vista beta2 ist ja jetzt schon ein paar tage raus...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@fersy: woher hast du die beta kannste mir mal den link posten weil ich auf der microsoft seite nix findo_O
danke dewey
 

needmilk

Gast
Wie ich weiß, war der eigentliche Termin von der Beta 2 von Vista gestern. Leider gab Microsoft die Version wohl noch nicht raus. Ich brauch sie eh nicht. :D

Aber die erste Beta-Version von Vista lief auf einem Mac. Siehe diesen Link hier
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
ja, den artikel habe ich auch gefunden...

1) Boot to the Vista DVD.
2) When I got to the "Choose a drive to install to" page, pressed "advanced" (or "more drive info" or whatever it's called).
3) Selected the first partition (200MB unknown partition), this was the EFI partition.
4) Pressed "delete."
5) Selected the Windows partition to install to.


aber wenn ich die EFI partition loesche habe ich doch kein dualboot mehr, oder ??
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
dewey schrieb:
@fersy: woher hast du die beta kannste mir mal den link posten weil ich auf der microsoft seite nix findo_O
danke dewey


ist momentan nur fuer entwickler verfuegbar..
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
aso, trozdem danke. bist du so ein entwickler:innocent:
wenn ja weist du ja bestimmt ob mal ne beta für normaluser rauskommt oder?:)
dewey
 

needmilk

Gast
Würde auch gerne beim Vista Beta-Test mitmachen, aber meine Bewerbung ist wohl nicht bei Mircosoft angekommen. :( Naja, nach der bittere Absage des Vista Beta-Test habe ich mir einen iMac mit MacOS X gekauft. :D
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
ich habs mal nach dieser anleitung installiert, und es funzt!!

1) Boot to the Vista DVD.
2) When I got to the "Choose a drive to install to" page, pressed "advanced" (or "more drive info" or whatever it's called).
3) Selected the first partition (200MB unknown partition), this was the EFI partition.
4) Pressed "delete."
5) Selected the Windows partition to install to.


auch dualboot geht ohne probleme!
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
lese gerade das die ultimate edition runde 20gb auf der platte verbrät.... und da ist der versprochene virtual pc emulator noch nicht einmal dabei..
ZWANZIG GIGABYTE .......
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
ja, ist schon heftig...

die beta hat mal eben 11gb verschlungen! :innocent:
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
cool, nach einem online update funzt sogar die wlan karte :)

vista beta2 grafikartentreiber gibts bei ati auch schon..
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
wisst ihr welcher zeitschrift derzeit das beta beiliegt?
hab ich nämlich gehört und hier gelesen
 

needmilk

Gast
Bei der aktuellen c`t, die morgen erscheint, wird die Office2007 Beta-Version 2 dabei sein. Wann Vista Beta 2 in den ersten Magazinen erscheint, steht noch in den Sternen. :)
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
needmilk schrieb:
Bei der aktuellen c`t, die morgen erscheint, wird die Office2007 Beta-Version 2 dabei sein. Wann Vista Beta 2 in den ersten Magazinen erscheint, steht noch in den Sternen. :)

stimmt, ich scrolle nämlich grad durch meine ct. war etwas missverständlich ausgedrückt. :oops:
 

GINKGO

Gast
skywalker schrieb:
liegt der aktuellen ct bei ....

Wie, Wo, Was??

Die Beta1 von Win Vista liegt in welcher c´t bei? (Magazin Nummer?)
Die gesammte Beta mit Key und allem?

ginkgo;)
 

needmilk

Gast
GINKGO schrieb:
Wie, Wo, Was??

Die Beta1 von Win Vista liegt in welcher c´t bei? (Magazin Nummer?)
Die gesammte Beta mit Key und allem?
Nein! In der aktuellen c`t liegt eine Beta-Version von Office2007 bei. Eine Vista Beta 2 ist noch nicht für Endverbraucher veröffentlicht wurden. Offizielle Beta-Tester habe die Beta-Version schon seit Wochen. :)
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
needmilk schrieb:
Nein! In der aktuellen c`t liegt eine Beta-Version von Office2007 bei. Eine Vista Beta 2 ist noch nicht für Endverbraucher veröffentlicht wurden. Offizielle Beta-Tester habe die Beta-Version schon seit Wochen. :)
jetzt bin ich echt verwirrt...
ich dachte der aktuellen c`t liegt sowohl die beta für office und windows vist beio_O, auf jeden fall ist für beides ein dicker artikel dabei, welcher sich auf die jeweilige beta version bezieht. ich meine die englischsprachige vista beta ist mit auf cd.
schaue mal nach wenn ich zu hause bin.

schönen gruß

matthias
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
msx3000 schrieb:
jetzt bin ich echt verwirrt...
ich dachte der aktuellen c`t liegt sowohl die beta für office und windows vist beio_O, auf jeden fall ist für beides ein dicker artikel dabei, welcher sich auf die jeweilige beta version bezieht. ich meine die englischsprachige vista beta ist mit auf cd.
schaue mal nach wenn ich zu hause bin.

ja genau das war auch mein problem. ;)
hatte mein exemplar auch schon am samstag und die fetten schlagzeilen gesehen sowie einen kleinen blick auf den beiliegenden datenträger geworfen.
die ernüchterung kam dann später