nun ja ich hätte vor - hie und da zb fifa 2010 oder pro evo oder in diese richtung mal was zu spielen...
dafür is es also besser vmware zu installierne als virtualbox?
hinterlassen solche programme spuren oder haben sie nachteile oder bugs?
Ergebnis 11 bis 14 von 14
- 01.12.2009, 19:09 #11Golden Delicious
Ich empfehle VMware
Also ich empfehle VMware Fusion. Ich hatte eine zeitlang VirtualBox - es ist deutlich langsamer als Fusion. Allerdings lässt VirtualBox nicht ständig Prozesse im Hintergrund mit root-Rechten laufen lassen, dies finde gut.
Außerdem scheint VirtualBox das VM-Image format von VMware zu unterstützen, dies klappte bei mir mit Ubuntu - aber nicht mit dem neuen VMware Fusion 3 Format und Windows.
Insgesamt würde ich sagen, daß wenn Du jeden Tag Windows nutzt, dann würde ich auf jeden Fall zu einer kommerziellen Lösung greifen. Wenn Du nur einmal in Monat oder so Windows nutzt, dann reicht VirtualBox vollkommen aus.DueTime - Zeiterfassung auf dem iPhone
- 02.12.2009, 12:09 #12>>> www.aught.at <<<
iPod Mini4GB8GB SSD / iPod Classic 5.gen 30GB
iPhone 3GS 16GB
MacBookPro 13,3" 2,53GHz 4GB ram
- 03.12.2009, 19:34 #13Golden Delicious
Also VMware hat eine viel bessere Unterstützung für DirectX und deshalb laufen die Spiele darin schneller als in virtualbox.
Also Du kannst später das Programm komplett löschen - durch den installer der dabei ist. Du musst aber vielleicht manuell unter $HOME/Library/Application Support/ einige Dateien löschen. Das wärs aber schon. Über spuren brauchst Du dir keine gedanken machen.
Außerdem kannst Du auch durch Bootcamp, was auch vollständig entfernt werden kann,nativ windows ausführen und dort mit voller Power Spiele spielen. Dies wäre für spiele die bessere Lösung. Die Windows Partition kannst Du auch unter MacOS in VMware ausführen - das ist wirklich cool.DueTime - Zeiterfassung auf dem iPhone
- 03.12.2009, 20:26 #14
Wenn du die Mittel besitzt und wie geschrieben Autocad verwenden möchtest, dann würde ich dir zu Parallels Desktop 5 raten. Ausserdem hast du hier eine "nahtlose" Integration in Mac OS X.
Bei mir läuft Autocad flüssiger unter Parallels. Zu Fusion 3 kann ich leider nichts sagen."Ich sehe lieber ein illegales Windows auf einem PC als ein legales Linux."
Bill Gates