• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista auf iMac - Bitte um schnelle Hilfe

ct'mac

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
15
Hi Leute,

hab hier einen 20" iMac (2,66 GHz) und wollte nun Windows Vista Home Premium draufspielen als Zweitsystem. Doch leider kommt das System garnicht in des Installations-Menü. Beim Bootvorgang habe ich die CD ausgewählt und dann kommt folgende/r Fehler / Information:

"M76XT B22504 MXM GDDR3 256M 680e/750m"

Kann mir jemand helfen? An der Windows CD liegt es nicht, habe über diese auch mein MacBook Air mit Vista bespielt. Benötige dringend Hilfe.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß,
ct'mac
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hmm,

ich sag mal die fehlermeldung ist nicht gerade aussagekräftig, zumidnest für mich net,
schaut bisschne dananch aus das irgednwas mit der graka ist... wobei wenn die im eimer wäre würdest du an sich auhc kein bild sehen...
ist der imac sonst ok? funzt alles?
Was sein kann das ein speicher modul defekt ist....
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Da Apple ja nicht gerade dafür berühmt ist, Geräte mit wenig Hardwaredefekten auszuliefern, würde ich das in der Garantiezeit immer überprüfen lassen.

Ansonsten habe ich noch das hier gefunden, was vielleicht einen Versuch wer ist:

1. Start the Windows installation from the Boot Camp Assistant in OS X
2. When the computer restarts hold the Option key until you get the boot menu
3. You should see the original OS X option as well as the Windows CD
4. At this point pop out the Windows CD by hitting the eject key
5. Once the CD is out its icon disappears in the boot menu
6. Reinsert the CD and wait for it to spin up
7. Once the Windows CD icon re-appears as a choice select it and hit enter
 

ct'mac

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
15
Also das mit dem im Boot-Menü rausnehmen etc. klappt nicht. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass er vielleicht mit der geringen Auflösung in der Vista-Installation nicht klar kommt und daher "blockt".

Ist doch alles kacke. -.-
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass er vielleicht mit der geringen Auflösung in der Vista-Installation nicht klar kommt und daher "blockt".
Aber das müsste dann doch jeder iMac mit dieser Grafikkarte haben?! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ein generelles Problem ist. Und wenn es das nicht ist, liegt für mich ein Defekt vor, der von Apple zu beheben ist. Ruf doch einfach mal die Apple-Hotline an. Wenn der Fehler bekannt ist, wissen die dort in der Regel auch was davon.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Here is how I finally got my Mac to boot from the Windows CD (this might not work for most or any of you - some of these problems are very case specific):

1. Start the Windows installation from the Boot Camp Assistant in OS X
2. When the computer restarts hold the Option key until you get the boot menu
3. You should see the original OS X option as well as the Windows CD
4. At this point pop out the Windows CD by hitting the eject key
5. Once the CD is out its icon disappears in the boot menu
6. Reinsert the CD and wait for it to spin up
7. Once the Windows CD icon re-appears as a choice select it and hit enter

However random this sequence of events might seem it actually worked for me. I hope it does for you too. Good luck!

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1533249&tstart=189 von yd4ma